Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Einrichten von FileZilla

Photoshop, Illustrator, 3D...
Stephan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:57

Einrichten von FileZilla

Beitragvon Stephan » Mi 28. Okt 2020, 13:06

Liebe Mitforisten,

ich habe mir heute den FTP-Client FileZilla runtergeladen. Leider bekomme ich beim Einrichten der Verbindung, nachdem ich Server, ID und Passwort jeweil korrekt eingegeben habe, vom Servermanager die Antwort:

Dieser Server unterstützt kein FTP über TLS. Wenn Sie fortfahren, werden Ihr Passwort und Ihre Dateien im Klartext über das Interent gesendet.


Letzteres möchte ich nicht. Ich habs bisher mit Adobe und Zoonar probiert, leider mit der selben Meldung.

Was macht man da?

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Einrichten von FileZilla

Beitragvon jokue » Mi 28. Okt 2020, 18:18

Nach meinem Kenntnisstand: nicht über FileZilla uploaden. :)

Benutzeravatar
reliant
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 39
Registriert: Do 8. Okt 2020, 17:53

Re: Einrichten von FileZilla

Beitragvon reliant » Mi 28. Okt 2020, 19:25

Nach meinem Verständnis liegt das Problem wohl eher bei der Gegenstelle (Server), denn Filezilla (in der aktuellen Version) unterstützt SFTP bzw. FTP über SSH. So klingt es für mich auch in der Fehlermeldung... Ich habe eine Seite gefunden, wo erklärt wird wie man eine SFTP Verbindung für Adobe einrichtet. Vielleicht kannst Du das mal ausprobierten...https://experienceleague.adobe.com/docs/analytics/export/ftp-and-sftp/secure-file-transfer-protocol/ftp-sftp-connect.html?lang=en#ftp-and-sftp


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste