Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wirestock

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wirestock

Beitragvon Claudio » Di 16. Mär 2021, 11:00

a-b-foto hat geschrieben:
Claudio hat geschrieben:
jokue hat geschrieben:Und durch Wirestock habe ich die Möglichkeit, bei Adobe Stock redaktionelle Fotos hochzuladen, die bei denen nicht als illustrative Editorials durchgehen.

Bei uns ist es genauso.


D.h. über Wirestock nimmt Adobe auch Editorial mit Menschen an?

Nein, die werden dort auch meist abgelehnt. Die Regeln werden aber nicht so eng ausgelegt. Ein Werbeplakat im Hintergrund mit einer Person drauf, die gerade noch erkennbar ist, flog bei Adobe raus, Wirestock nahm das Foto an.

Ansonsten ist es, wie jokue schreibt. Bei Adobe-Editorials muss das Logo einer Firma Dich fast anspringen, damit es genommen wird, Wirestock nimmt dafür Editorials von Aufnahmen, auf denen Logos eher nachrangig erkennbar sind.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Wirestock

Beitragvon Heiko Küverling » Di 16. Mär 2021, 11:17

Aber landen die dann tatsächlich auch bei Adobe?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die von ihren Einreichungskriterien abweichen.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wirestock

Beitragvon Claudio » Di 16. Mär 2021, 12:27

Wir haben schon welche über Wirestock verkauft und nutzen dort nur den Adobe-Zugang. Also: ja. :mrgreen:

Ich habe mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass Anbieter ab einer bestimmten Stufe mehr Freiheiten bei Editorials haben. Zu denen zählen sicher auch Agenturen wie Wirestock. So erkläre ich es mir jedenfalls.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Wirestock

Beitragvon Heiko Küverling » Di 16. Mär 2021, 13:24

Alles ohne erkennbare Logos und natürlich ohne Menschen

Warum dann als Editorial?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Wirestock

Beitragvon Heiko Küverling » Di 16. Mär 2021, 13:28

Bilder mit Menschen werden von mir bei Adobe auch regelmäßig als kommerziell akzeptiert (wenn sie nicht zu sehr im Vordergrund stehen)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wirestock

Beitragvon Claudio » Di 16. Mär 2021, 16:11

Vielleicht sind sie wirklich lockerer geworden, unser letztes Straßenfoto ohne Leute liegt schon einiges zurück. Eventuell sollten wir die Grenzen neu austesten. :mrgreen: Ich kann mich nur erinnern, dass uns eine wirklich leere Einkaufsstraße mal abgelehnt wurde, weil an einem Geschäft ein Schild "Verkäuferin gesucht" hing, auf dem eine Frau abgebildet war.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Wirestock

Beitragvon Jan von nebenan » Do 18. Mär 2021, 02:14

Hallo, wir haben doch alle (bis auf ich ;) )super teure lichtstarke Objektive. Man kann doch damit die Menschen so aufnehmen dass diese sich auf keinen Fall wieder erkennen können....ob solche Bilder gefragt sind steht wohl auf einem anderen Blatt...

Mfg. Jan

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Wirestock

Beitragvon jokue » Do 18. Mär 2021, 15:31

Hier mal zwei Beispiele für das "Problem mit illustrativem Editorial" bei Adobe Stock:

P1140055.jpg

P1140039.jpg


Die Fotos wurde bei Adobe Stock gleichzeitig eingereicht und sie wurden gleichzeitig überprüft. Das erste Bild wurde mit obigem "Problem" abgelehnt, das zweite wurde angenommen. In beiden Fällen sind Personen von hinten abgebildet. Sind die Personen auf dem C&A-Foto eher erkennbar als die Person auf dem Tedi-Bild? Oder spricht für das zweite Foto, das "Tedi" etwas größer abgebildet ist als "C&A"?

Jetzt werde ich das C&A-Foto noch mal auf dem Weg über Wirestock an Adobe geben und in ein paar Tagen dort danach suchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Wirestock

Beitragvon Heiko Küverling » Do 18. Mär 2021, 15:51

Das Thema illustrativer Inhalt hat nichts mit den Personen zu tun. Wenn deswegen ein Bild abgelehnt wird, dann wohl eher, weil das C&a Logo nicht groß genug ist.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wirestock

Beitragvon Claudio » Do 18. Mär 2021, 17:23

Am Logo liegt es sicher nicht, da hatten wir schon kleinere, die trotzdem durchgegangen sind, weil sie halt sofort ins Auge gesprungen sind. Ich denke, die Person auf dem C&A-Foto ist zwar von hinten zu sehen, aber eben deutlich präsenter als die Person im TEDi-Eingangsbereich.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste