Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Spam-Mails nach Bildeinreichung

Geschäfte mit der Fotografie ausserhalb der Stockseiten
Benutzeravatar
Ralf
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 321
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Spam-Mails nach Bildeinreichung

Beitragvon Ralf » Do 6. Feb 2020, 18:07

Vor Kurzem habe ich Fotos zum Thema Kryptowährung und Bitcoins gemacht und bei den Agenturen eingereicht.

Seitdem bekomme ich jeden Tag ein dutzend Spam-Mails zu dem Thema, vorher hatte ich da keine Probleme - irgendwie unheimlich :roll: .

Frage mich nur, wo da die Sicherheitslücke liegt?

Claudio
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 922
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Spam-Mails nach Bildeinreichung

Beitragvon Claudio » Do 6. Feb 2020, 19:35

Wir hatten noch nichts Vergleichbares bisher. :shock:

Benutzeravatar
Matthias_Bremen_Hude
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 32
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 07:50
Wohnort: Hude
Kontaktdaten:

Re: Spam-Mails nach Bildeinreichung

Beitragvon Matthias_Bremen_Hude » Fr 7. Feb 2020, 06:53

Seit ein paar Tagen bekomme ich ohne etwas hochzuladen solche Spam-Mails es könnte einfach wieder eine neue Welle sein.

Benutzeravatar
Ralf
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 321
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Spam-Mails nach Bildeinreichung

Beitragvon Ralf » Sa 15. Feb 2020, 18:28

Matthias_Bremen_Hude hat geschrieben:Seit ein paar Tagen bekomme ich ohne etwas hochzuladen solche Spam-Mails es könnte einfach wieder eine neue Welle sein.


Halte ich für unwahrscheinlich. In meinem Freundeskreis bekommt diese Spams niemand. Und der Spuk ging einen Tag, nachdem die Bilder online waren, los. Heute wieder über 20 Bitcoin-Spams ...es wird immer mehr. Echt unheimlich.

a-b-foto
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 09:45

Re: Spam-Mails nach Bildeinreichung

Beitragvon a-b-foto » So 16. Feb 2020, 13:30

Hast du keywords bei google recherchiert und/oder die Bitcoins bei Amazon gekauft? Das würde dann eher den Ursprung des Spams erklären ;-)

Benutzeravatar
Ralf
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 321
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Spam-Mails nach Bildeinreichung

Beitragvon Ralf » So 16. Feb 2020, 15:33

a-b-foto hat geschrieben:Hast du keywords bei google recherchiert und/oder die Bitcoins bei Amazon gekauft? Das würde dann eher den Ursprung des Spams erklären ;-)


Weder das Eine, noch das Andere. Habe lediglich Linguee als Übersetzungshilfe genutzt.

Claudio
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 922
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Spam-Mails nach Bildeinreichung

Beitragvon Claudio » So 16. Feb 2020, 19:56

Vielleicht war es Zufall. Ich hatte diese Welle ohne jede Einreichung zum Thema vor ein paar Tagen. Nach drei Tagen war der Spuk vorbei. Nachdem ich herumgefragt habe, hatten das im Freundeskreis auch einige. Wer weiß, ob das wirklich zusammenhing.

Benutzeravatar
Ralf
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 321
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Spam-Mails nach Bildeinreichung

Beitragvon Ralf » So 16. Feb 2020, 20:31

Claudio hat geschrieben:Vielleicht war es Zufall. Ich hatte diese Welle ohne jede Einreichung zum Thema vor ein paar Tagen. Nach drei Tagen war der Spuk vorbei. Nachdem ich herumgefragt habe, hatten das im Freundeskreis auch einige. Wer weiß, ob das wirklich zusammenhing.


Zufall kann ich natürlich nicht komplett ausschließen, glaube ich aber nicht wirklich. Der Spuk geht nun schon 2-3 Wochen exakt einen Tag nach Einstellung. Alles keine Katastrophe, landet mittlerweile alles im Spam-Ordner. Und da wohl sonst niemand im Forum vergleichbares erlebt hat, wird sich das wohl nie klären lassen.
Vielleicht starte ich mal einen Testlauf zum Thema Viagra ;)


Zurück zu „Tellerrand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast