Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Photoshop CC Angebot verlängert

Photoshop, Illustrator, 3D...
Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Photoshop CC Angebot verlängert

Beitragvon ArminStaudt » Mo 31. Mär 2014, 12:31

Ja, magann hat Recht, einfach mal das System neu aufsetzten auf 64 bit und noch ein paar GB Arbeitsspeicher. Allerdings habe ich das übertrieben 32GB brauch man einfach nicht. Ich komme nie über 60%.
Die Entscheidung wirst Du nicht bereuen.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Photoshop CC Angebot verlängert

Beitragvon magann » Mo 31. Mär 2014, 14:27

Ich denke auch, dass du das nicht bereust!
Für Photoshop sollten eigentlich 8 GByte Arbeitsspeicher gut reichen. Aber du wirst auch mit 4 GByte arbeiten können! Evtl. rattert deine Festplatte dann öfters ;-)

Hast du ein Notebook oder einen Desktop PC?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Photoshop CC Angebot verlängert

Beitragvon FujiSL » Di 1. Apr 2014, 08:10

So nach einigen Problemen, ich hatte bei der Testversion von Elements 12 eine anderen E-Mail Adr. bei Adobe angegeben und jetzt bei Photoshop CC die Haus und Hof E-Mail Adr.
Nach der Installation gab er immer die erste Mail Adr. an und beim Start zeigte er PHS CC nur als Testversion an.
Aber nach einem Anruf bei der Hotline wurde der erste Maileintrag gelöscht und schon lief die Sache.

ArminStaudt hat geschrieben:Ja, magann hat Recht, einfach mal das System neu aufsetzten auf 64 bit
Mal sehen vielleicht sollte ich das mal in Angriff nehmen ist nur schade das dafür alles neu aufgespielt werden muss :(

magann hat geschrieben:Für Photoshop sollten eigentlich 8 GByte Arbeitsspeicher gut reichen. Aber du wirst auch mit 4 GByte arbeiten können
Ja er meldete schon das der Arbeitsspeicher ausgeschöpft ist da habe ich in der Programmeinstellung von CC den Regler auf 85 % Rechnerleistung gesetzt aber auch da je nach Umfang der Bearbeitungsschritte kam die Meldung nicht genug RAM zur Verfügung wieder.
Ich glaube die RAM zu erhöhen ist weniger ein Problem und funktioniert ohne das System neu aufzusetzten :?: das würde ich dann jetzt auch als erstes in Angriff nehmen.

ArminStaudt hat geschrieben:Allerdings habe ich das übertrieben 32GB brauch man einfach nicht.

Das ist aber schon eine richtige Hausnummer 32 GB wow :)

ArminStaudt hat geschrieben:Die Entscheidung wirst Du nicht bereuen.


magann hat geschrieben:ch denke auch, dass du das nicht bereust!

Das will ich jetzt auch nicht hoffen.
Einige Dinge sind schon Bekannt aus anderen Programmen, allerdings ist bei Photoshop auch noch einiges zu erlernen ganz so einfach ist es nicht, aber es gibt ja eine Menge Videos und ich denke mal das ihr mir bei der ein oder anderen Frage auch mit Rat und Tat zur Seite steht ;)

So geht das erst ne neue Kamera, dann noch etwas Zubehör, Fernbedienung, Akku kleines Fotostudio usw. jetzt neue Software, mal sehen was dann kommt (RAM). So ist das mit dem Hobby..

Allerdings jetzt beim Einarbeiten in PHS CC bleibt ja kaum noch Zeit zum fotografieren und da muss ich auch noch einiges lernen. :) So genug bla bla........

Wünsch euch noch einen schönen Tag
Grüße aus NRW
8-) Thomas



magann hat geschrieben:Hast du ein Notebook oder einen Desktop PC?

Oh, :o noch Vergessen, ich habe beides aber das Programm ist auf dem PC installiert an das Notebook habe ich garnicht mehr gedacht, da das neue Windows und ich noch keine guten Freunde sind.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Photoshop CC Angebot verlängert

Beitragvon magann » Di 1. Apr 2014, 08:51

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Installation!
Die Ram-Erweiterung wird dir allerdings erst mit einem 64 Bit Win was nützen. Win 32 unterstützt "nur" 4 GByte ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Photoshop CC Angebot verlängert

Beitragvon ArminStaudt » Di 1. Apr 2014, 11:39

magann hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Installation!
Die Ram-Erweiterung wird dir allerdings erst mit einem 64 Bit Win was nützen. Win 32 unterstützt "nur" 4 GByte ;-)


aua :o

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Photoshop CC Angebot verlängert

Beitragvon FujiSL » Di 1. Apr 2014, 22:04

magann hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Installation!
Die Ram-Erweiterung wird dir allerdings erst mit einem 64 Bit Win was nützen. Win 32 unterstützt "nur" 4 GByte


ArminStaudt hat geschrieben:aua


Ja habe ich heute morgen auch gehört nachdem ich mich beim PC Hersteller erkundigt habe.
Mehr RAM nur mit 64 Bit verfügbar. :o

Allerdings hatte der Mitarbeiter noch folgenden Tip: Den Desktop leer räumen, meiner war sehr voll gepackt, dies würde auch RAM fressen.

Jetzt schaue ich die Photoshop Tutorial auf dem Laptop an der Arbeitsplatz im PC ist leergeräumt und bisher läuft Photoshop ohne die Meldung zuwenig RAM verfügbar.

Mal abwarten, wenn nicht muss ich aufrüsten und alles neu aufspielen :shock: kommt darauf an wie teuer so eine Aufrüstung ist, oder einen neuen kaufen. :x
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Photoshop CC Angebot verlängert

Beitragvon ArminStaudt » Di 1. Apr 2014, 22:08

nochmal "aua" wegen dem Ramfressenden Desktop. Mein bester Tipp an Dich, kauf einen Mac :oops:

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Photoshop CC Angebot verlängert

Beitragvon FujiSL » Fr 4. Apr 2014, 11:03

So mal ein kleiner Zwischenbericht.

Wird jetzt auf kurz oder lang auch noch ein neuer Rechner gekauft. :twisted: :)

Photoshop CC läuft, jetzt auch etwas besser da ich alle unnötigen Prozesse abgeschaltet habe, aber wenn größer Bearbeitungen im RAW Format anliegen dann kommt schon recht häufig die Meldung "zuwenig RAM."

Muss dann früh genug Speichern und das Programm schließen und wieder neu öffnen. Auf Dauer macht das natürlich keinen Spaß.

Mit JEPG Dateien bisher keine Probleme, da läuft der Rechner auch mit 32 BIT und 4 RAM ohne Probleme.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Photoshop CC Angebot verlängert

Beitragvon FujiSL » Fr 4. Apr 2014, 12:06

Jetzt kommen schon die ersten Fragen zur Software. :?: :?: :?: :?:

Falls ich diese Fragen hier an verkehrter Stelle poste, dann verschiebe sie einfach in ein anderes Verzeichnis Markus oder du eröffnest noch einen neuen Thread nur zum Thema PS CC.

Die erste Frage zum Thema Ebenen, Speichern und Vorschaubild:

Wenn ich die bearbeitete Datei in jpeg abspeicher sind dann die Ebenen unwiderrufbar zu einer verschmolzen? :?:

Kann ich das PSD Dateiformat von Photoshop in der Windowsdateianzeige nicht als Vorschaubild betrachten? :?:

Wenn nicht welche Möglichkeiten hätte ich dann ein Vorschaubild sichtbar zu machen.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Photoshop CC Angebot verlängert

Beitragvon ArminStaudt » Fr 4. Apr 2014, 13:16

1. jpg hat keine Ebenen, die sind für immer weg
2. schau mal in den Voreinstellungen, da gibts zum Thema Windowsvorschaubilder was zum anklicken, weiß aus dem Kopf nicht wo das ist, möglich bei Dateihandhabung.
3. so weit ich das gehört habe, braucht man bei win auch für die Raw-Betrachtung auf dem Schreibtisch ein Plugin oder sowas. Das gleich könnte natürlich auch für PSD-Dateien gelten.
Mein Tipp verwalte Fotos nicht über den Schreibtisch, sondern über Bridge oder am besten über Lightroom.


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste