Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Win8

Photoshop, Illustrator, 3D...
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Win8

Beitragvon magann » Sa 24. Nov 2012, 12:21

Nutzt ihr schon Win8 auf eurem PC zum arbeiten? Oder habt ihr andere Win8 Geräte? Gibt es Ärger mit Win8 oder läuft alles so wie es soll?
Bis 31.Jan kann man noch ein vergünstigtes Win8 update von Microsoft bekommen.
Hat das schon jemand genutzt?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Win8

Beitragvon hlehnerer » Sa 24. Nov 2012, 17:42

Das würde mich auch sehr interessieren. Da ich mir nächstes Jahr einen neun Computer kaufen werde bin ich gespannt mit welchen Problemen im herumschlagen werde.

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Win8

Beitragvon Toenne » So 25. Nov 2012, 12:03

Ich bin noch nicht einmal damit fertig mich über Win7 zu ärgern, warum sollte ich mir dann Win8 zulegen? :lol:

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Win8

Beitragvon magann » So 25. Nov 2012, 13:09

Ich bin mit Win7 ganz zufrieden. Aber man soll ein gut funktionierendes System nicht leichtfertig ändern! Daher frage ich mich wo die Vorteile eines updates liegen?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

tropeone
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 08:18

Re: Win8

Beitragvon tropeone » Fr 19. Apr 2013, 13:53

Hallo erstmal an alle hier im Forum,
bin seit heute Mitglied hier und möchte auch gleich mal meinen Beitrag leisten!!!

ich habe mir vor 3 Wochen einen Laptop von ACER mit WIN8 zugelegt ...
An sich laufen alle Programme (Photoshop CS6) ohne Probleme...
Meiner Meinung nach, ist das gesamte Menü des Betriebssystem zu umständlich aufgebaut...
"Herunterfahren"-Button fehlt, genau so wie das klassiche Start Menü, was es in der Form wie man es von WIN7 oder Vista kennt nicht mehr vorhanden ist -.-
Dafür ist es wirklich bemerkenswert wie schnell dieses Betriebssystem hoch- bzw. runterfährt!

Mein Fazit: Eine gravierende Umstellung wenn man die "alten Betriebssysteme" kennt und benutzt. Doch einmal verstanden ist auch dieses Betriebssystem solide!

DWaschnig
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:05

Re: Win8

Beitragvon DWaschnig » Sa 20. Apr 2013, 10:15

tropeone hat geschrieben:Hallo erstmal an alle hier im Forum,
bin seit heute Mitglied hier und möchte auch gleich mal meinen Beitrag leisten!!!

ich habe mir vor 3 Wochen einen Laptop von ACER mit WIN8 zugelegt ...
An sich laufen alle Programme (Photoshop CS6) ohne Probleme...
Meiner Meinung nach, ist das gesamte Menü des Betriebssystem zu umständlich aufgebaut...
"Herunterfahren"-Button fehlt, genau so wie das klassiche Start Menü, was es in der Form wie man es von WIN7 oder Vista kennt nicht mehr vorhanden ist -.-
Dafür ist es wirklich bemerkenswert wie schnell dieses Betriebssystem hoch- bzw. runterfährt!

Mein Fazit: Eine gravierende Umstellung wenn man die "alten Betriebssysteme" kennt und benutzt. Doch einmal verstanden ist auch dieses Betriebssystem solide!


Finde ich auch. Habe Win8 auch seit einiger Zeit auf meinem Laptop. Anfangs wars schon eine Umstellung, aber im Endeffekt hat sich doch nicht so viel geändert. Alle Programme laufen und das System ist schnell und stabil.
Auf meinem Desktop welchen ich für meine Arbeit verwende, habe ich noch Win7 laufen. Wollte auf diesem bisher noch nicht umsteigen, da Win7 eigentlich keine sichtbaren Nachteile gegenüber Win8 hat und ich mir nicht die Mühe machen will, alles neu installieren zu müssen.


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste