Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Suche Macrostock Agentur

Geschäfte mit der Fotografie ausserhalb der Stockseiten
Benutzeravatar
HT-Pix
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Feb 2015, 15:54

Suche Macrostock Agentur

Beitragvon HT-Pix » Do 17. Sep 2015, 17:11

Hallo,

da ich bin auf der Suche nach einer guten Macrostock-Agentur bin, hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen.

Mittlerweile habe ich relative gute Verkäufe bei Fotolia und Co.
Aber worauf ich hinaus möchte ist, das ich Bilder habe, welche mir ans Herz gewachsen sind.
Nun möchte ich diese nicht unbedingt auf einer Microstock-Seite jedem "Hans-Wurst" anbieten und dann auf zahlreichen Webseiten ihr Dasein fristen.
Ich finde gewisse Bilder sollten schon etwas exklusiver vertrieben werden.

Oder wie seht Ihr das ?
Verkauft Ihr alles über Microstockagenturen oder habt ihr auch Bilder die Ihr nicht für die breite Masse geschossen habt und teurer verkaufen wollt?
Würde mich über Eure Meinungen und Vorschläge freuen !

Gruß Thomas

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Suche Macrostock Agentur

Beitragvon magann » Fr 18. Sep 2015, 16:33

Westend61 wird immer mal wieder angepriesen. Ich habe da allerdings keine Erfahrungen. Ein gutes Stockbild verkauft sich evtl. auch über microstock sehr gut und du kannst da auch mehrere 100 Euro umsetzen.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Suche Macrostock Agentur

Beitragvon mwagner159 » Fr 18. Sep 2015, 19:39

Macrostock ist meines Erachtens nach ein Kunstwort: Es gibt das tradionelle Rights-Managed Lizenzmodell und Royalty-Free. Microstock ist da eher eine Unterkategorie von Royalty Free.

Ich habe die letzten Tage einige klassische Fotoagenturen in meine Datenbank eingegeben und kann gerne mal recherchieren. Allerdings müsstest Du da ein Themengebiet nennen.

Ansonsten sei auf die "üblichen Verdächtigen" verlinkt:

www.bvpa.org (Branchenverband)
www.piag.de (Magazin, wo sich auch ein Pool von Agenturen befindet)
www.pictorial-online.com (ebenfalls ein Magazin)

Benutzeravatar
HT-Pix
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Feb 2015, 15:54

Re: Suche Macrostock Agentur

Beitragvon HT-Pix » Sa 19. Sep 2015, 18:20

@ mwagner159 also Themengebiet ist schwierig zu nennen. Sagen wir mal so es würde sich schon mehr in Richtung Kunst oder ähnliches bewegen. Halt weg von dem generellem Stock-Klischee (Wolkenbilder und Frau hält Handy in der Hand usw.)

Mein Hauptanliegen ist halt, dass die Bilder nicht so sehr gestreut werden, Sprich keine hunderte von Downloads. Sagen wir mal so, das bild wird halt vielleicht 4 oder 5 mal für gutes Geld verkauft!
Ich hatte mal eine Weile ein paar Bilder bei Exclupics online aber leider ist das Unternehmen nicht mehr am Markt.


Zurück zu „Tellerrand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste