Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Bridge zur Bilderansicht

Photoshop, Illustrator, 3D...
Benutzeravatar
Indra
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 11:32
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Bridge zur Bilderansicht

Beitragvon Indra » Do 24. Sep 2020, 09:57

Guten Morgen Zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe 3 TB Bilder zu besichtigen. Aktuell (Mac) durchstöbere ich jedes Bild mit Vergrößerung durch die Leertaste. Nun habe ich mich daran erinnert, das ich vor langer Zeit auch über Bridge zugriff auf meine Festplatte hatte und die Bilder dort schneller anschauen konnte.

Nun ist mein Problem, das ich mit der aktuellen Version von Bridge NICHT auf meine externe Festplatte komme. Was bitte haben die angestellt? Früher war das kein Problem....Bzw. wie doof muss ich sein, das ich den Zugriff auf meine externe Festplatte nicht hinbekomme?

Hat jemand eine Erklärung ob und wie ich das machen kann? Google konnte mir nicht helfen :-/

Liebe Grüße
Indra

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Bridge zur Bilderansicht

Beitragvon Claudio » Do 24. Sep 2020, 10:04

Leider kann ich zur Mac-Technik nichts sagen, aber unter Windows 10 arbeite ich mit Bridge fast ausschließlich auf externen Laufwerken. Ich glaube eigentlich nicht, dass Bridge da Unterschiede macht, wenn diese im Netzwerk eingebunden sind.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Indra
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 11:32
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: Bridge zur Bilderansicht

Beitragvon Indra » Do 24. Sep 2020, 10:22

Ich bin verwundert und verzweifelt zugleich....früher war das kein Problem... ich sehe in Bridge meine angeschlossenen Festplatten aber ich komme durch nichts rein...kein Doppelklick...nüscht :-/...auch kein "Importier-Button" :?

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Bridge zur Bilderansicht

Beitragvon Claudio » Do 24. Sep 2020, 11:29

Ich frag mal ganz doof: Wartest Du nach dem Anklicken eine Weile? Bridge liest die Daten auf der Festplatte erst ein und das kann schonmal eine Weile dauern, bis dann etwas angezeigt wird. Ich habe einen sehr schnellen NAS im LAN, selbst da braucht er manchmal wegen der riesigen Datenmengen einen Augenblick, bis er alles darstellt.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Indra
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 11:32
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: Bridge zur Bilderansicht

Beitragvon Indra » Do 24. Sep 2020, 12:01

Ja Claudio.... ich habe gewartet, Bzw. Musste vom PC weg und als ich zurück kam, hat sich nichts verändert.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Bridge zur Bilderansicht

Beitragvon Claudio » Do 24. Sep 2020, 14:27

Dann fällt mir auch nichts dazu ein. :|
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Indra
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 11:32
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: Bridge zur Bilderansicht

Beitragvon Indra » Do 24. Sep 2020, 15:33

Danke Claudio.... mein Problem ist gerade gelöst. Es lag an einer Einstellung beim MAC.... Bridge hatte keinen Festplattenvollzugriff ...somit hat er nichts externes lesen können.

Ich habe ein paar Photoshopfreaks in Facebook gefunden....war das nervig jetzt :lol:

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Bridge zur Bilderansicht

Beitragvon Claudio » Do 24. Sep 2020, 16:40

Schön, dass sich das Problem gelöst hat. :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Gartenphilosophin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 135
Registriert: Do 16. Mai 2019, 09:08

Re: Bridge zur Bilderansicht

Beitragvon Gartenphilosophin » Mi 30. Sep 2020, 22:28

Ich habe gerade einmal nachgestellt, was Du mit der leertaste meinst, um die Fotos zu betrachten.

Arbeitest Du mit der FotosApp?

Sprich: Lagerst Du dort Deine Bilder?

LG Ulrike

Benutzeravatar
Indra
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 11:32
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: Bridge zur Bilderansicht

Beitragvon Indra » Do 1. Okt 2020, 05:40

Gartenphilosophin hat geschrieben:Ich habe gerade einmal nachgestellt, was Du mit der leertaste meinst, um die Fotos zu betrachten.

Arbeitest Du mit der FotosApp?

Sprich: Lagerst Du dort Deine Bilder?

LG Ulrike

Nein, ich habe die Bilder auf externen Festplatten und klicke die Datei einmal an, vergrößre mit der Leertaste und rausche dann mit der Pfeiltaste jedes einzelne Bild durch. Da es ja RAW sind, war’s dann doch nix mit durchrauschen, denn dank der Dateigröße hatte das je Bild ne gewisse Ladezeit :? Deswegen wollte ich nach Jahren Bridge wieder nutzen.
Das geht für mich jetzt wesentlich besser aber... da ich aus Bridge das ausgewählte Bild gleich in Photoshop bearbeite, wird der PC nach einer gewissen Anzahl langsamer. 2 Programme laufen zu lassen, wird meinem Mac zuviel :cry:


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste