Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

ImagePoint

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Snake
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:06

ImagePoint

Beitragvon Snake » Do 1. Jun 2017, 17:47

Ich hoffe, dass ich im Forum nichts übersehen habe...
hat jemand Erfahrungen mit ImagePoint gemacht?

LG Jo

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 359
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: ImagePoint

Beitragvon alfotokunst » Fr 2. Jun 2017, 09:02

Noch nichts von denen gehört... wenn ich aber sehe, dass die letzten News aus 2014 stammen, würde ich nicht mehr viel erwarten.

VG

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 611
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: ImagePoint

Beitragvon mwagner159 » Fr 2. Jun 2017, 11:50

Snake hat geschrieben:hat jemand Erfahrungen mit ImagePoint gemacht?

Die sind schon sehr lange im Geschäft. Erinnere mich daran, früher auch Anzeigen von ihnen in "Horizont" gesehen zu haben. Ob es sich lohnt, dort anzubieten weiss ich allerdings nicht.

Snake
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:06

Re: ImagePoint

Beitragvon Snake » Fr 2. Jun 2017, 12:43

Ich habe vor 2 Tagen zufällig und leider nur kurz mit jemanden reden können, der dort so um die 100 Bilder online oder hatte.
Zumindest anfänglich war er sehr zufrieden mit den Umsätzen, bei 50% Auszahlung.
Er hat sich aber seit 1-2 Jahren nicht mehr darum gekümmert und nichts Neues hochgeladen.
Versuchen würde ich es evtl. schon, nur derzeit funktioniert die Registrierung als Fotograf nicht. (Habs gestern mehrmals versucht)
Ich weiß noch nicht woran es liegt.
Werde dort mal anrufen.

LG Jo

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 359
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: ImagePoint

Beitragvon alfotokunst » So 4. Jun 2017, 21:31

Snake hat geschrieben:Werde dort mal anrufen.

LG Jo


Du kannst ja mal berichten, wenn Du jemanden erreicht hast, ob die noch aktiv am Markt tätig sind.

VG

Snake
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:06

Re: ImagePoint

Beitragvon Snake » Di 6. Jun 2017, 10:47

Das "einfache registrieren" geht schon, aber sobald man sich als Fotograf anmelden will, hängt sich die Seite auf.
Habe dann auch irgendwann jemanden am Telefon erwischt.
Die gute Frau konnte mir aber nicht weiter helfen und hat einen Rückruf angekündigt.
Ist bisher nicht geschehen und ist schon ein paar Tage her.
Es gestaltet sich also mühsam.

Snake
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:06

Re: ImagePoint

Beitragvon Snake » Di 6. Jun 2017, 12:34

Nun habe ich dort endlich jemanden erreicht.
Die sind derzeit dabei die Website komplett umzustellen, daher funktioniert die Fotografen-Registrierung momentan nicht oder sehr eingeschränkt.
In spätestens 2 Monaten soll alles wieder laufen und sie freuen sich auf neue Fotografen :-)
Also Mitte/Ende August nochmal reinschauen.

outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: ImagePoint

Beitragvon outdoorpixel » Di 6. Jun 2017, 20:01

Wenn ich mich richtig daran erinnere war/ist ImagePoint ziemlich wählerisch.
Und ich glaube die Agentur wollte sich ausschließlich auf Motive aus der Schweiz spezialisieren.
Ich meine in einem der älteren Auflagen des Stock-Buches von Robert Kneschke hat er die Agentur mal vorgestellt.
Ich habe allerdings nur die neue Buch-Auflage - da steht nichts mehr drin.
Robert Kneschke scheint auch mal ein Portfolio dort gehabt zu haben.
Der Link von seiner Webseite zu seinem Imagepoint-Portfolio zeigt aber 0 Bilder an.

Ich weis: viel Spekulation und Vermutung, wenig echte Informationen - wollte es aber trotzdem mal hier platzieren.

Snake
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:06

Re: ImagePoint

Beitragvon Snake » Do 8. Jun 2017, 15:08

Der vom dem ich den Tipp bekommen habe, hat jedenfalls ein bunt gemischtes Portfolio. Hauptsächlich Natur/Landschaft aus aller Welt.
Mals sehen was geht, wenn man sich denn anmelden kann im Spätsommer.
Zuletzt geändert von Snake am Di 20. Jun 2017, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: ImagePoint

Beitragvon MonarchC » Fr 9. Jun 2017, 02:41

Ich habe mich früher auch mal bei ImagePoint "umgesehen" und davon Abstand genommen, wusste aber jetzt nicht mehr warum.
Deshalb gerade nochmal die Vertragsbedingungen überflogen...
ImagePoint verlangt Exklusivität - das war dann auch der Grund für mich, dort nicht anzubieten.


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste