Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Wirestock

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1391
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wirestock

Beitragvon Claudio » Fr 30. Okt 2020, 09:25

Hätte ich nicht gedacht. Letztens haben wir aus Versehen ein Foto nach ein paar Wochen noch einmal hochgeladen, weil ich vergessen hatte, es zu kennzeichnen. Das ging bei allen Agenturen problemlos durch.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 128
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Wirestock

Beitragvon jokue » Fr 30. Okt 2020, 09:51

Ich hatte es aber auch schon, dass von 10 Fotos einer Serie 2 angenommen und 8 abgelehnt wurden mit Begründung Artefakte. Bei erneutem Hochladen von 4 Fotos der abgelehnten wurden alle angenommen. Bei den restlichen anschließend hochgeladenen Fotos wurden zwei erneut angelehnt und zwei angenommen.
Das spricht weniger für eine automatisierte Erkennung von zeitversetzten Doppel-uploads.

Benutzeravatar
Ralf
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Wirestock

Beitragvon Ralf » Fr 30. Okt 2020, 10:46

dirkr hat geschrieben:Zum Thema Editorials bei Adobe:

https://www.microstockgroup.com/fotolia ... onze-rank/" onclick="window.open(this.href);return false;

Geht jetzt auch direkt bei Adobe ab 100 (bisher 1000) Verkäufen...


Danke Dirk :up: , das sind ja mal gute Nachrichten :D

Benutzeravatar
justme
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » Fr 30. Okt 2020, 13:53

justme hat geschrieben:Fotos doppelt einreichen wird nicht funktionieren, das filtern die Seiten (AS, SS, DT, DP, ...) direkt heraus, wenn man doppelte Bilder einreicht.

Ich zitiere mich mal selbst... vermutlich war ich hier zu optimistisch, was zumindest die Grundintelligenz der Seiten angeht, sorry :D
Habe gerade zum Test ein Bild doppelt (gleicher Name, gleiche Datei) bei einer Agentur mit S eingereicht und beide wurden angenommen. (Es hat 3 Versuche gebraucht, bis es klappte)
https://wirestock.io/?ref=michael.piepgras" onclick="window.open(this.href);return false;
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... 31/michael" onclick="window.open(this.href);return false;
https://designbundles.net/mpfoto71

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1391
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wirestock

Beitragvon Claudio » Fr 30. Okt 2020, 14:17

:mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

a-b-foto
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 262
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Wirestock

Beitragvon a-b-foto » Fr 6. Nov 2020, 17:21

Wow, bei Wirestock ist man mit $10 also schon ein "Master"... :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hobbystocker
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 265
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Wirestock

Beitragvon hobbystocker » Fr 6. Nov 2020, 21:50

Bei der enormen Anzahl an Bildern bei Shutterstock & Co und den enormen täglichen Uploads geht sich das mit de automatischen Erkennung von Doppel Uploads nicht aus. Der dafür notwendige Rechenaufwand wäre enorm. Technisch alles machbar, aber bei den geringen Margen wäre das eher ein Verlustgeschäft. Das geht wohl bei Einzel Portfolios mit moderaten Rechenaufwand. Aber bei einer Black Box wie Wirestock wird es schwierig.
Die Freude am Fotografieren

lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 36
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Re: Wirestock

Beitragvon lind99 » Sa 21. Nov 2020, 14:30

Ich habe kürzlich diese Email von Wirestock bekommen:

We are happy to inform you that your portfolio has been selected for the Instant Pay Program.

You have 45 photos that have been listed for more than 4 months and have not generated any earnings. We would like to improve this and include these photos in our Instant Pay Program. The program allows contributors to receive advance payments from our new partners - Freepik, as well as other Instant Pay partner marketplaces.

You will receive a one-time advance payment of $4-5/image from each agency that selects your images. This means that you can potentially earn $153.0 (45*$3.40) and even more if multiple agencies select your images. Please note that the images may be listed for free download on the agencies that select them. Periodically, we will review your portfolio and send more photos with low sales for Instant Pay.

Shutterstock und Adobe beliefere ich selbst, die weiteren Agenturen werden über Wirestock beliefert. Die Erlöse bei Wirestock sind mehr als bescheiden.
Warten wir mal ab, ob tatsächlich so etwas Umsatz generiert werden kann. Ich werde berichten.

fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 754
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Wirestock

Beitragvon fotocute » Sa 21. Nov 2020, 16:41

Hatte ich auch vor paar Wochen und da ich mal las, dass Anbieter nicht drauf stehen wenn deine Fotos bei freien Seiten sind, hab ich um opt out gebeten

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1391
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wirestock

Beitragvon Claudio » So 22. Nov 2020, 03:13

fotocute hat geschrieben:Hatte ich auch vor paar Wochen und da ich mal las, dass Anbieter nicht drauf stehen wenn deine Fotos bei freien Seiten sind, hab ich um opt out gebeten

Wir haben zwar (noch) keine Mail, würden es aber auch so machen wie Du.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste