Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

FineArtPrint.de

Geschäfte mit der Fotografie ausserhalb der Stockseiten
Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

FineArtPrint.de

Beitragvon hlehnerer » Mi 8. Aug 2012, 16:59

Habe mich da mal so schnell kostenlos angemeldet. Dumme Frage: Kann man seine Bilder dort nur verschlagworten wenn man einen Premium Shop hat? Wie sollen den die Bilder ohne keywords gefunden werden?

BlackJack
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 07:17

Re: FineArtPrint.de

Beitragvon BlackJack » Mi 8. Aug 2012, 18:26

Premium Shop brauchst du eigentlich nicht. Normal müsste direkt nach dem Upload eine Möglichkeit auf der rechten Seite zu Verschlagwortung auftauchen.
Viel Glück bei FAP.

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: FineArtPrint.de

Beitragvon hlehnerer » Mi 8. Aug 2012, 20:09

Irgendwie kompliziert. Ich habe auch die Option markiert einen eigen Shop zu erstellen, und da habe ich ein Bild hoch geladen. Das war glaube ich falsch.

Brauche ich eigentlich auch die Community Mitgliedschaft?

Sie so aus als wenn das System nicht die IPTC Daten ausließt. Man muss also Titel, Beschreibung, und Schlagwörter kopieren und dann das Bild hoch laden. Das ist Zeitaufwendig. Oder übersehe ich da was?

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: FineArtPrint.de

Beitragvon hlehnerer » Mi 8. Aug 2012, 20:41

GRRRRRR!!!! Viele meiner Bilder sind dort schon vorhanden (mit meinem Namen). Irgend eine Agentur scheint FineArtPrint.de als Partner zu haben. Hmmm lohnt es sich dann überhaupt dort direkt hoch zu laden?

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: FineArtPrint.de

Beitragvon Macer » Mi 8. Aug 2012, 23:28

hlehnerer hat geschrieben:GRRRRRR!!!! Viele meiner Bilder sind dort schon vorhanden (mit meinem Namen). Irgend eine Agentur scheint FineArtPrint.de als Partner zu haben. Hmmm lohnt es sich dann überhaupt dort direkt hoch zu laden?

Ruhig Brauner :lol:

FAP ist - speziell. :roll:
Die kooperieren mit "Panthermedia" - hast du da Bilder, so sind die schon im Shop.
Allerdings dürften deine Einnahmen direkt bei FAP höher sein als über die olle Katze.

Daten übernehmen die keine - ein paar beim hochladen eingeben. Sollte das Bild angenommen werden, so kannst du die Daten jederzeit ändern/nachtragen.
Sei froh das FAP mittlerweile Umlaute versteht - es ist noch gar nicht so lange her...
Ich verschlagworte da in D und E - obs was bringt - keine Ahnung.
Die Community Mitgliedschaft hast du automatisch - möchtest du mehr als 50 Bilder zum Verkauf freigeben, so musst du zahlen.
Beste Grüße
Macer

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: FineArtPrint.de

Beitragvon hlehnerer » Do 9. Aug 2012, 17:47

Das ist mir glaube ich zu viel Arbeit, erst heraus zu finden ob das Bild schon vorhanden ist oder nicht. Dann die Beschreibung und hochladen, nach arbeiten wenn angenommen, ...

Da konzentriere ich mich lieber auf FAA, Zazzle, und Cafepress.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: FineArtPrint.de

Beitragvon magann » Mo 13. Aug 2012, 18:58

Fineartprint lohnt sich bestimmt für dich.
Ich habe noch nie nachgesehen welche Bilder dort von mir schon vorhanden sind. Einfach hochladen und wenn es angenommen wird ist gut!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: FineArtPrint.de

Beitragvon Susa » Mi 2. Jul 2014, 17:07

Schon gesehen?
Ankündigung (in schlechtem Deutsch), dass die Anbieter-Provisionen von 15% auf 10% gekürzt werden !!!!!
Wer nicht mitmacht (Widerruf möglich) - dem kann FAP die Mitgliedschaft beendigen.

:x ist doch der Hammer, oder?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: FineArtPrint.de

Beitragvon magann » Mi 2. Jul 2014, 17:22

Hab ich da was übersehen? Woher hast du denn die Ankündigung?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: FineArtPrint.de

Beitragvon Susa » Mi 2. Jul 2014, 17:26

Kam heute als Mail.
O-Text:
[size=50][size=85]"Sie erhalten diese Email, da Sie bei FineArtPrint.de als Shopbetreiber oder Community Mitglied angemeldet sind und wir Sie über Änderungen unserer AGB informieren müssen.

Die aktuelle Entwicklung in unserem Markt zeigt, dass stark steigende Investitionen in Maschinen, Verpackung, Strom, Vermaktung und Produktentwicklung, im Gegensatz stehen zu stark fallen Enproduktpreisen.

Im Wettbewerbsdurchschnitt sind Künstlerprovisionen, für Produkte unserer Art, von unter 10% üblich und sehr oft werden nur Provisionen auf den Ausdruck und nicht auf das gesamte Kunstwerk, wie bei uns üblich, inkl. Rahmen, Verarbeitung usw. bezahlt. Dies ergibt Künstlerprovisionen im Wettbewerb, die teilweise im unteren einstelligen Prozent-Bereich liegen, im Bezug auf das gesamte Kunsterk. Dazu kommen Wettbewerber, die günstig bei Bildagenturen digitale Bilder kaufen und zu extrem güntsigen, teilweise 1-2% Künstlerprovionsvergütungen, große Auflagen produzieren und in den Markt bringen.

Wir möchten diesem Trend nicht folgen, sondern weiterhin unserer Community den Rücken stärken. Wir setzen weiterhin auf Sie und somit auf Vielfalt, Qualität, Einzigartigkeit und Vernetzung!

Lange konnten wir die sich zuspitzende Entwicklung beobachten, sind aber nun, durch den enormen Preisdruck am Markt gezwungen, zu reagieren und passen die Provision auf 10% an.

Wir schätzen Sie als Partner sehr und wünschen uns von Herzen, dass Sie diese notwendigen Änderungen akzeptieren. Damit sichern wir uns gemeinsam und langfristig die Basis, für eine erfolgreiche Zukunft und die anstehende Expansion in neue Märkte.

Folgende Änderungen werden diesbezüglich an unseren AGB umgesetzt und gelten ab heute.

Partnershops AGB

alt:
§ 7 Vergütung des Shop-Betreibers
(1) Der Shop-Betreiber erhält für Umsätze, die über seine Website mit dem von Fine Art Print GmbH zur Verfügung gestellten Shop-Modul erzielt werden, eine Grund-Provision von 15% vom Nettopreis der Fine Art Print GmbH-Preise

neu:
§ 7 Vergütung des Shop-Betreibers
(1) Der Shop-Betreiber erhält für Umsätze, die über seine Website mit dem von Fine Art Print GmbH zur Verfügung gestellten Shop-Modul erzielt werden, eine Grund-Provision von 10% vom Nettopreis der Fine Art Print GmbH-Preise

Community AGB

alt:
7.3 Für Erlöse, die mit seinen Inhalten erzielt werden, erhält das Mitglied einen Anteil in Höhe von 10% bis 15 % vom Netto-Verkaufspreis des jeweiligen Produkts.
- 15% für den Verkauf auf FineArtprint.de
- 10% für den Verkauf auf Tapete.de

neu:
7.3 "Für Erlöse, die mit seinen Inhalten erzielt werden, erhält das Mitglied künftig einen Anteil in Höhe von 10% vom Netto-Verkaufspreis des jeweiligen Produkts. Dies gilt für Verkäufe auf FineArtprint.de wie auch für Verkäufe auf Tapete.de.

Die Zustimmung zu dieser Änderung gilt als erteilt, sofern Sie nicht innerhalb eines Monats nach Zugang dieser Änderungsankündigung dieser Änderung widersprechen, oder den Vertrag kündigen. Für den Fall, dass Sie einer Änderung der Nutzungsbedingungen widersprechen, besteht für die Fine Art Print GmbH das Recht zur außerordentlichen Kündigung der Mitgliedschaft."


Herzliche Grüße
Ihr gesamtes FineArtPrint.de -Team"


Zurück zu „Tellerrand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste