Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

RawStockPhoto - English

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: RawStockPhoto - English

Beitragvon Toenne » Mo 7. Mai 2012, 18:44

Und das bei einem DT-exklusiven Bild!

DoctorG
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Do 12. Apr 2012, 17:22

Re: RawStockPhoto - English

Beitragvon DoctorG » Di 25. Sep 2012, 21:06

Hm - ist das mit den RAWs so problematisch?
Würde mal sehen, wie jemand nachweist, dass er mit seiner Kamera zufällig dieselben Hotpixel und Staubkonstellationen hat, wie ich auf meinen anderen Bildern vor und nach dem Shooting. Und zusätzlich: meist habe ICH mehrere Bilder samt RAWs zu einem Thema. Würde mal im Zweifelsfalle gerne sehen, wie ein Kontrahent mir erklärt, dass jenes Einzelexemplar aus meiner Serie nun ihm gehört, während ich komischerweise den Rest der Serie (und häufig auch noch Videos dazu) habe.

Klar ist ein nicht-publiziertes RAW zu einem Bild XY schon ein stärkerer Beleg. Aber das Risiko wegen eines publizierten RAWs rechtelos zu sein, halte ich doch für gering. Da fände ich die Option eines höheren Preises gar nicht uninteressant.
Allerdings frage ich mich eher, wer das kaufen soll. Der Stockmarkt - so dachte ich - lebt doch eher von denen, die gerade nicht Fehler wegstempeln wollen etc.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: RawStockPhoto - English

Beitragvon magann » Di 25. Sep 2012, 21:45

Guter Punkt!
Ich habe noch nie meine RAWs heraus gegeben, nicht wegen der Furcht vor einem Copyrightproblem, sondern eher deshalb weil sich meine fertigen JPGs massiv von den RAWs unterscheiden ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
jotovs
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:20
Kontaktdaten:

Re: RawStockPhoto - English

Beitragvon jotovs » Fr 22. Feb 2013, 09:44

News from RawStockPhoto 2013
Updated Vision of the Site with modern design
FTP Upload - YES
SEO Optimization - YES

PROMOTION FOR SELLERS
http://rawstockphoto.com/pages/contributor-types.html#promotionforsellers
RawStockPhoto Website start a Promotion about Contributors. The first 100 Non Exclusive Contributors who reach 1000 approved files for sale, receive higher Commission rate for the sale of files!
In this Promotion the Commission of Non Exclusive Contributor is not related to the number of downloads (sales).
After approval of 1000 files by RawStockPhoto, Non Exclusive Contributor automatically switches from Bronze Level to Bronze Promo Level.
If You have any questions feel free to contact us
Best Regards!


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste