Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

ColourBox

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: ColourBox

Beitragvon spiegel » Do 22. Mär 2018, 18:30

Andie_Alpion hat geschrieben:Ich zeige euch mal ein paar Beispielfotos, die gelöscht wurden - insgesamt 26 (!) Fotos:
https://de.fotolia.com/id/185373474" onclick="window.open(this.href);return false;
https://de.fotolia.com/id/196768178" onclick="window.open(this.href);return false;
https://de.fotolia.com/id/185804465" onclick="window.open(this.href);return false;
Sie alle genügen den Ansprüchen von Colorbox nicht mehr.


Sind, soweit erkennbar, qualitativ zu 100% OK, also IMO MS-geeignet.
Auch die Motive passen ins übliche MS-Muster.

Vielleicht haben sie realisiert, dass sie gegen die Großen 3 nicht ankommen und versuchen jetzt, sich eine Nische zu bauen, vllt. sowas ähnliches wie Photocase.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: ColourBox

Beitragvon AndyA » Do 22. Mär 2018, 18:44

Ich glaube, die wollen nur noch die großen Produzenten haben, die auf ganz anderem Niveau und in anderen Massen produzieren können. Ich bin mal auf die Fotografen-Seite gegangen:
https://www.colourbox.de/account/follow ... ecommended
Wenn man hier weiter schaut, sind Produktionsfirmen dabei, die einen Bildumfang im 10.000 und 100.000-er Bereich haben.
So ein Kleinanbieter wie ich hat da keine Chancen mehr. Vielleicht lohnt sich für diese das Stock-Geschäft.

Was mich auch so wurmt: Wenn man als Kleinanbieter Jahre braucht, um die Auszahlungsgrenze zu erreichen, schießt man der Agentur kostenloses Material vor. Wenn es überhaupt zu einer Auszahlung kommt... Mich wundert, dass das rechtens ist.

Weiß jemand, ob man ausbezahlt wird, wenn man seinen Account kündigt?

Florio
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 16:20

Re: ColourBox

Beitragvon Florio » So 25. Mär 2018, 15:22

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich bin jetzt seit 5 Wochen bei Colourbox, habe step by step 4379 Bilder hochgeladen davon wurden 76 Bilder abgelehnt (ca 1,73%). In den 5 Wochen hatte ich 107 Downloads und einen Verkaufserlös von 31 Euro. Ok, ist umsatzmäßig sicher nicht der Brüller und mit fotolia und Co. nicht zu vergleichen doch ich hab auch Agenturen im Portfolio die weitaus weniger bringen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: ColourBox

Beitragvon Heiko Küverling » So 25. Mär 2018, 16:24

Da kann ich mich gleich anschließen. Die Auszahlungsgrenze erreiche ich seit einiger Zeit spätestens alle drei Monate, manchmal sogar früher. Voraussetzung dafür ist aber ein ordentliches Portfolio. Ich habe dort momentan etwa 4000 Bilder, was aber im Vergleich zu anderen Fotografen eher gering ist. Mann muss nur immer am Ball bleiben und regelmäßig hochladen. Etwa im selben Verhältnis steigen dann auch die Umsätze. Ablehnungen von Bildern kenne ich dort so gut wie gar nicht. Für mich ist Colourbox mal abgesehen von den geringen Einzelpreisen pro Bild eine der sympatischsten Agenturen. (Es gibt aber hin und wieder auch Bilder, die recht hohe Beträge erzielen).

Grüße aus Magdeburg

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: ColourBox

Beitragvon Funkenschlag » So 25. Mär 2018, 16:39

Andie_Alpion hat geschrieben:Weiß jemand, ob man ausbezahlt wird, wenn man seinen Account kündigt?


Ich habe vor einiger Zeit gekündigt. Bilder löschen lassen und die Auszahlung erfolgt binnen 2 Wochen. So war es zumindest noch vor 2 Jahren ;)

Florio
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 16:20

Re: ColourBox

Beitragvon Florio » So 25. Mär 2018, 17:37

Heiko, was verstehst du unter "recht hohe Beträge"? Das Maximum ist doch 9,50 VK = 1,90 Honorar. Oder hab ich da was nicht gesehen :?:

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ColourBox

Beitragvon Claudio » So 25. Mär 2018, 21:33

Wir haben die ersten paar hundert Bilder eine ähnliche hohe Annahmequote gehabt. Plötzlich wird aber fast alles Mist, was dagegen bei Adobe, Shutterstock und Getty genommen wurde. Ist schon eigenartig und lässt sich mit der Qualität der Bilder nicht nachvollziehen.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: ColourBox

Beitragvon hobbystocker » So 25. Mär 2018, 22:23

Die Qualität der Bilder bei Colorbox ist nicht unbedingt recht hoch. Wundert mich also wenn die viel ablehnen würden.
Kann aber auch sein dass die Umsätze nicht mit den Uploads mitwachsen und man deshalb auf die Bremse steigt.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ColourBox

Beitragvon Claudio » So 25. Mär 2018, 23:21

hobbystocker hat geschrieben:Kann aber auch sein dass die Umsätze nicht mit den Uploads mitwachsen und man deshalb auf die Bremse steigt.

So etwas Ähnliches hat Andie_Alpion weiter oben ja auch schon vermutet.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ColourBox

Beitragvon Claudio » Di 27. Mär 2018, 02:42

Nachdem gerade wieder ein fast kompletter Satz Fotos mit ganz unterschiedlichen Motiven abgelehnt wurde, werden wir wohl dort aufhören. Die abgelehnten Fotos wurden fast alle klaglos bei Getty, Adobe und Shutterstock angenommen und zwei bei Adobe und Shutterstock sogar fast umgehend verkauft. Und bei Colourbox entsprechen sie nicht den Ansprüchen? Uns ist das jedenfalls zu bunt; sollen sie sich doch andere Fotografen suchen. :evil:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste