Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

microstock.plus

Photoshop, Illustrator, 3D...
Benutzeravatar
Gene
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Nov 2022, 15:53

microstock.plus

Beitragvon Gene » Mo 14. Nov 2022, 12:39

Über die Suche habe ich dazu nichts gefunden - nutzt jemand von euch microstock.plus für den Upload von Stock-Fotos?

Da der Upload eines Portfolios auf eine neue Plattform ganz schön zeitaufwendig ist, habe ich das mal ausprobiert und muss sagen, nach den ersten Schmerzen aufgrund der Umstellung meines Workflows klappt das ganz ausgezeichnet. So schnell hätte ich sonst niemals meine Bilder auf weitere zehn Seiten bekommen.

Hat sonst noch jemand (positive/negative) Erfahrungen damit gemacht?

Bild

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: microstock.plus

Beitragvon a-b-foto » Mo 14. Nov 2022, 13:11

Ich nutze deren Desktop-Version (Stocksubmitter) seit vielen Jahren.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: microstock.plus

Beitragvon Funkenschlag » Mo 14. Nov 2022, 14:50

Als Webseite hab ich immer https://picworkflow.com benutzt. Leider wurde sie aufgegeben. Hier hat man nämlich sehr kostengünstig auch einen Keyword Service dazu bekommen.

Als Desktop Version benutze ich ebenfalls StockSubmitter

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: microstock.plus

Beitragvon Bea » Mo 14. Nov 2022, 19:58

Ich würde bei den Agenturen hochladen, da doch jede Agentur so ihre Eigenheiten hat, wie Reihenfolge der Keywords oder die Kategorien. Das hat eben auch Einfluß auf den Verkauf der Bilder. Zudem steigt das Ranking, wenn man regelmäßig selbst hochlädt.

Benutzeravatar
Gene
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Nov 2022, 15:53

Re: microstock.plus

Beitragvon Gene » Di 15. Nov 2022, 07:19

Bea hat geschrieben:Ich würde bei den Agenturen hochladen, da doch jede Agentur so ihre Eigenheiten hat, wie Reihenfolge der Keywords oder die Kategorien.


Das stimmt, ein paar Dinge sind nicht optimal. Wobei die Jungs die Spezialitäten schon sehr gut abgebildet haben (beispielsweise kann ich für jede Agentur die Kategorien in deren Format bestimmen, oder bei Alamy die Super-Tags etc.).

Bea hat geschrieben:Zudem steigt das Ranking, wenn man regelmäßig selbst hochlädt.


Kannst du das ausführen? Aus meiner Sicht kann die Agentur nicht unterscheiden, ob ich vor dem Rechner sitze oder deren Tool.


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste