Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Virenschutz

Photoshop, Illustrator, 3D...
Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Virenschutz

Beitragvon FujiSL » Fr 12. Sep 2014, 07:38

Auf dem neue PC befindet sich zur Zeit eine Testversion von McAfee.
Diese läuft aber in den nächsten Wochen ab.


Auf dem alten PC befand sich eine gekaufte Software der Firma Avira, Version Internet Security Plus incl. System Speedup.
Die Version müsste jetzt auch neu gebucht werden.

Dann gibt es da ja noch Kaspersky und und und und...............

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Virenschutz. Am Besten einer der vieles vereint, leicht zu bedienen ist und auch so einen System Speedup besitzt.

Mich würde mal interessieren welches Virenschutzprogramm von euch häufig benutzt wird und zu welcher Software würdet ihr mir raten? :?:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Virenschutz

Beitragvon Koljaiczek » Sa 13. Sep 2014, 09:28

Meistens keines außer dem integrierten in Windos 8. Das soll aber jetzt nicht gerade die Beste Lösung sein. Persönlich würde ich zu einer kostenlosen Variante greifen, weil ich der Meinung bin, dass man mit einem vernünftigen Surfverhalten und einer gesunden Portion Vorsicht die beste Prävention selbst betreiben kann.

Ich würde nur Geld dafür ausgeben, wenn ich mich ständig in Bereichen des Internets bewege, bei denen man auf dem ersten Blick sieht, dass da jeden Moment was eintrudelt :-)

Bei so Programmen, die das System beschleunigen sollen, wäre ich auch skeptisch. Mit aktueller Hardware sollte man soetwas eigentlich nicht mehr benötigen. Im Gegenteil, oft bremsen diese Programme den PC nur unnötig aus und dienen eigentlich nur dazu, dem Benutzer die kostenpflichtige Version aufzuhalsen.... gutes Beispiel dürfte Der MacKeeper für MAC OSX sein... der zeigt bei einem Fabrikneuen MacBook direkt mal mehr als tausend kritische Fehler an ;-)

Einfach nur das nötigste auf den PC packen und darunter fallen meiner Meinung nach nicht solche Speed Programme.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Virenschutz

Beitragvon Funkenschlag » Sa 13. Sep 2014, 09:33

Vielleicht ist ja das etwas für dich, gerade heute früh gelesen:

http://hukd.mydealz.de/freebies/avg-int ... ahr-402500

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Virenschutz

Beitragvon magann » Sa 13. Sep 2014, 12:08

Ich nutze seit Jahren schon "Avast". Kostenlos und gut!
Der eingebaute Virenscanner von Windows soll besser sein als sein Ruf ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Virenschutz

Beitragvon FujiSL » Sa 13. Sep 2014, 21:59

Erstmal vielen Danke für eure Vor- und Ratschläge.

Koljaiczek hat geschrieben:Ich würde nur Geld dafür ausgeben, wenn ich mich ständig in Bereichen des Internets bewege, bei denen man auf dem ersten Blick sieht, dass da jeden Moment was eintrudelt

Solche Seiten kenn ich doch garnicht :oops: ;)

Mal schauen, bin mir da noch nicht so sicher.
Nur auf Windows vertrauen, eine kostenlosen Variante oder doch wieder eine Kaufversion :?:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Virenschutz

Beitragvon Koljaiczek » So 14. Sep 2014, 10:37

Also im Normalfall sollte ein gewissenhaftes Surfverhalten + Vorsicht mit Spam/Phishingmails + kostenlose Antivirensoftware einen ausreichenden Schutz bieten. Denke das Geld für eine kostenpflichtige Version könntest du dir sparen.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Virenschutz

Beitragvon FujiSL » Mo 15. Sep 2014, 08:27

Koljaiczek hat geschrieben:Also im Normalfall sollte ein gewissenhaftes Surfverhalten + Vorsicht mit Spam/Phishingmails + kostenlose Antivirensoftware einen ausreichenden Schutz bieten. Denke das Geld für eine kostenpflichtige Version könntest du dir sparen.


Da wirst du bestimmt Recht haben und eine absolute Sicherheits-Garantie gibt es auch nicht.
Danke für die Entscheidungshilfe.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
dichtfix
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 22:02
Wohnort: Eberswalde

Re: Virenschutz

Beitragvon dichtfix » Sa 17. Jan 2015, 23:58

Wenn ich was dazu sagen darf...Jedes Systemoptimierungstool runter vom PC, denn es enthält keine anderen Funktionen als die, welche Windows selbst hat und somit optimieren sie nichts, sondern belasten das System mit zusätzlichen Scans und Updateversuchen und Senden von Informationen zum Optimieren des Optimierungstools xD Außerdem beinhalten die meisten adware, welche sich bei der Installation unbemerkt mit installieren.

Für mich hat sich eine Software als optimal erwiesen. Diese + das verantwortungsvolle Verhalten des Optimierers vor dem PC sowie die Windows eigenen Verwaltungs- und Systemtools reichen vollkommen aus. Jedes weitere Programm stellt eine Behinderung der vorhandenen dar und belastet.

http://www.emsisoft.com/en/software/antimalware/" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Vollversion mit sämtlichen Funktionen 30 Tage testweise. Rootkit Scanner, Firewall, Antivir, Live Wächter Schutz, Definition von Anwendungsregeln etc. - alles in einem Programm, welches das System kaum belastet und trotzdem durch eigenständige Updates optimal schützt.

Insofernbezahlst du zwar...einmalig...gehst so aber auch einer ständigen Werbung oder Aufforderung zum "Upgrade auf eine Pro Version" aus dem Weg.

MfG
-dichtfix-


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste