Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

ColourBox

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
AndyA
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 189
Registriert: Di 27. Jun 2017, 21:03

Re: ColourBox

Beitragvon AndyA » So 14. Jan 2018, 22:29

Kennt ihr das? Ich habe heute "Rückerstattungen" aus dem Monat Dezember 2017 erhalten. "Rückerstattungen" ist vielleicht falsch ausgedrückt: Mir wurden heute zwei zusätzliche Downloads vom Dezember 2017 gutgeschrieben.

Florio
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 16:20

Re: ColourBox

Beitragvon Florio » So 11. Feb 2018, 19:08

Ich hab mich jetzt auch mal dort angemeldet und die gewünschten 14 Bildchen hochgeladen. Wie lange dauert es nun, bis eine Rückmeldung bezügl. Annahme / Ablehnung kommt?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 283
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: ColourBox

Beitragvon Heiko Küverling » So 11. Feb 2018, 19:59

Eine Rückmeldung gibt es dort nicht. Einfach (wenn noch nicht geschehen) Suchwörter und Beschreibung eingeben, das wars.
In einzelnen Fällen kann es aber passieren, dass doch mal ein Bild abgelehnt wird (das würdest du dann unter "DELETED" finden). Es kann auch sein, dass Bilder als Editorial kekennzeichnet werden.

Sorry, ich hab jetzt erst gelesen, dass du dich ja erst angemeldet hast. Da kann es tatsächlich sein, dass es etwas dauert. Du kannst ja einfach mal unter "my Files" nachsehen.

D'Arcy
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 12:43

Re: ColourBox

Beitragvon D'Arcy » So 11. Feb 2018, 23:37

Moin,

bei mir hat es 4 Tage gedauert.
Du bekommst eine freundliche mail und (jedenfalls) bei mir hat ein Mitarbeiter der Qualitätskontrolle
einige wohlwollende, hilfreiche Anmerkungen gemacht.

Gruß
D'Arcy

Florio
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 16:20

Re: ColourBox

Beitragvon Florio » Mo 12. Feb 2018, 12:24

Ich hab heute Vormittag dort angerufen, die nette Dame hat sich die Bilder angesehen, freigeschaltet und jetzt schnurrt der FTP upload. Der Service dort ist wirklich vorbildlich - können sich andere BA's ne Scheibe davon abschneiten, die Erlöse sind natürlich bescheiden, da geht es wirklich nur über Masse.

alfotokunst
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 281
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25

Re: ColourBox

Beitragvon alfotokunst » Do 15. Feb 2018, 07:54

Florio hat geschrieben:..., die Erlöse sind natürlich bescheiden, da geht es wirklich nur über Masse.


Das stimmt, dafür verkaufen sie aber regelmäßig und der Prozess ist vorbildlich. Für mich die Seite mit dem einfachsten Upload-Prozess.
Portfolio: Shutterstock
Portfolio: Dreamstime
Facebook: alfotokunst

Florio
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 16:20

Re: ColourBox

Beitragvon Florio » Do 15. Feb 2018, 10:17

Was verstehst du unter "regelmäßig" z.B. im Verhältnis zu der Anzahl der hochgeladenen Bilder pro Tag / Woche / Monat etc.

alfotokunst
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 281
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25

Re: ColourBox

Beitragvon alfotokunst » Do 15. Feb 2018, 10:29

Florio hat geschrieben:Was verstehst du unter "regelmäßig" z.B. im Verhältnis zu der Anzahl der hochgeladenen Bilder pro Tag / Woche / Monat etc.


Ich bin jetzt ein knappes Jahr dabei. 60 Downloads bei 2.800 Bildern.
Portfolio: Shutterstock
Portfolio: Dreamstime
Facebook: alfotokunst

Florio
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 16:20

Re: ColourBox

Beitragvon Florio » Do 15. Feb 2018, 14:52

Das würde ja, wenn es stimmt, dass die meisten Verkäufe Aboverkäufe sind und dann +/- 20 Cent bringen, du mit den 60 Downloads so ca. 12 Euros verdient hättest. Ich will nicht unverschämt sein, doch wieviel hast du mit den 60 Downloads verdient?
Danke schonmal für deine Antwort.

alfotokunst
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 281
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25

Re: ColourBox

Beitragvon alfotokunst » Do 15. Feb 2018, 17:01

Rd. 25 Dollar (hab grad nur den Wert aus der Microstockr App). Das meiste sind Abo-Verkäufe, zwischendurch kommen aber auch größere. Ist sicher nicht die Welt, aber bei Aufwand nahe Null ... zudem hab ich das Portfolio über das Jahr sukzessive aufgebaut und mit dem steigenden Portfolio sind auch die Downloads gestiegen. Für mich jedenfalls Grund genug, erst einmal dabei zu bleiben.
Portfolio: Shutterstock
Portfolio: Dreamstime
Facebook: alfotokunst


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste