Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

RawStockPhoto - English

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Benutzeravatar
jotovs
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:20
Kontaktdaten:

RawStockPhoto - English

Beitragvon jotovs » Mo 7. Mai 2012, 11:32

On May 1, 2012 launched a new site for stock images and vector illustrations - RawStockPhoto. Unlike other Stock sites new here is that there is opportunity for authors to upload and sell their RAW files.
Since RawStockPhoto is newly launched, every Author who wants to sell their images and vector illustrations is welcome to us. RawStockPhoto needs a lot of authors and their Vectors and Stock images to gain a solid database. The conditions for accession are very good and very reasonable for authors. Percentages that are given are one of the highest - between 45-70%! The registration is fast and easy, even you can register directly with your Facebook or Twitter Accounts! Pretty good is styled section "Help" where you can easily orientate in site! The interface is extremely convenient!

Website address is: http://www.rawstockphoto.com/

IPTC Name, Description, Keywording - Yes
Java Photo Upload - Yes (drag and drop)
FTP Upload - YES - updated 2013
RawStockPhoto has the ambition to become a good global Stock site with many images and vector illustrations! Become a part of this project!
Zuletzt geändert von jotovs am Fr 22. Feb 2013, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: RawStockPhoto - English

Beitragvon magann » Mo 7. Mai 2012, 15:12

Die Seite scheint ja noch ganz am Anfang zu stehen. Die Idee RAW-Dateien anzubieten finde ich nicht schlecht. Aber ohne FTP :roll:
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: RawStockPhoto - English

Beitragvon hlehnerer » Mo 7. Mai 2012, 15:19

RAW-Dateien weitergeben? Mit dem Besitzt der RAW-Datei kann man unter Umständen nachweisen das man der Besitzer des Copyright ist.

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: RawStockPhoto - English

Beitragvon hlehnerer » Mo 7. Mai 2012, 15:22

Festplattenspeicher ist billig, aber ich bin mir da nicht sicher ob Sie die Kosten für den benötigten Speicherplatz und benötigte Bandweite stark unterschätzen.

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: RawStockPhoto - English

Beitragvon Toenne » Mo 7. Mai 2012, 15:38

Wenn ich das richtig sehe sind bislang 10 Fotografen mit insgesamt 51 Bildern vertreten. Da brauchts schon eine gehörige Portion Optimismus und Geduld auf Verkäufe zu hoffen.

Gruss
Toenne

Edit: Abgesehen davon dass die meisten 'Fotografen' wohl Dummy-Accounts sind stimmen die Zahlen wohl noch nicht einmal. Der erste Fotograf 'alexhg1' ist in der Übersicht mit 11 Dateien angegeben, in der Detailansicht sinds aber nur noch 7. Die einzige Rubrik mit Material ist anscheinend 'Foto', und da gibts gerade mal 34 Dateien.
Zuletzt geändert von Toenne am Mo 7. Mai 2012, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jotovs
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:20
Kontaktdaten:

Re: RawStockPhoto - English

Beitragvon jotovs » Mo 7. Mai 2012, 15:38

hlehnerer hat geschrieben:RAW-Dateien weitergeben? Mit dem Besitzt der RAW-Datei kann man unter Umständen nachweisen das man der Besitzer des Copyright ist.


Generally, photographers who do not want to upload original RAW files can convert them to DNG format, so they reserve the originals.

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: RawStockPhoto - English

Beitragvon Macer » Mo 7. Mai 2012, 15:48

hlehnerer hat geschrieben:RAW-Dateien weitergeben? Mit dem Besitzt der RAW-Datei kann man unter Umständen nachweisen das man der Besitzer des Copyright ist.

Ja, so sehe ich das auch. Ich würde die RAWs nur rausrücken, wenn ich die Datei mit allen Rechten verkaufen würde.
Das mache ich bspw. bei Kundenaufträgen so oder wenn Agenturkunden explizit danach fragen.
Dann gibts aber einen kräftigen Aufschlag und ich lasse mir die Überlassung der RAW schriftlich quittieren.

Wenn ich aber alle Rechte verkaufe, dann sicherlich nicht für für ~~200€

Bietet Dreamtime so etwas nicht auch an??

Ich bezweifle auch, dass es einen so großen Markt für RAWs gibt.
Beste Grüße
Macer

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: RawStockPhoto - English

Beitragvon hlehnerer » Mo 7. Mai 2012, 17:26

Bei DT kann man das Copyright verkaufen. Glaube aber nicht das man dazu die RAW Datei hoch laden muss.

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: RawStockPhoto - English

Beitragvon hlehnerer » Mo 7. Mai 2012, 17:28

jotovs hat geschrieben:
hlehnerer hat geschrieben:RAW-Dateien weitergeben? Mit dem Besitzt der RAW-Datei kann man unter Umständen nachweisen das man der Besitzer des Copyright ist.


Generally, photographers who do not want to upload original RAW files can convert them to DNG format, so they reserve the originals.


Das finde ich dann schon besser.

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: RawStockPhoto - English

Beitragvon Macer » Mo 7. Mai 2012, 17:56

hlehnerer hat geschrieben:Bei DT kann man das Copyright verkaufen. Glaube aber nicht das man dazu die RAW Datei hoch laden muss.

Nein, du kannst aber deine Files auch in Additional Format = RAW anbieten.
Habe mal ein Beispiel rausgepickt:
http://www.dreamstime.com/royalty-free-stock-image-footpath-dark-forest-image16262196
Da findest du das File als Nef für 34!! Credits.
Beste Grüße
Macer


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste