Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Draw Plus x6 von Serif

Photoshop, Illustrator, 3D...
Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Draw Plus x6 von Serif

Beitragvon FujiSL » Do 31. Jul 2014, 19:08

Kennt jemand von euch das Programm Draw Plus x6 von Serif.

Ich hatte es durch Zufall heute bei Aldi gesehen und für 9.99 € kann man nichts verkehrt machen.

Damit können wohl Grafiken erstellt und vektorisiert werden.

Angeblich stehen mehr Möglichkeiten wie bei dem Programm Inkscape zur Verfügung und die Benutzeroberfläche ist freundlicher gestaltet.

Hat einer von Euch damit schon gearbeitet?
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Draw Plus x6 von Serif

Beitragvon magann » Sa 2. Aug 2014, 10:59

Falls du mit dem Gedanken spielst Vektorgrafiken zu erstellen und auf den Agenturen zu verkaufen, wirst du langfristig nicht um Illustrator herum kommen. Ich habe anfangs mit Inkscape und CorelDraw experimentiert. Sobald ich allerdings Farbverläufe verwendet habe konnte ich kein EPS ohne Rastergrafik mehr generieren. Soviel ich weiß kann das nur Illustrator. Solange du also einfarbige Flächen hast kannst du mit Inkscape ganz gut arbeiten. Für mehr dann halt Illustrator.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Draw Plus x6 von Serif

Beitragvon FujiSL » Sa 2. Aug 2014, 18:34

magann hat geschrieben:Falls du mit dem Gedanken spielst Vektorgrafiken zu erstellen und auf den Agenturen zu verkaufen, wirst du langfristig nicht um Illustrator herum kommen.


Ja Markus das wäre ja auch zu schön gewesen, auf lange Sicht muss ich mir dann auch Illustrator zulegen. Photoshop habe ich ja bisher auch nicht bereut.

Um etwas mit Vektorgrafiken zu basteln reicht es für den Anfang hoffe ich und bei 9,99 € kann man auch nicht meckern.

Ein paar Sachen habe ich mit Inkscape gemacht, DrawPlus gefällt im Vergleich dazu etwas besser.

Hier mal ein Link zu DrawPlus, am Ende der Seite ein Detaillierter Vergleich zu anderen Programmen.

Das einzige was ich jetzt schon festgestellt habe es exportiert in viele Formate EPS, SVG usw. aber wohl nicht in .ai und iStock nimmt nur ai Formate glaube ich.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste