Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

ColourBox

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ColourBox

Beitragvon Claudio » Mi 20. Nov 2019, 02:14

Uns wurden heute von Colourbox 8 von 11 Fotos mit folgender Begründung abgelehnt:

"The preview image is too pixelated since the EPS file was saved too small."
"Das Vorschaubild ist zu pixelig, da die EPS-Datei zu klein gespeichert wurde."

Die anderen Fotos aus derselben Serie wurden von Colourbox angenommen und die komplette Serie ist ohne Beanstandung bei allen anderen Agenturen durchgegangen. Wir laden JPGs mit 24 MP hoch und was Colourbox für Vorschaubilder daraus macht, können wir doch gar nicht beeinflussen, oder? Weiß jemand, was denen nun wieder durch den Kopf gehuscht ist? Diesen Ablehnungstext hatten wir jedenfalls noch nie. :?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: ColourBox

Beitragvon Avalon » Mi 20. Nov 2019, 08:00

Hört sich nach versagen des Konverters und der Analysesoftware an. Ich würde die anschreiben und denen das mitteilen. Arbeit für die Softwareentwickler. Ich glaub nicht, das da jemand einen Blick drauf geworfen hat.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ColourBox

Beitragvon Claudio » Mi 20. Nov 2019, 10:19

Avalon hat geschrieben:Hört sich nach versagen des Konverters und der Analysesoftware an. Ich würde die anschreiben und denen das mitteilen. Arbeit für die Softwareentwickler. Ich glaub nicht, das da jemand einen Blick drauf geworfen hat.

Danke für die Bestätigung, hätte ich auch drauf getippt. Denn mit EPS-Dateien hatten unsere Uploads so gar nichts zu tun. Aber es hätte ja auch sein können, dass ich da einen blinden Fleck beim Upload-Prozedere habe. Vielleicht lade ich sie auch einfach nochmal hoch und schaue, ob sie wieder hängenbleiben. Vielleicht hatten die ja auch bei Colourbox nur einen Aussetzer. :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: ColourBox

Beitragvon AndyA » Sa 22. Feb 2020, 11:21

Heute erstmalig ein Bild für 1,90 € verkauft, d.h. Der Käufer hat 9,50 € bezahlt ;). Dennoch eine lange Strecke bis zur 1. Auszahlung...

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ColourBox

Beitragvon Claudio » Sa 22. Feb 2020, 16:17

:up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: ColourBox

Beitragvon AndyA » So 23. Feb 2020, 11:46

Danke, Claudio. Ich habe übrigens seit Wochen keine Ablehnungen mehr bei CB ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ColourBox

Beitragvon Claudio » So 23. Feb 2020, 16:39

AndyA hat geschrieben:Ich habe übrigens seit Wochen keine Ablehnungen mehr bei CB ;)

Wir hatten gerade mal wieder zwei, aber insgesamt sind sie deutlich friedlicher geworden. :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Dave
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:28

Re: ColourBox

Beitragvon Dave » So 23. Feb 2020, 16:55

Claudio hat geschrieben:
AndyA hat geschrieben:...aber insgesamt sind sie deutlich friedlicher geworden. :lol:

Und ich dachte schon meine Bilder sind besser geworden :lol:

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ColourBox

Beitragvon Claudio » So 23. Feb 2020, 18:26

Dave hat geschrieben:
Claudio hat geschrieben:
AndyA hat geschrieben:...aber insgesamt sind sie deutlich friedlicher geworden. :lol:

Und ich dachte schon meine Bilder sind besser geworden :lol:

Uuups! Öhm ... ähm ... :shock:

Vermutlich ist es eine Mischung aus beidem! :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Dave
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:28

Re: ColourBox

Beitragvon Dave » Mo 24. Feb 2020, 19:22

Ne, ich glaube die winken wirklich mehr durch. Ich war in letzter Zeit nicht so aktiv und lade fast nur alte Bilder hoch. Ob die Verkaufszahlen dadurch für den einzelnen steigen bezweifel ich aber.


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste