Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wirestock

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Wirestock

Beitragvon jokue » Fr 5. Mär 2021, 11:33

Habe heute mal wieder ne Mail von Wirestock bekommen:

"At Wirestock, we are always looking for ways to help creators earn more cash from their content. That is why we recently launched Wirestock Extra Channels. Images submitted to Extra Channels will be distributed and monetized through additional marketplaces, platforms and API integrations. We will be adding more channels over time to maximize your earnings. As part of Extra Channels, we will also be licensing images directly to brands and creative agencies for premium non-exclusive licenses ($100-400/per use). Wirestock contributors will be paid a 50% royalty from premium licenses and 85% from standard licenses. Your rates on the existing channels will not change.

To participate in Extra Channels, you don’t need to do anything. If you would like to opt out, please reply to this email by March 11, 2021."

Ich frage mich, wer als Bilder-Nachfrager denn für "Non-exclusive licenses" solche Beträge ausgeben soll, sprich welche zusätzlichen Nachfrager erreiche ich auf diesem neuen Weg im Vergleich zu den bisherigen Angeboten.

Helft meiner Fantasie mal auf die Sprünge :). Und: wie geht ihr damit um?

Bei dem vorherigen "Instant Pay" hatte ich mich schon abgemeldet.

Photofex
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:43
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Wirestock

Beitragvon Photofex » Sa 6. Mär 2021, 19:56

Bin auf Wirestock, aber ich verstehe das Thema irgendwie nicht. Was ist mit Extra Channels gemeint?

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Wirestock

Beitragvon jokue » So 7. Mär 2021, 00:48

Genau das ist auch für mich der Punkt. Klingt alles ziemlich nebulös.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Wirestock

Beitragvon Jan von nebenan » Sa 13. Mär 2021, 11:43

Hallo,

habe auch die mail mit der extra channel option bekommen. Habe Option Out gewählt, worauf der Support mir zurückgeschrieben hat warum ich es nicht haben will.

Darf man fragen wie es bei Wirestock bei euch läuft ?
Bei mit läuft es überhaupt nicht gut. Hatte den letzten Verkauf im Dezember. Ich kann bei Pond 5, Dreamstime und 123, meine Bilder nirgendswo finden.

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Wirestock

Beitragvon jokue » Sa 13. Mär 2021, 17:06

Gerade berauschend sind die Verkäufe nicht, aber halt jeden Monat ein paar.

Und durch Wirestock habe ich die Möglichkeit, bei Adobe Stock redaktionelle Fotos hochzuladen, die bei denen nicht als illustrative Editorials durchgehen. Und auch seit ich bei Shutterstock nichts mehr hochlade wegen des nicht nachvollziehbaren Annahmeverhaltens dort, habe ich dort auf dem Umweg über Wirestock doch eine Reihe Verkäufe. Außerdem lade ich auch bei anderen von ihnen bedienten Agenturen nicht direkt hoch.

Zumindest eine ganze Reihe von meinen bei Wirestock hochgeladenen Fotos finde ich bei den von ihnen bedienten Agenturen wieder, wobei ich einfach mal die Suche auf bestimmte Orte, an denen ich fotografiert habe, eingegrenzt habe.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wirestock

Beitragvon Claudio » Sa 13. Mär 2021, 20:14

jokue hat geschrieben:Gerade berauschend sind die Verkäufe nicht, aber halt jeden Monat ein paar.

Und durch Wirestock habe ich die Möglichkeit, bei Adobe Stock redaktionelle Fotos hochzuladen, die bei denen nicht als illustrative Editorials durchgehen.

Bei uns ist es genauso.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Wirestock

Beitragvon Funkenschlag » Mo 15. Mär 2021, 14:21

Für mich persönlich die bessere Zoonar Alternative. Bringt deutlich mehr als Zoonar - und meine "2. Wahl" Bilder lasse ich auch bei InstantPay da verscherbeln was immerhin auch oft nen 100 einbringt. Kann man jetzt verteufeln muss es aber nicht ;)

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Wirestock

Beitragvon alfotokunst » Di 16. Mär 2021, 07:45

Ich denke, aus denen kann noch was werden, finde das Konzept eigentlich gar nicht so schlecht, auch wenn es bislang noch schleppend läuft und nur ein paar Verkäufe gebracht hat. Ist für mich die Alternative für ll die Bilder, mit denen ich mir nicht so viel Arbeit machen aber auch nicht ganz drauf verzichten will.

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Wirestock

Beitragvon a-b-foto » Di 16. Mär 2021, 09:15

Claudio hat geschrieben:
jokue hat geschrieben:Und durch Wirestock habe ich die Möglichkeit, bei Adobe Stock redaktionelle Fotos hochzuladen, die bei denen nicht als illustrative Editorials durchgehen.

Bei uns ist es genauso.


D.h. über Wirestock nimmt Adobe auch Editorial mit Menschen an?
Referral links:
Vecteezy
Freepik

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Wirestock

Beitragvon jokue » Di 16. Mär 2021, 10:50

Menschen fotografiere ich nur in den seltensten Fällen, daher kann ich dazu (noch) keine Aussage treffen.

Meine Aussage bezieht sich auf Fotos mit auf erkennbaren Firmen-/Markennamen. Ich habe sie - nachdem das möglich wurde - als "illustrative Editorials" bei AS hochgeladen. Dort wurden sie abgelehnt, weil es sich nicht als solche in ihrem Sinne handeln würde. Danach habe ich sie bei Wirestock zur Weitergabe an AS hochgeladen und nach einigen Tagen auf AS nach ihnen gesucht - und gefunden.


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste