Habe mich lange hier nicht mehr gemeldet...viel viel viel Arbeit... Was gibt es neues und wie geht es weiter???
Ich freue mich das die 50000 endlich gefallen sind. Eigendlich sind es knapp 70000... es müssen noch viele Dateien von den Mitgliedern freigegeben werden!
Darüber hinaus sind auch ca. 1000 Videos gekommen und einige Sounds.
Da kann ich mir schonmal ein Bierchen aufmachen, wenn man bedenkt, dass ich in das Jahr als "neue" Agentur mit ca. 3000 Bildern begonnen habe.
Durch die vielen neuen Uploads hat Google seit kurzem auch ENDLICH Gefallen an meiner Seite gefunden und angefangen die Bilder häufiger in der Bildersuche zu indexieren.
Dadurch steigt auch langsam der Traffic auf der Webseite an.
Ich gebe zu, mit den Verkäufen sieht es im Moment noch mau aus. In den letzten 2 bis drei Monaten wurden leider nur eine handvoll Lizenzen verkauft.
Aber es sind immerhin Verkäufe vorhanden!!!

Nun zu den Neuerungen...
Zum ersten habe ich zusätzlich einen PayPal Direktkauf (ohne Mitgliedschaft) wie bei anderen Agenturen eingeführt.
Das Design habe ich weiter verbessert... Auch die "Buntheit" auf der Startseite wurde extra für Koljaiczek zurückgefahren

Es gibt auch eine neue verbesserte Farbsuche. Diese ist nun nicht mehr von den Angaben der Fotografen abhängig und sieht optisch moderner aus.
Neu ist auch die Kooperation mit der APP "Stockagent" von pixelnest.de ...
Außerdem wurde der angekündigte Serverumzug erfolgreich abgeschlossen. Nun läuft die Seite etwas schneller und ich habe nun auch genug Platz für neue Dateien.
Also ich denke mal ich bin am "LEBEN" ...
Es ist wirklich überaus schwer einen Fuß in die Fotostock - Tür zu bekommen... den kleinen Zeh habe ich aber definitiv schon drinne ...

Aber eigendlich ist es nur eine Frage der Zeit bis auch die Verkäufe ansteigen.
Das wichtigste ist jetzt, meiner Meinung nach, dass das Portfolio von Swoozo weiter stetig wächst und Google weiter fleißig indexiert.
Liebe Grüße und schöne kommende Feiertage,
Rayk
Nachtrag...
Funkenschlag hat geschrieben:Da wird keiner Umsatz machen, dazu braucht man nur nach "Download hoch" zu sortieren, dann wird man feststellen das über Monate hinweg immer die gleichen Bilder stehen.
Dazu möchte ich noch erwähnen, dass neue Verkäufe (in den Suchergebnissen) immer hinten angehangen werden.
Soll heißen... ganz vorne stehen natürlich immer die gleichen Bilder. Wenn aber die ersten Dateien mehr als einmal verkauft werden, dann kommt erst Abwechslung in das Suchergebniss.
Da muss ich Funkenschlag recht geben... Macht einen schlechten Eindruck im Moment...
Ich habe auch schon überlegt, ob es nicht besser ist, erst ein Suchergebnis anzuzeigen wenn auch ein Suchbegriff eingegeben wurde.
Die meisten Agenturen handhaben das so! Bei über 50000 Dateien sollte eigendlich immer ein Ergebnis angezeigt werden. Am Jahresanfang war das leider noch nicht so.
So nu aber... schöne Feiertage wüsche ich euch allen...
Rayk