Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wirestock

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Rafi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 19:54

Re: Wirestock

Beitragvon Rafi » Mo 14. Mär 2022, 08:07

Jan von nebenan hat geschrieben:Hallo,

mittlerweile bekomme ich wieder Bilder hoch geladen, sofern ich nicht mehr als 8 gleichzeitig lade. Leider klappt es dann mit dem einreichen trotzdem nicht. Da kommt dann diese Ladeblume und nix passiert. Als normaler Anwender, ist es für mich nicht nachvollziehbar was man da nicht in griff bekommen kann.

Verkauft ihr überhaupt noch was ?


Hallo,

also ich habe seit Dezember 2021 ca. 80+ Bilder hochgeladen und bisher noch keinen einzigen Verkauf. Obwohl das Bilder sind, die ich bei AS teilweise zig-fach verkauft habe. Solange ich keine Verkäufe bekomme, lade ich da erstmal auch nicht mehr hoch.

Gruß
Rafi

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 520
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » Mo 14. Mär 2022, 14:51

Rafi hat geschrieben:Hallo,

also ich habe seit Dezember 2021 ca. 80+ Bilder hochgeladen und bisher noch keinen einzigen Verkauf. Obwohl das Bilder sind, die ich bei AS teilweise zig-fach verkauft habe. Solange ich keine Verkäufe bekomme, lade ich da erstmal auch nicht mehr hoch.

Gruß Rafi

Meine Erfahrung hier ist, dass es beim Start zu WireStock eine ganze Weile dauert, bis die ersten Verkäufe reinkommen.

Bei mir dauerte es fast 4 Monate bis zum ersten Verkauf und dann steigerte es sich langsam auf inzwischen etwa 40-50 Verkäufe pro Monat - das ist sicher nicht die Welt, bei aktueller RPD von $0.54 sind das um die $20-30 im Monat.

Grüße Michael

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Wirestock

Beitragvon Speiker » Mi 16. Mär 2022, 22:28

Mein Portfolio sind über 500 Bilder.
Nur 4 wurden über SS verkauft.
Ich finde die Plattform schon eher am Ende.
Warum?
Abgelehnte Fotos lassen sich nicht löschen.
Fotos, welche ich überarbeiten soll, werden schlicht nicht angezeigt.
Beide Zustände bestehen seit Monaten.

Klingt nicht gut.

Photofex
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:43
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Wirestock

Beitragvon Photofex » Do 17. Mär 2022, 08:44

Bin mit ca. 1200 Bildern seit einem Jahr drauf und habe bei Shutterstock (via Wirestock) ca. 170 Verkäufe.
Bei Adobe (via Wirestock) nur ca. 70, wobei ich Adobe seit einigen Monaten nur mehr direkt beliefere und somit weit weniger Wirestock-Bilder dort drauf sind.

Ja, die Bugs nerven seit Jahresanfang, aber mit Auf und Abs tut sich bei den Verkäufen schon noch was.

Benutzeravatar
Adam
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 30. Nov 2017, 13:39

Re: Wirestock

Beitragvon Adam » Fr 25. Mär 2022, 17:56

Moin,
Ich habe mich nun auch bei Wirestock angemeldet. Kann ja nicht anders sein, ich brauche auch gleich eure Hilfe! :o
1. Ich habe jetzt im Dashboard gesehen das dort auch 123RF aufgeführt ist. Nur konnte ich bei der Einreichung der Bilder diese Agentur nicht auswählen. Sie ist nicht aufgeführt. Was kann/muß ich machen, damit ich sie auch auswählen kann?
2. Dann ist mir noch aufgefallen, daß meine abgelehnten Bilder im Portfolio auch angezeigt werden.
Man kann sie dort anscheinend auch für 5$ kaufen. Ist das so richtig, oder stimmt da etwas nicht :?:

Benutzeravatar
trinculo42
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:02

Re: Wirestock

Beitragvon trinculo42 » Fr 25. Mär 2022, 19:22

Hm, ich bin jetzt nicht so der Wirestock Spezialist (Hab nur wenige Bilder dort)...
123RF wird mir in der Auswahl beim Einreichen auch nicht angezeigt.

Die abgelehnten Bilder sind bei mir nicht im Portfolio, aber die Bilder aus der Rubrik "wird geprüft".
Kann natürlich daran liegen, da ich beim Hochladen "instant Pay" mit ausgewählt hab und die Bilder bereits verschlagwortet sind
(Weil wirestock halt meist "die Reste" von bereits verschlagworteten Serien bekommt bei mir...)

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Wirestock

Beitragvon jokue » Fr 25. Mär 2022, 22:55

123rf wurde mal von Wirestock beliefert, das wurde zwischenzeitlich eingestellt, soweit ich mich an eine Info von Wirestock erinnere. In der Übersicht aller Verkäufe im Dashboard bleibt 123rf wegen der Historie natürlich noch drin. Aber in der Liste der betlieferbaren Agenturen ist 123rf halt nicht mehr enthalten.

Stephan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:57

Re: Wirestock

Beitragvon Stephan » Sa 26. Mär 2022, 17:42

Ich benutze Wirestock hauptsächlich, um redaktionelle Fotos bei Adobe unterzubrigen. Alleine dadurch hat sich Wirestock, was die Umsätze betrifft, bei mir hinter Shutter zur Nummer zwei gemausert. Tendenz steigend (mein Portfolio bei Adobe ist ansonsten sehr überschaubar, weil ich hauptsächlich redaktionelle Bilder hochlade). Die Seite ist bisweilen zwar etwas eigen, weil technisch nicht zu 100% ausgereift, wie mir scheint. Verzichten möchte ich darauf aber nicht.

Benutzeravatar
Adam
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 30. Nov 2017, 13:39

Re: Wirestock

Beitragvon Adam » Do 31. Mär 2022, 18:10

Vielen Dank für die Antworten. Ganz ist das, für mich, noch nicht geklärt, vielleicht kommt das Verständnis mit der Zeit. Auch hätte ich schon wieder einige neue Fragen. Ich warte aber noch etwas und versuche den Tread hier durchzulesen. Vielleicht klärt sich dann einiges. :up:

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Wirestock

Beitragvon Funkenschlag » Di 12. Apr 2022, 11:22

Und auch diese Agentur reiht sich so langsam immer mehr in diejenigen ein, die den Hals nicht voll bekommen. In meinen Augen völlig überteuert, zumal sie auch ja von der Provision sich das schon bezahlen lassen. Das Alleinstellungsmerkmal schmeißen sie damit auf den Müll. 2 Klassen Gesellschaft in einer Stock Agentur. Na hoffentlich macht das nicht die Runde.

Screenshot 2022-04-12 111948.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste