Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wirestock

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
MarcusCalidus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 81
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:55

Re: Wirestock

Beitragvon MarcusCalidus » Do 7. Mai 2020, 14:12

Heiko Küverling hat geschrieben:Funktioniert das dann auch mit Editorials, auf denen erkennbare Gesichter zu sehen sind ?


Gute Frage, solche Editorials hab ich leider nicht. Kann das mal jemand versuchen bitte ;) ?

MarcusCalidus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 81
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:55

Re: Wirestock

Beitragvon MarcusCalidus » Di 12. Mai 2020, 14:35

Heiko Küverling hat geschrieben:Funktioniert das dann auch mit Editorials, auf denen erkennbare Gesichter zu sehen sind ?


Das Wirestock Portfolio hat keine Editorial Fotos bei Adobe (https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... url=detail).
Es werden nur "Illustrative Editorials" angenommen ... also ohne erkennbare Personen. Hier gab es bei meinen, via Wirestock, keine Probleme.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » So 24. Mai 2020, 22:44

Moin Moin,

die folgende Erfahrung wollte ich gern mit Euch teilen:

ich habe Wirestock auch seit einer Weile ausprobiert und ein Portfolio von ca. 11.500 Bildern hochgeladen.
Stand heute waren davon noch 10.200 Bilder in der Warteschleife.

Gerade kam diese Email:
"Due to a large number of recent submissions and current circumstances with COVID-19, we are only going to be able to review and process up to 100 images/week per account. That is why we have sent back most of your images.

Please take some time to review your images and submit only the best content in your account and not more than 100/week. Unfortunately, we will not be able to process more at the time, especially for accounts that only submit to 1 or 2 agencies such as yours.

Please let me know if you have any questions and sorry for the inconvenience. "


Nun sind wieder ca. 8.000 Bilder im Status "not submitted" und ich darf 100 pro Woche aussuchen und neu heraussuchen, bei welchen Agenturen die noch nicht online sind - na Danke...

Soviel zu WireStock... :lol:

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Wirestock

Beitragvon mwagner159 » Mo 25. Mai 2020, 07:09

Ich nehme an, dass es sich um diesen Anbieter hier handelt aber ich werde irgendwie nicht ganz schlau daraus welche Firma oder Organisation dahinter steht. Hat jemand mehr Informationen?

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Wirestock

Beitragvon schmuck » Mo 25. Mai 2020, 10:54

miese sache. wenn das hier das entsprechende wirestock portfolio ist: https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... url=detail" onclick="window.open(this.href);return false; hat man nichtmal name credits. zumindest bei pond5, stocksy ect. ist das selbst bei adobe stock vorhanden. :shock:

die knappen sich halt nochmal 15% kommission ab, dafür braucht man nur die bilder ohne tags, beschreibung ect. hochladen. wie vertrauenswürdig ist die seite?


im newsbereich findet sich u.a. folgendes von vor 4-5 tagen: (link: https://wirestock.io/blog/wirestock-exc ... nouncement )

zitat ="For this particular partnership, Adobe has agreed to include creators’ names under all images submitted through the Wirestock Exclusives Program and approved by them. " also für exklusiv für AS eingereichte bilder gibts dann die namen drunter, bei den normalen nicht.

MarcusCalidus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 81
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:55

Re: Wirestock

Beitragvon MarcusCalidus » Fr 5. Jun 2020, 15:39

Für den Fall, dass es jemanden interessiert, ich habe bei Wirestock mal angefragt, welches Level die bei Shutterstock haben bzw. ob da Sondertarife gelten.

Aktuell ist Wirestock auf Level 5 und es gibt keine speziellen Vereinbarungen.

lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Re: Wirestock

Beitragvon lind99 » Fr 12. Jun 2020, 16:31

Hallo,
mag vielleicht jemand über die Erfahrungen mit Wirestock berichten? Verkauft man dort gerade als kleiner Anfänger besser?

Ich habe vor 2 Wochen 25 Bilder testweise hochgeladen, bisher sind nur 3 "submitted", die anderen sind noch "processing"
Bedeutet das, dass die Bilder bei den Agenturen nur angeliefert worden sind oder sind die dann auch schon angenommen. Gerade bei Shutterstock geht es ja eigentlich schnell, aber auch dort steht nur submitted.

MarcusCalidus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 81
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:55

Re: Wirestock

Beitragvon MarcusCalidus » Fr 12. Jun 2020, 17:24

Wie genau das Wirestock System intern funktioniert habe ich noch nicht herausgefunden.
Submitted bedeutet auf jeden Fall, dass die Bilder bei den Agenturen angekommen sind. Stichprobenweise finde ich die Bilder z.Bsp. auch bei Depositphotos wieder. Der Status Submitted ist also der letzte.

Ich glaube nicht, dass man via Wirestock "besser" verkauft. Ich nutze es lediglich um Depositphotos und Dreamstime zu beliefern.
Processing dauert im Moment ziemlich lange. Ich gehe davon aus, dass der Status Processing erst auf Submitted gestellt wird, wenn das Bild bei allen Agenturen durch die Bewertung durch ist.

ChrisBi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Jun 2020, 18:58

Re: Wirestock

Beitragvon ChrisBi » Mi 24. Jun 2020, 17:45

Ich hab vor kurzem angefangen einiges bei wirestock hochzuladen, zum ausprobieren. Inzwischen sind 22 Bilder "approved", aber ich finde sie bisher auf keiner der Agenturen. Und im "Photo manager" stehen sie als "submitted to agencies". Scheinbar heißt das daß die Bilder zu den Agenturen hochgeladen wurden, aber nicht unbedingt daß sie auch von den Agenturen angenommen wurden.

Mal schauen was als nächstes passiert...

lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Re: Wirestock

Beitragvon lind99 » Do 25. Jun 2020, 21:31

Wirestock bedient nun auch 123RF.

Habt ihr dort auch Portfolios? Verkauft ihr dort etwas? Ich habe dort bisher null Umsätze.


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste