Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Zazzle Workflow

Geschäfte mit der Fotografie ausserhalb der Stockseiten
Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Zazzle Workflow

Beitragvon GreenOptix » Di 12. Apr 2016, 20:01

Hey Leute,
ich habe mich nach einiger Zeit nun doch dazu entschlossen eine Offensive auf Zazzle zu starten und mal zu schauen, ob und wie dieses Konzept funktioniert. Nun habe ich in den letzten 1-2 Wochen erste Erfahrungen auf der Seite gesammelt. Positiv ist natürlich erstmal die Quick Create Funktion, um ~80-100 Produkte gleichzeitig zu erstellen, bei denen nur gegebenenfalls die Designs etwas angepasst werden müssen. Leider kam es bei mir bei der Veröffentlichung einmal zu einer Fehlermeldung, sodass ich dann doch jedes einzelne Produkt verschlagworten und freischalten durfte :D
Doch umso länger ich auf der Seite bin umso mehr Fragen kommen auf. Da es allerdings mehr als die 80-100 Produkte gibt habe ich bisher große Probleme den Überblick zu behalten welche Produkte ich schon erstellt habe und welche noch bestückt werden können. Gibt es denn die Möglichkeit Vorlagen zu schaffen, bzw. Designs dauerhaft als Template zu speichern? Falls sich also auch der ein oder andere etwas intensiver mit dieser Seite befasst hat würde ich mich über eine angeregte Diskussion freuen :D
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Zazzle Workflow

Beitragvon FujiSL » Di 12. Apr 2016, 23:18

Ich werde dem Thread mal aufmerksam folgen vielleicht sollte ich es auch mal Zazzle versuchen.

Schreib doch mal Mitglied Henrik Lehnerer ein Deutscher der jetzt in den USA lebt eine PN er ist hier im Forum unter "hlehnerer" unterwegs und macht soviel ich weiß den meisten Umsatz mit Zazzle und kann bestimmt die ein oder andere Frage beantworten.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Zazzle Workflow

Beitragvon GreenOptix » Do 28. Apr 2016, 00:34

Habe die letzte Woche recht viel Zeit investiert mir Vorlagenprodukte zu erstellen. In 1-2 Tagen fange ich an diese erstellten Vorlagen auszuprobieren. Bin mal gespannt, ob meine Ideen funktionieren und ich so wirklich recht schnell "Masse" online stellen kann. Werfe natürlich weiter darüber berichten.
FujiSL hat geschrieben:Ich werde dem Thread mal aufmerksam folgen vielleicht sollte ich es auch mal Zazzle versuchen.

Schreib doch mal Mitglied Henrik Lehnerer ein Deutscher der jetzt in den USA lebt eine PN er ist hier im Forum unter "hlehnerer" unterwegs und macht soviel ich weiß den meisten Umsatz mit Zazzle und kann bestimmt die ein oder andere Frage beantworten.


Genau über ihn bin ich auf die Seite aufmerksam geworden. Eine Nachricht habe ich auch schon geschrieben. Danke für die Info^^
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Zazzle Workflow

Beitragvon FujiSL » Do 28. Apr 2016, 09:10

Dann drück ich dir mal die Daumen das sich investierte Zeit lohnt :up:

GreenOptix hat geschrieben:Werde natürlich weiter darüber berichten.


Ja würde mich freuen :winke:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Zazzle Workflow

Beitragvon GreenOptix » Do 12. Mai 2016, 11:20

Nach nun 2 weiteren Wochen kann ich ein paar Worte mehr zu Zazzle sagen. Die Vorbereitungder Templates hat eine ganze Menge Stunden gefressen. Werde auch noch einige abändern oder erneuern, da ich nicht mit allen zufrieden bin. Learning by doing :D
Allerdings habe ich inzwischen schon eine ganze Menge Produkte online und auch schon die ersten 3 Verkäufe in den letzten 2 Wochen. Es scheint sich auf dauer wohl auszuzahlen unfassbar viel Vorarbeit zu leisten.
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Zazzle Workflow

Beitragvon FujiSL » Fr 13. Mai 2016, 21:43

Hört sich ja nach viel Arbeit an. Da wird man wohl im Vorfeld einige Zeit investieren.
Na mal sehen wenn ich mal wieder Leerlauf habe werde ich es auch mal versuchen.

Bis dahin kennst du dich ja vielleicht schon gut aus und kannst die ein oder andere Frage beantworten.
Wünsch dir erstmal viel Erfolg und das es so weitergeht mit den Verkäufen :up:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Zazzle Workflow

Beitragvon Gabriele » Di 17. Mai 2016, 19:43

Ich habe mich jetzt nach fast einem Jahr auch mal wieder bei Zazzle eingelockt und mich umgesehen. Aber für mich ist dieser Laden immernoch total undurchdringlich. Ich habe keine Ahnung wo mal Vorlagen für mehrere Produkte erstellen kann und mein fehlendes WB-8N (oder so ähnlich, ihr wisst schon was ich meine ;) ) kann ich auch nach wie vor nicht ausfüllen.
Ich glaube das meine Grafiken auf den Vorlagen von Zazzle gut ankommen würden, der Arbeitsablauf ist für mich aber eine absolute Katastrophe. Und daher fällt diese Firma für mich aus. Vielleicht kann ja jemand mal hier posten wenn sich der Arbeitsablauf etwas verbessert hat. Dann probiere ich es vielleicht noch mal.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Zazzle Workflow

Beitragvon FujiSL » Mi 18. Mai 2016, 08:17

Gabriele hat geschrieben:Aber für mich ist dieser Laden immernoch total undurchdringlich.


Genau so sehe ich das auch sonst wäre ich bei Zazzle schon aktiv.
Würde mir viel Spaß machen meine Motive auf verschiedenen Produkten zu platzieren.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Zazzle Workflow

Beitragvon Gabriele » Do 19. Mai 2016, 06:39

FujiSL hat geschrieben:
Genau so sehe ich das auch ...


Da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht ;)
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Zazzle Workflow

Beitragvon GreenOptix » Fr 27. Mai 2016, 00:36

So nun gibt es von mir mal wieder einen Zwischenstand. Meine Produkthüllen habe ich soweit fertig, korrigiere nur noch einzelne immer wieder nach. Der Link führt zur Beschreibung mit der ich die Templates erstellt habe.

http://fivegreenlizards.com/how-to-make ... ck-create/

Inzwischen umfasst mein Shop Produkte im vierstelligen Bereich. Darauf kamen auch schon 4 Verkäufe. Bisher rechnen sich die unfassbar vielen investierten Stunden noch nicht ganz, aber zumindest geht überhaupt etwas über diese Seite :D
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style


Zurück zu „Tellerrand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste