Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

stockphoto.com

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
MarcusCalidus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:55

stockphoto.com

Beitragvon MarcusCalidus » Di 4. Mai 2021, 12:23

Hi,

ich habe heute über Instagram eine Einladung zu Stockphoto.com bekommen. Die DM sagte 0,30 cent pro Download. Allerdings finde ich kaum Infos auf der Seite selbst. Ich hab mich dort zwar angemeldet. Allerdings würd ich schon vor dem Upload gern wissen, ob die was taugen. Es gibt keine Steuerformulare (soweit ich sehen kann). Upload geht allerdings direkt über Google Photos, Drive oder OneDrive
Kennt die von euch jemand?

VG
Marco

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 663
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: stockphoto.com

Beitragvon mwagner159 » Di 4. Mai 2021, 12:48

Ich kannte den Anbieter nicht. 20 Dollar scheint wohl die Mindestauszahlungsgrenze zu sein.

a-b-foto
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 270
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: stockphoto.com

Beitragvon a-b-foto » Di 4. Mai 2021, 13:10

Wenn du angemeldet bist, klick mal auf "Leaderboards". Die gesamte Agentur hatte 299 Downloads seit September 2019...

Benutzeravatar
justme
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 231
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: stockphoto.com

Beitragvon justme » Di 4. Mai 2021, 13:16

Ich habe dort einen Account erstellt zum Ausprobieren, musste dann aber feststellen dass man "NUR" über Clouds hochladen kann.

Da ich meine Daten nicht in einer der Clouds habe (mein Fotopool hat 254GB und der Videopool 260GB) und es keinen Ftp Upload gibt, war die Seite für mich direkt vom Radar.
(Auf die Anfrage ob es eine andere Möglichkeit für den Upload als die angegebenen Clouds gibt, kam keine Antwort)
https://wirestock.io/?ref=michael.piepgras" onclick="window.open(this.href);return false;
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... 31/michael" onclick="window.open(this.href);return false;
https://designbundles.net/mpfoto71

MarcusCalidus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:55

Re: stockphoto.com

Beitragvon MarcusCalidus » Mi 5. Mai 2021, 14:03

Ich habe mal eine Auswahl hochgeladen.

Folgende Beobachtungen:
- Die Verschlagwortung passiert per KI.
- Ich speichere meine Schlagworte leider nicht in den JPEGs, daher weiß ich nicht, ob die übernommen würden.
- Manuelles hinzufügen ist fast unmöglich, da es kein Copy&Paste gibt. Jedes Schlagwort muss einzeln eingepflegt werden.
- Also lebe ich damit, dass ein Schwan jetzt "Goose" heißt und ein Schaf "Cattle" :lol: .
- Da ich alle Fotos sowieso in der Cloud habe, kostet es wohl nur ein lächeln sie in das passende Album aufzunehmen. Das sollte sich dann alles allein kümmern.

Falls es einen Verkauf gibt, melde ich mich mal.

MarcusCalidus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:55

Re: stockphoto.com

Beitragvon MarcusCalidus » Mi 5. Mai 2021, 15:26

Noch ein Nachtrag:

- das auto Keywording bedarf eines Status "Preferred Photographer". Der wurde mir gesetzt, da ich eingeladen wurde.

Dafür ist meine Auszahlungsgrenze 100 USD ... na bravo :D... da werd ich lange warten müssen.


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast