Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Eure Erfahrungen mit Cafepress, Zazzle, FineArtAmerica

Geschäfte mit der Fotografie ausserhalb der Stockseiten
Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Eure Erfahrungen mit Cafepress, Zazzle, FineArtAmerica

Beitragvon U. Gernhoefer » Mo 8. Feb 2016, 20:23

Hallo,

bevor ich zu viel Energie in Cafepress, Zazzle und FineArtAmerica reinstecke, würde ich gerne Eure Erfahrungen mit diesen Agenturen hören.
Ich bin zwar auf allen 3 Seiten angemeldet, finde aber Zazzle als kompliziert, Cafepress etwas komfortabler. Auf FineArtAmerica kann man seine Bilder einstellen, Produkte gestalten alber nicht?

Auf welchen der Seiten seit Ihr vertreten?

Danke und Viele Grüße
Uwe

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Eure Erfahrungen mit Cafepress, Zazzle, FineArtAmerica

Beitragvon Funkenschlag » Mo 8. Feb 2016, 21:01

FineArtAmerica kostet ja Geld. Glaube 30 Dollar im Jahr. Habe ich jedoch wieder gekündigt weil ich nichts verkauft habe, im zweiten Jahr wären das schon insgesamt 60 Dollar die ich da reingesteckt hätte ohne Gewinn (voraussichtlich). Das dumme an einer Kündigung ist das man seinen Bilderbestand wieder bis 25 herunter löschen muss.

Sekt oder Selters. Du kannst es nur probieren mal 30 Dollar im ersten Jahr zu investieren ob dein Portfolio da besser geht :)

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit Cafepress, Zazzle, FineArtAmerica

Beitragvon ArminStaudt » Mo 8. Feb 2016, 21:37

Ich habe in zwei Jahren bei FAA zwei Bilder verkauft und ungefähr meinen jährlichen Einsatz von 30€ zurückbekommen. Aber mal im Ernst, wenn man sich da die Kunstwerke anschaut kriege ich immer das kalte gruseln. Immerhin war ich früher auch mal Maler, aber das Zeugs....

Aber egal dachte ich, beteilige Dich mal an der Community und so, mache bei den Wettbewerben mit etc. Das hat alles nix gebracht. Die Views die ich da in einem Jahr hatte, habe ich bei Shutter und co am Tag oder zwei oder drei.

Was ich nie verstanden habe, wie man von dem Bezahlmodell auf das Umsonstmodell umsattelt. Oder geht das gar nicht?

Zazzel habe ich mir mal ein paar Wochen Mühe gegeben, eine Handyhülle verkauft, wo ich das Geld nie bekommen werde, weil ich dort niemals die Auszahlungsgrenze erreichen werde.

Meine Erfahrung ist, die, wenn man geschäftlich was reißen will, dann muss man sich da auch richtig reinhängen. Fots machen und dann noch Visitenkarten entwerfen und gegen 10 Millionen andere konkurrieren und was noch nicht alles, ist einfach zu viel. (bin ja - zumindest körperlich - keine 25 mehr :roll: )

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Eure Erfahrungen mit Cafepress, Zazzle, FineArtAmerica

Beitragvon GreenOptix » Do 7. Apr 2016, 18:53

Wie schaut es bei zazzle mit der Verschlagwortung aus? Wird automatisch übersetzt? Macht es zusätzlich noch einen unterschied, ob auf zazzle com/de eingestellt wird? Reichweitenunterschiede? Primäre Keyword-Sprache? :D Würde mich freuen, wenn sich schon mal jemand diesem Thema gestellt hat^^
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style


Zurück zu „Tellerrand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste