Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Welche Stockuploader und Uploaddienste sind empfehlenswert?

Photoshop, Illustrator, 3D...
Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Welche Stockuploader und Uploaddienste sind empfehlenswe

Beitragvon Funkenschlag » Fr 19. Dez 2014, 21:29

Ich benutze Picworkflow.com und bin recht zufrieden damit. Vor allem macht es das, was so gut wie kein anderes Programm beherrscht. Nur 1x hochladen und der Server verteilt es von alleine an sämtliche Agenturen. Bei sehr vielen Programmen wird ein und das selbe Bild brachial für jede Agentur erneut durch den Upload "geprügelt"

Mit Fling meint ihr damit bestimmt dieses FTP Programm?
http://www.nchsoftware.com/ftp/de/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Hexodus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 16
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 10:16

Re: Welche Stockuploader und Uploaddienste sind empfehlenswe

Beitragvon Hexodus » Mo 22. Dez 2014, 22:01

Funkenschlag hat geschrieben:Ich benutze Picworkflow.com und bin recht zufrieden damit. Vor allem macht es das, was so gut wie kein anderes Programm beherrscht. Nur 1x hochladen und der Server verteilt es von alleine an sämtliche Agenturen. Bei sehr vielen Programmen wird ein und das selbe Bild brachial für jede Agentur erneut durch den Upload "geprügelt"


Das hatte ich jetzt garnicht auf dem Schirm. Kann das auch mit Vektordateien umgehen oder ist das nur etwas für Fotos? Was kostet das eigentlich? Dazu konnte ich keine Infos entdecken.
By the way - StockSubmitter scheint inzwischen die Bilder nicht mehr "durchzuprügeln" sondern bei Bedarf hochzuladen.

Funkenschlag hat geschrieben:Mit Fling meint ihr damit bestimmt dieses FTP Programm?
http://www.nchsoftware.com/ftp/de/index.html

Oh, da bin ich aber überrascht. Eine FTP-Programm mit Synchronisationsfähigkeit nimmt einem meiner Meinung nach nicht genug arbeit ab. Files sind ja eh nur die halbe Miete.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Welche Stockuploader und Uploaddienste sind empfehlenswe

Beitragvon magann » Fr 2. Jan 2015, 17:55

Fling bricht den Upload-Stapel ab, sobald es zu einem Server keinen Kontakt bekommt. Damit fällt das Programm leider durch, schade :-(
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Szakaly
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:01

Re: Welche Stockuploader und Uploaddienste sind empfehlenswe

Beitragvon Szakaly » Sa 3. Jan 2015, 07:43

aus meiner Erfahrung kann ich sagen wenn die Verbindung abgebrochen ist, dann nimmt Fling den upload neu auf bis eine Datei komplett hochgeladen ist um die Datei erst dann komplett aus dem entsprechenden Folder zu löschen. Somit gehen keine Dateien die zum upload vorgesehen sind verloren.

weltreisendertj
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 19:37

Re: Welche Stockuploader und Uploaddienste sind empfehlenswe

Beitragvon weltreisendertj » Sa 17. Jan 2015, 20:03

Hallo Hexodus,

wenn du noch einen Upload Dienst benötigst, habe ich noch [url]mymicrostockupload.com[/url] für dich. Ich habe mir den Dienst selber geschrieben, als ich vor etwas mehr als einem Jahr im Microstockbereich angefangen habe. Ich aktuallisiere den Servive auch täglich. Z.Z. können rund 40 Agenturen beliefert werden, allerdings nur JPG´s. Aber ich denke in Zukunft werde ich auch noch Musik, WPS und Videos mit aufnehmen, falls Interesse besteht. Der ersten 100 Fotos kannst du kostenlos uploaden und verteilen. Danach kostet es 1 Credit = 1 Us cent pro Bild. Aber ich denke verglichen mit der Zeit, die du dir sparst, für die Verschlagwortung und Keywords + Upload Prozess ist das ein gern bezahlter Betrag ;)

Im übrigen bin ich offen für alle Änderungen bzw. Verbesserungen!

VG,
Thomas


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste