Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wirestock

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
altmuehlbild
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 19
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 14:33

Re: Wirestock

Beitragvon altmuehlbild » Di 22. Feb 2022, 21:54

Klingt alles irgendwie etwas … bedenklich.
Wie läuft es da aktuell wirklich?
Ich hatte geplant, mir da nen Account für meine Videos zuzulegen, und das heute auch gemacht, kam dann aber erst auf den fünften oder sechsten Versuch in meinen Account - nach zweimaligem PE-Reset…
Wirkt technisch nicht sehr vertrauenerweckend, oder?

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Wirestock

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 23. Feb 2022, 03:45

Hallo,

ich kann mittlerweile nicht einmal mehr Bilder hochladen...der Upload startet einfach nicht.

Wirestock bekommt von mir sowieso nur Bilder die ich sonst löschen würde. Hab bei denen seit anfang an Bauchweh.

lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Re: Wirestock

Beitragvon lind99 » Do 24. Feb 2022, 16:45

Ich bin ja eigentlich ein großer Fan von Wirestock.

Es hat den Vorteil, dass man kleine Agenturen wie Dreamstime oder Deposit bedienen kann. Bei diesen Agenturen würde ich bei meinem kleinen Portfolio erst in 10 Jahren die Mindestgrenze erreichen.

Ich kann noch keine Editorials bei Adobe einreichen, das geht über Wirestock.

Auch sind meine Adobeverkäufe über Wirestock viel häufiger als über mein privates Adobekonto.

Tatsächlich finde ich die Verschlagwortung von Wirestock nicht so dolle. Die mache ich meistens lieber selbst.

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Wirestock

Beitragvon jokue » Do 24. Feb 2022, 17:40

Geht mir genauso. Ich habe grds. keine Probleme mit Wirestock. Habe schon mehrmals die Auszahlungsgrenze erreicht, und bei den Überweisung lief alles schnell und korrekt. Aktuell haben sie ein relaunch ihrer Software gestartet (vor einigen Wochen) und seitdem deutliche Probleme im upload-Prozess und in der Verarbeitung der Daten. Ich habe aber auch schon mehrmals im Wirestock-Contributor-Forum https://app.slack.com/client/T01T56SUHKM/C01T56SUTH9 auf Fehler hingewiesen, die dann individuell bereinigt wurden. Also ich sehe mehr positive Aspekte bei Wirestock (ähnlich wie lind99) als negative.

Wulfman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 18:13

Re: Wirestock

Beitragvon Wulfman » Mo 28. Feb 2022, 21:30

Große Videos hochladen ist ein Martyrium, über FTP habe ich es noch nicht ein einziges Mal geschafft und über den Browser klappt es manchmal, manchmal nicht. So toll die Verkäufe dort sein mögen, das System ist an seiner Grenze angelangt und das Prinzip ist auch nicht so ganz astrein. Mein Gefühl sagt mir, dass es damit bald vorbei sein wird.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Wirestock

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 9. Mär 2022, 16:20

Hallo,

mittlerweile bekomme ich wieder Bilder hoch geladen, sofern ich nicht mehr als 8 gleichzeitig lade. Leider klappt es dann mit dem einreichen trotzdem nicht. Da kommt dann diese Ladeblume und nix passiert. Als normaler Anwender, ist es für mich nicht nachvollziehbar was man da nicht in griff bekommen kann.

Verkauft ihr überhaupt noch was ?

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » Mi 9. Mär 2022, 17:06

@Jan:
Ich habe am Wochenende ca. 40 Bilder ohne größere Probleme hochgeladen (ein Bild musste ich 2x hochladen) und hatte in den "letzten 7 Tagen" 11 Verkäufe.
Also ja, scheint noch zu laufen.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Wirestock

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 9. Mär 2022, 19:04

justme hat geschrieben:@Jan:
Ich habe am Wochenende ca. 40 Bilder ohne größere Probleme hochgeladen (ein Bild musste ich 2x hochladen) und hatte in den "letzten 7 Tagen" 11 Verkäufe.
Also ja, scheint noch zu laufen.



Lädst du per drag and drop hoch ?

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » Mi 9. Mär 2022, 19:27

Jan von nebenan hat geschrieben:Lädst du per drag and drop hoch ?

Ich nutze die "Foto hochladen" Funktion oben rechts, dann "Computer" und dann im Dateidialog die Datei markieren und per "Öffnen" hochladen.

Also so:
Wire.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Wirestock

Beitragvon Funkenschlag » Do 10. Mär 2022, 16:48

Ist mir mittlerweile auch mit zu vielen Bugs behaftet. Abgelehnte Bilder lassen sich nicht mehr löschen, unter eingereichte Bilder sind seit Ewigkeiten bei mir auch nicht mehr die aktuellen zu sehen und so wirklich interessieren tut es die Leute scheinbar nicht mehr.


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste