Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wirestock

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Wirestock

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 23. Sep 2020, 17:26

leopictures hat geschrieben:Habe da jetzt 200 Bilder, noch keine Verkäufe aber beliefere auch nur 3 Agenturen, die sowieso schwach sind.
Lade alle Bilder verschlagwortet hoch, da die Schlagworte schon in der Datei sind.
Habe zwischen 1 - 3 Wochen gewartet, aktuell geht es etwas schneller.


So war es bei Alamy und iStock anfangs auch, die ersten Einreichungen haben bei Alamy fast 3 Wochen gedauert, jetzt ist es weniger als eine Woche...

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Wirestock

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 23. Sep 2020, 18:39

"You have 100 remaining for this week, the limit will be reset on Sep 28, 2020."

Hmmm, toll.

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Wirestock

Beitragvon vizualni » Sa 26. Sep 2020, 22:08

Wie ist das denn überhaupt mit Bildern, die man ohnehin schon bei diversen Agenturen hat und die dann auch noch zusätzlich praktisch als Duplikate in dem Portfolio von Wirestock auftauchen? Oder darf man bei Wirestock nur Bilder hochladen, die man noch nicht woanders hat?

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » So 27. Sep 2020, 01:05

vizualni hat geschrieben:Wie ist das denn überhaupt mit Bildern, die man ohnehin schon bei diversen Agenturen hat und die dann auch noch zusätzlich praktisch als Duplikate in dem Portfolio von Wirestock auftauchen? Oder darf man bei Wirestock nur Bilder hochladen, die man noch nicht woanders hat?

Bei Wirestock sollte man keine Duplikate hochladen bzw. die Agenturen für das jeweilige Bild abschalten, bei denen man das Bild bereits im Portfolio hat (oder haben will).
Du kannst also entscheiden ein Bild zum Beispiel bei AdobeStock und Shutterstock selbst hochzuladen und bei WireStock nur 5 Agenturen zu aktivieren.

Ich teile meine Bilder inzwischen auf und lade einen Teil (ca. 20-30%) über WireStock hoch, so bekommen Bilder aus einer Serie Sichtbarkeit über den eigenen Account und über den WireStock Account.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Wirestock

Beitragvon Jan von nebenan » Mo 28. Sep 2020, 07:44

justme hat geschrieben:
vizualni hat geschrieben:Wie ist das denn überhaupt mit Bildern, die man ohnehin schon bei diversen Agenturen hat und die dann auch noch zusätzlich praktisch als Duplikate in dem Portfolio von Wirestock auftauchen? Oder darf man bei Wirestock nur Bilder hochladen, die man noch nicht woanders hat?



Ich teile meine Bilder inzwischen auf und lade einen Teil (ca. 20-30%) über WireStock hoch, so bekommen Bilder aus einer Serie Sichtbarkeit über den eigenen Account und über den WireStock Account.



Hallo, verschlagwortest du die Bilder bei Wirestock oder überlässt du es ihnen ?

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » Mo 28. Sep 2020, 14:58

Jan von nebenan hat geschrieben:Hallo, verschlagwortest du die Bilder bei Wirestock oder überlässt du es ihnen ?

Meine Commercial Bilder lasse ich ganz bewusst von Wirestock verschlagworten, damit hier auch andere Suchwörter auftauchen.
So habe ich von 10 Bildern eines Themas 7 Bilder mit eigenen Schlagworten auf die Agenturen verteilt und 3 Bilder von Wirestock mit deren Schlagworten.

Lediglich die Editorial Bilder muss man bei Wirestock zwingend selbst verschlagworten.

Und wo ich gerade dabei bin, falls Ihr euch fragt, wie das mit den Referrals bei Wirestock funktioniert:
- Ihr bekommt 85% aller Umsätze
- Wirestock bekommt 15% alle Umsätze
- meldet ihr Euch über einen "Referral Link" bei Wirestock an, bekommt der "Referenzierte" User 3% vom Anteil Wirestocks für 2 Jahre, also bekommt Wirestock dann 12% und der Referral 3%, ihr weiterhin 85%

Ich finde man sollte die 3% nicht verschenken und es kostet einen auch nichts :)

Also direkt mal Werbung in eigener Sache :D
-> https://wirestock.io/?ref=michael.piepgras

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Wirestock

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 14. Okt 2020, 16:52

Hallo,
nach 6 Wochen wurden heute endlich alle meine Bilder angenommen, die ich selbst verschlagwortet habe..
naja, besser spät als nie..

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Wirestock

Beitragvon jokue » Mi 14. Okt 2020, 22:40

Ja, es dauert ne ganze Zeit, und dann überschlagen sie sich. Ich hatte mal über 200 Fotos, die auf einen Schlag angenommen wurden.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Wirestock

Beitragvon Jan von nebenan » So 25. Okt 2020, 19:27

Hallo,

bei Wirestock stehen die Agenturen Dreamtime und Depositphotos nicht mehr zur Auswahl. Weiß jemand was da los ist ?

MfG. Jan

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » So 25. Okt 2020, 21:24

Habe ich auch vorhin gesehen ... ich vermute/hoffe es ist ein Bug, da Dreamstime und Deposit beide noch in der Umsatzübersicht stehen.


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste