Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

ColourBox

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Florio
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 16:20

Re: ColourBox

Beitragvon Florio » Di 2. Apr 2019, 18:04

Hab bei CB im Monat März mit 87 Verkäufen knapp 30 € verdient. Ist zwar lausig, aber für für "nebenher" gehts ja noch.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ColourBox

Beitragvon Claudio » Di 2. Apr 2019, 22:44

Florio hat geschrieben:Hab bei CB im Monat März mit 87 Verkäufen knapp 30 € verdient. Ist zwar lausig, aber für für "nebenher" gehts ja noch.

Darf ich fragen, mit welcher Portfoliogröße?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Florio
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 16:20

Re: ColourBox

Beitragvon Florio » Sa 6. Apr 2019, 09:23

Sorry, hab deine Frage erst heute gesehen. Ich hab bei CB 4499 Bilder online. Abgelehnt wurden bis jetzt 94 Bilder.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: ColourBox

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 6. Apr 2019, 10:28

Ich habe mit 4300 Bildern bei Colourbox etwa die selbe Portfoliogröße. Die 30 € sind tatsächlich auch bei mir das Standarteinkommen bei Colourbox.
(Tendenz aber zum Glück steigend)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ColourBox

Beitragvon Claudio » Sa 6. Apr 2019, 15:40

Danke für eure Antworten. Wir sind bei der Portfolio-Hälfte, verkaufen aber fast nichts bei denen. Wir bekommen aber auch viele Ablehnungen wie "keine Urlaubsfotos", keine Landschaften", keine irgendwas - oft in den abenteuerlichsten Kombinationen. Wir beliefern CB nur, weil das so schön schnell und unkompliziert geht. Aber vielleicht wird es ja noch mit steigender Fotoanzahl. :)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: ColourBox

Beitragvon misunde » Mi 17. Apr 2019, 23:01

Kann es sein, dass die erfolgreichen Colorbox-Lieferanten auf deutsch verschlagworten und auch deutsche Titel einfügen?
Meine Dateien sind überall nur auf englisch.
Bei Colorbox werden die Titel aber nicht so recht übersetzt und lauten auf deutsch manchmal völlig verquer.
Viel verkaufe ich dort nicht, vielleicht liegt es an der Sprache.

Liebe Grüße
misunde

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: ColourBox

Beitragvon Heiko Küverling » Do 18. Apr 2019, 05:12

Ich mache die Verschlagwortung auf deutsch und englisch. Ich bilde mir ein, dass ich seit dem mehr verkaufe. Ich hatte vor einigen Jahren mal angefragt, in welcher Sprache die meisten Suchanfragen kommen. Damals war es deutsch. Irgendjemand hier im Forum hat vor einigen Monaten nachgefragt und bekam englisch als Antwort.

Also alle Klarheiten beseitigt.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: ColourBox

Beitragvon AndyA » Fr 19. Apr 2019, 20:42

Gerade wurden bei mir vier schöne Landschafts- bzw. Naturfotos gelöscht. Megaschnell am Karfreitag: Die Bilder waren nicht einmal eine Stunde online... :mrgreen:
Begründung:
Unfortunately very similar to what is already in Colourbox

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ColourBox

Beitragvon Claudio » Sa 20. Apr 2019, 13:42

Das gleiche bei uns: Vier Fotos von einem Rosenstrauß aus getrockneten Rosen. Alle aus unterschiedlicher Perspektive und gar nicht so ähnlich. Trotzdem innerhalb kurzer Zeit zwei raus wegen Ähnlichkeit. :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: ColourBox

Beitragvon misunde » So 21. Apr 2019, 00:55

Ui, jetzt hatte ich in einer Serie auch mehrere Ablehnungen, was vorher immer nur ganz vereinzelt vorkam.
Naja, es handelte sich bei allen um die Alpen: Landschaft, Seilbahn, Skifahren, kleine Städte ...
das ist wohl Urlaub und nicht so recht gewünscht.

Egal, solange der Upload nebenher geht. ;)

Liebe Grüße
misunde


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste