Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

ColourBox

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: ColourBox

Beitragvon spiegel » Mo 11. Jun 2018, 12:35

Was zahlen die denn pro DL? Weniger als 0,25 ist doch kaum möglich, oder doch?

Dave
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:28

Re: ColourBox

Beitragvon Dave » Di 12. Jun 2018, 00:13

Ich habe hier einen RPD von 0,26€. Das ist mit Abstand das schlechteste Ergebnis aller meiner Agenturen, daher habe ich den Upload hier komplett eingestellt und stehe auch kurz davor meinen Account zu löschen

Bilderglück
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:37

Re: ColourBox

Beitragvon Bilderglück » Di 12. Jun 2018, 12:39

Läuft bei mir auch nicht gerade prickelnd. In 8 Monaten gerade mal 18€ zusammengestaubt.

Zudem würde ich colourbox mit Vorsicht geniessen. Erweiterte Lizenzen sind inbegriffen, und für diese mikrige Kommission, ist es dann einfach nur noch zum heulen. Deshalb lade ich da bestimmt nicht meine besten Arbeiten
Venedig, in den kalten Wintertagen:

https://youtu.be/c-9g0OHhb2c

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: ColourBox

Beitragvon spiegel » Fr 29. Jun 2018, 12:57

Ich habe jetzt, trotz der nicht grade berauschenden Kritiken, knapp 500 Bilder bei CB hochgeladen.
Vom Uploadprozess her die bequemste und am wenigsten aufwändige Agentur in meiner Liste.

Abgelehnt wurden 24, erstaunlicherweise zum großen Teil Fotos, die sich anderenorts gut verkaufen.
Wobei ich zu 99% sicher bin, dass sich kein Mensch die Bilder angesehen hat, sondern eine automatisierte Prüfung erfolgt.
Ein nettes Beispiel:

https://www.istockphoto.com/de/foto/luf ... -246268477" onclick="window.open(this.href);return false;

Abgelehnungsgrund
Unfortunately, travel images are not very demanded by our customers

Urlaub auf der Baustelle.....

Ansonsten meist wegen
Light or composition is not optimal
.
Zumindest was das Licht angeht, völliger Bullshit.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ColourBox

Beitragvon Claudio » Fr 29. Jun 2018, 14:32

spiegel hat geschrieben:Ein nettes Beispiel:

https://www.istockphoto.com/de/foto/luf ... -246268477" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Abgelehnungsgrund
Unfortunately, travel images are not very demanded by our customers

Urlaub auf der Baustelle.....

Das können wir noch toppen: Colourbox hat bei uns das Foto eines Klärwerks mit dieser Begründung abgelehnt. :shock:

Wir haben in dieser Ablehnungskategorie leider relativ viele Ablehnungen, weil wir eine ganze Menge Landschaftsfotos haben. Aber da es so einfach geht, laden wir einfach alles hoch und kümmern uns um Ablehnungen gar nicht mehr.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: ColourBox

Beitragvon alfotokunst » Fr 6. Jul 2018, 07:54

Claudio hat geschrieben:
spiegel hat geschrieben:
Wir haben in dieser Ablehnungskategorie leider relativ viele Ablehnungen, weil wir eine ganze Menge Landschaftsfotos haben. Aber da es so einfach geht, laden wir einfach alles hoch und kümmern uns um Ablehnungen gar nicht mehr.


Das ist auch meine Strategie :lol: :lol:

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: ColourBox

Beitragvon spiegel » Di 10. Jul 2018, 15:54

Dave hat geschrieben:Ich habe hier einen RPD von 0,26€. Das ist mit Abstand das schlechteste Ergebnis aller meiner Agenturen, daher habe ich den Upload hier komplett eingestellt und stehe auch kurz davor meinen Account zu löschen


Ja, der RPD ist gruselig, wie ich jetzt nach 10 Tagen auch feststellen durfte.
Ich liege beim Standardsatz von 0,20 pro Verkauf.
Aber:
Damit liege ich im Gesamtumsatz in diesem Zeitraum höher als bei DT oder 123.
Keine Ahnung, weshalb die überall immer noch so hoch eingestuft werden, da verkäuft sich fast nix.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ColourBox

Beitragvon Claudio » Mi 11. Jul 2018, 01:41

Colourbox, Dreamstime und 123RF laufen bei uns auch unterirdisch. Colourbox und 123RF beliefern wir aber noch, weil der Uploadvorgang simpel und ohne Aufwand mit abfällt.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: ColourBox

Beitragvon vizualni » Sa 4. Aug 2018, 00:50

Ich beliefere Colourbox inzwischen seit etwa anderthalb Jahren nicht mehr. Seitdem gehen die Verkäufe kontinuierlich runter. Ich hatte letztes Jahr eine Auszahlung von 100€, die mir ohne Abzüge aufs Konto überwiesen wurde. Unkompliziert sind die also immer noch, aber da etwa 95% aller Verkäufe nur 20 ct einbringen, spare ich mir das.

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: ColourBox

Beitragvon GreenOptix » Di 18. Sep 2018, 11:45

Unkompliziert sind sie in der Tat. Heute Morgen die 100€ geknackt und heute Mittag war das Geld schon per Paypal überwiesen.
Allerdings wurden bei mir 2,5€ Gebühren abgezogen. Ich hab nur nirgends etwas zu etwaigen Gebühren gefunden?!
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast