Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Übersetzung von Bilddaten

Photoshop, Illustrator, 3D...
Benutzeravatar
w20er
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:22

Übersetzung von Bilddaten

Beitragvon w20er » Mi 1. Mai 2013, 12:42

Hallo zusammen,

aktuell habe ich folgendes Problem:
Meine Bilder verschlagworte ich für die meisten Stockagenturen auf Englisch.
Bei manchen wäre aber Deutsch besser, aber ich will nicht zweimal verschlagworten.
Gibt es so etwas wie ein Übersetzungstool, dass die Bilddaten ausliest und übersetzt?

Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Übersetzung von Bilddaten

Beitragvon hlehnerer » Mi 1. Mai 2013, 18:00

Ich benutze http://translate.google.com/ Ist aber trotzdem sehr aufwendig.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Übersetzung von Bilddaten

Beitragvon magann » Mi 1. Mai 2013, 19:20

Ich habe mal Google befragt und dieses Programm entdeckt:
http://www.softwaregeek.com/download/photoinfoex.html

Keine Ahnung, ob das was taugt, aber man kann es wohl erstmal kostenlos testen.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
w20er
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:22

Re: Übersetzung von Bilddaten

Beitragvon w20er » Do 2. Mai 2013, 22:35

Danke für Eure Rückmeldung!
Die Google-Übersetzungsseite nutze ich auch, ist ja gar nicht sooo schlecht. Aber die Idee ist ja, dass das Programm eine Datei nimmt und sozusagen eine Kopie auf deutsch erstellt.
Das PhotoInfoEx hatte ich bisher gar nicht gefunden ... werden ich mal ausprobieren!

Szakaly
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:01

Re: Übersetzung von Bilddaten

Beitragvon Szakaly » Fr 3. Mai 2013, 09:59

Ich würde mich jedoch nicht auf so ein Übersetzungstool verlassen, was dabei heraus kommt sehen wir bei "so manch" einer Agentur. Wenn es wirklich übersetzt werden sollte dann empfehle ich wirklich, weil zuegig geht, Google um dann noch manuelle Korrekturen vorzunehmen. Diese Arbeit wird uns dann wohl niemand wirklich abnehmen können.


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste