Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Xpiks Update schlägt fehl

Photoshop, Illustrator, 3D...
Stephan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:57

Xpiks Update schlägt fehl

Beitragvon Stephan » Do 8. Apr 2021, 20:25

Hallo in die Runde,

ich bekomme seit einiger Zeit bei Xpiks nach jedem Öffnen ein Update angezeigt (Version 1.6.0.15). Klicke ich auf "aktualisieren" bricht die Installation des Updates aber regelmäßig nach wenigen Sekunden ab. Bin ich der Einzige mit dem Problem? Hat jemand eine Idee, wie man das gegebenenfalls lösen kann? Eigentlich möchte ich meine Programme immer auf dem neuesten Stand halten.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Xpiks Update schlägt fehl

Beitragvon costadelsol » Fr 9. Apr 2021, 01:04

Hallo,
das Problem habe ich auch und bin noch nicht dahinter gekommen, wie man es lösen kann. Ich klicke es halt immer wieder weg, aber eine andere Lösung wäre mir auch lieber. Ich habe sie jetzt angeschrieben, mal sehen, ob sie antworten. Hast du auch die Pro-Version?

Stephan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:57

Re: Xpiks Update schlägt fehl

Beitragvon Stephan » Fr 9. Apr 2021, 10:45

Nein leider nicht, den Support kann ich deshalb nicht anschreiben. Wenn Du von denen eine Lösung bekommst und sie hier einstellst, fände ich das natürlich ganz prima (und wäre Dir zu ewigem Dank verpflichtet). Die Software ist eigentlich super, man versteht sie schnell und sie liefert so ziemlich genau, was man braucht. Da haben Leute wirklich mal praktisch gedacht. Aber so ein paar Macken und Kinderkrankheiten gibts es schon. Ich musste Xpiks bei meinem Sicherheitssystem (Bullguard) erst mal auf die "weiße Liste" setzen.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Xpiks Update schlägt fehl

Beitragvon costadelsol » Fr 9. Apr 2021, 16:47

Heute kam die Antwort, aber ausprobiert habe ich es noch nicht. Mache ich, wenn ich Zeit habe.

vielen Dank, dass Sie Xpiks nutzen und für Ihre Frage.

Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit dem Update haben. Wenn Sie auf "Update installieren" drücken, wird Xpiks geschlossen und der Installer gestartet. Aus der von Ihnen gegebenen Beschreibung geht hervor, dass der Installer nicht gestartet wurde. Wahrscheinlich wurde der Installer von einem Antivirenprogramm blockiert. Wären Sie so freundlich, Xpiks zu deinstallieren und das Update manuell von der Website herunterzuladen?

Mit freundlichen Grüßen,
Xpiks Unterstützung

Aber eins muss man sagen, sie reagieren schnell. :up:

Stephan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:57

Re: Xpiks Update schlägt fehl

Beitragvon Stephan » Fr 9. Apr 2021, 17:30

Ja, das stimmt.

Dass Xpiks mit Antivirenprogrammen kollidiert, hatte ich - wie gesagt - bereits gemerkt. Ich bin (allerdings aus anderen Gründen) inzwischen von Bullguard auf Avira umgestiegen, d.h. das Update wird von beiden Virenwächtern blockiert. Hoffentlich bekommen die das in den Griff. Bei jedem Update das Programm neu installieren, wäre jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei.

Danke für die Info!

edit: Ich habe es inzwischen neu installiert, die Einstellungen für die FTP-Verbindungen hat sich mein PC offenbar gemerkt. Das ging insofern sehr schnell.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Xpiks Update schlägt fehl

Beitragvon costadelsol » Fr 9. Apr 2021, 18:55

Xpiks wird anscheinend von allen Antivirenprogrammen blockiert. Nun gut, hauptsache es läuft wieder. :up: Die Einstellungen merkt sich das Programm ja Gott sei Dank. Mein Sohn, mein Comp.-Fachmann :P , hat die Exe jetzt als Administrator ausgeführt, denn vorher hat Windows weiter gemerkert, obwohl ich den Schutz deaktiviert habe. Jetzt warten wir mal auf das nächste Update. :D

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Xpiks Update schlägt fehl

Beitragvon Jan von nebenan » Sa 17. Apr 2021, 03:41

Hallo,

gefühlt kommt auch irgendwie ständig ein Update.
Die Sache mit dem "neu installieren" habe ich 2x mitgemacht. Seitdem klicke ich die Benachrichtigung auch immer wieder weg...wenn man wenigstens die Benachrichtigung, welche mitten im Bild aufploppt, abschalten könnte....

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Xpiks Update schlägt fehl

Beitragvon Jan von nebenan » Sa 17. Apr 2021, 08:45

Jetzt habe ich xpics doch noch einmal neu herunter geladen und installiert.

gute Nachricht: Die Schablonen und hinzugefügte Wörter, wurden übernommen.

schlechte Nachricht: Die "Füllen aus der Zwischenablage" Funktion wurde gestrichen.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Xpiks Update schlägt fehl

Beitragvon costadelsol » Sa 17. Apr 2021, 19:35

Jan von nebenan hat geschrieben:Jetzt habe ich xpics doch noch einmal neu herunter geladen und installiert.

gute Nachricht: Die Schablonen und hinzugefügte Wörter, wurden übernommen.

schlechte Nachricht: Die "Füllen aus der Zwischenablage" Funktion wurde gestrichen.


Da scheint sich etwas geändert zu haben, aber es geht, auch wenn ich es nie genutzt habe.
Du klickst oben in der Statusleiste rechts auf die 4 Quadrate
Unbenannt.JPG

Jetzt werden die ausgewählten Bilder alle angezeigt. Mit rechte Maustaste anklicken, dann öffnet sich das gesuchte Feld.
Unbenannt1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Xpiks Update schlägt fehl

Beitragvon Jan von nebenan » So 18. Apr 2021, 07:39

Bei mir bleibt die Funktion trotzdem geschlossen.
Hast du Xpiks pro ?


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste