Seite 1 von 1

Cloud für fotos mega

Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 08:37
von leopictures
Bin auf eine cloud gestossen die, bei begrenzter datenmenge, auch kostenlos zur Verfügung steht. Bilder kann ich für eine dritte Person freigeben.
Die cloud heißt mega
Habt ihr Erfahrungen gemacht?
VG ulli

Re: Cloud für fotos mega

Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 09:48
von Funkenschlag
Ist halt ein Cloudspeicher wie so manch anderer, das "besondere" ist vielleicht daran das dieser in Vergangenheit oder aktuell?! häufig in der Warez Szene für illlegal freigeschaltete Software gern verwendet wird/wurde.

Re: Cloud für fotos mega

Verfasst: So 17. Apr 2022, 21:41
von leopictures
Danke für die Info!

Re: Cloud für fotos mega

Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 17:44
von mwagner159
leopictures hat geschrieben:Die cloud heißt mega

Ist das nicht die Cloud von Kim "Dotcom" Schmitz? Ich habe seine Aktivitäten nicht weiter verfolgt aber mein letzter Stand ist, dass er einiges an urheberrechtlich geschützten Inhalten in der Vergangenheit geteilt hatte. Ob das unbedingt der beste Hostingpartner ist (obwohl die Cloud wohl verschlüsselt ist, also Kim sieht nicht was drauf ist) musst Du selbst entscheiden.

Re: Cloud für fotos mega

Verfasst: Do 21. Apr 2022, 12:53
von leopictures
Mir wurde die cloud von einer Freundin empfohlenen, die wollte, dass ich bilder von ihr da hochlade und ihr die bilder so zur Verfügung stelle. Das klappt ziemlich gut.

VG und danke!

Re: Cloud für fotos mega

Verfasst: Do 21. Apr 2022, 21:59
von schmuck
ja mega wurde von kim dotcom gegründet, habs dann auch nicht weiterverfolgt.

google drive kann man auch dateien teilen. ansonsten gibt es auch genügend kostenpflichtige anbieter, da hat man kontrolle über seine daten. :up:

Re: Cloud für fotos mega

Verfasst: Fr 6. Mai 2022, 16:55
von Gartenphilosophin
Eine schöne Galerie ist auch die von PicDrop.

Wie sicher die nun sind, weiß ich nicht, sie richtet sich aber an Profifotograf:innen.
Bis zu einer bestimmten Datenmenge ist die Nutzung kostenlos.

Re: Cloud für fotos mega

Verfasst: Fr 6. Mai 2022, 19:17
von leopictures
Vielen Dank, werde ich mir ansehen