Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

ColourBox

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: ColourBox

Beitragvon Corinna71 » Mi 26. Feb 2020, 11:35

Ach du Schreck. :cry: Das ist mir bei keiner meiner
12 Agenturen passiert, dass die Aufnahme gescheitert ist.
Bei den geforderten Bildern hat ihnen die Belichtung nicht gepasst, wobei ich ja nicht weiß,
welches Bild genau. Jetzt kann ich nochmal 14 hochladen, wobei ich mir jetzt unsicher bin, was
gefordert wird. Mehr Landschaft, mehr Reise/Street, Still-Life ? Die eingereichten verkaufen sich woanders
eigentlich ganz gut,

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: ColourBox

Beitragvon Margitausschweden » Mi 26. Feb 2020, 13:56

Corinna71 hat geschrieben:Ach du Schreck. :cry: Das ist mir bei keiner meiner
12 Agenturen passiert, dass die Aufnahme gescheitert ist.
Bei den geforderten Bildern hat ihnen die Belichtung nicht gepasst, wobei ich ja nicht weiß,
welches Bild genau. Jetzt kann ich nochmal 14 hochladen, wobei ich mir jetzt unsicher bin, was
gefordert wird. Mehr Landschaft, mehr Reise/Street, Still-Life ? Die eingereichten verkaufen sich woanders
eigentlich ganz gut,


Ich wurde beim ersten Mal auch abgelehnt mit der Begründung, Landschaftsfotos sind nicht so gefragt. Beim 2.versuch ähnliche Fotos eingereicht und angenommen. Kommentar von denen: Landschaftsbilder aus Schweden werden immer gesucht von den Kunden. Da soll einer durchblicken !

Aber der Verkauf ist überschaubar dort; dümpelt so vor sich hin.
Aber da der Upload einfach ist, mach ich weiter dort. Will ja irgendwann mal meine erste Auszahlung von 100€ erreichen .

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: ColourBox

Beitragvon Corinna71 » Mi 26. Feb 2020, 14:25

Ja, ich muss die Festplatte nochmal durchgucken, was ich hochladen könnte. Dafür habe ich
gerade bei shutter ein Helsinki-Bild editorial vekauft, das macht dann wieder Spaß. Bei unser
Schwedenreise vor zwei Jahren war ich noch nicht mit Stockfotografie unterwegs, die Bilder
sind dementsprechend nicht so gut und auch noch mit meiner uralt Digital 30D gemacht worden.
Das hat sich ja zum Glück geändert. :mrgreen:

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: ColourBox

Beitragvon AndyA » Mi 26. Feb 2020, 15:22

Mein Tipp: Nahaufnahmen, auch Blumenbilder, keine typische Reisefotographie, schon gar nicht bekannte Sehenswürdigkeiten. Alltagsmotive. Personen mögen sie am liebsten.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: ColourBox

Beitragvon AndyA » Mo 9. Mär 2020, 01:00

Mal wieder 1,90 € kassiert ;)

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 152
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: ColourBox

Beitragvon muchacha » Mo 9. Mär 2020, 19:19

Ich habe vor ca. 3 Wochen die ersten Bilder bei Colourbox hochgeladen und heute meine ersten 0,40 € erhalten. :) Bisher wurden alle Bilder angenommen... Bin mal gespannt, wann dort aussortiert wird.
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

Makeral
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Di 21. Feb 2017, 17:06
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Muss unbedingt 150 Jahre alt werden

Beitragvon Makeral » Di 10. Mär 2020, 05:16

Bin seit 2018 bei ColourBox und habe knapp 1000 Fotos online.
Während ich in den ersten Monaten auch ein par Verkäufe hatte, bei denen mein Anteil (20%) durchaus auch mal über einem Euro je Verkauf lag, und ich relativ schnell ein Guthaben von ca. 20 Euronen erwirtschaften konnte, dümpeln meine Monatsumsätze nun mit 0,20 bis 0,80 € so vor sich hin.
Schon komisch, dass ich mit ein par Fotos die ich in der Anfangszeit online hatte, den x-fachen Umsatz erzielte, als jetzt mit fast 1000.
Klar habe ich dieses Phänomen auch bei ein par anderen Agenturen erlebt. Allerdings haben die aber auch keine Mindestauszahlungsgrenze von 100 €.
Wenn ich diese Hürde durch meinen derzeitigen Umsatz dividiere, muss ich rechnerisch ca. 150 Jahre alt werden.
Da kann ich nur hoffen, dass mich das Corona Virus nicht befällt.
Und den Hesters muss ich dann auch noch um Längen übertreffen. :D ;)
Das schönste im Leben ist die Freiheit ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ColourBox

Beitragvon Claudio » Di 10. Mär 2020, 09:05

Da bist Du in guter Gesellschaft. Bei uns sind es 40 € in zwei Jahren. Wäre der Uploadprozess nicht so simpel, hätten wir die schon längst nicht mehr beliefert.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Matthias_Bremen_Hude
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 08:50
Wohnort: Berne
Kontaktdaten:

Re: ColourBox

Beitragvon Matthias_Bremen_Hude » Di 10. Mär 2020, 09:16

Bei ColourBox braucht man ein Langen Atem, wie bei fast allen Agenturen. Wir sind selbst, seit ungefähr Juli 2019 dabei.
Es kommen konstant wenige Downloads und bis jetzt sind es 27 Downloads mit 7,75€.
Der einfache upload Prozess ist, auf jeden fall ein Pluspunkt.
Wir haben viele Natur Bilder online.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: ColourBox

Beitragvon fotocute » Di 10. Mär 2020, 09:34

:roll: Ich bin wieder abgelehnt worden, hätten schon genug Fotografen derzeit, Bilder wären ganz schön, also auf deutsch: hör endlich auf dich zu bewerben bei uns

Aber wenn ich lese, dass es ähnlich ist wie bei dreamstime, hab auch hochgerechnet die 100 schaffen vielleicht meine Enkel zu bekommen :mrgreen:


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste