Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

darkartprint.de

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Uwe
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Mär 2013, 17:43

darkartprint.de

Beitragvon Uwe » Do 14. Mär 2013, 17:25

Hallo,
wie schon bei meiner Vorstellung angekündigt, möchte ich hier einiges über darkartprint.de erzählen. Unter der Domain, möchte ich Künstler eine Möglichkeit geben, Kunstwerke aus dem Bereich Dark Art, Gothic, Cyber, Fetisch usw. zum Verkauf anzubieten. Aus Jugendschutztechnischen Gründen wird es aber keinen Akt/Teilakt geben

Wie bei den meisten Agenturen, die sich mit Kunst beschäftigen, gibt es auch hier die Möglichkeit, die Kunstwerke fertig zu bestellen. Dazu stehen verschiedene Qualitäten zur Auswahl.

Zusätzlich ist es möglich, die Bilder als Datei zu kaufen. Der Preis kann dabei vom Künstler in 5 Stufen von 30.-- € bis 480.-- € festgelegt werden. Der direkte Verkauf als Datei kann vom Künstler auch deaktiviert werden, so dass nur der Verkauf als Print zur Verfügung steht. Als Lizenzmodell für Download gilt die royalta-free Lizenz.

Die Provisionen sind: 50% beim Verkauf als Bild (Download) und 15% beim Verkauf als Print. Die Abwicklung der Zahlung übernehmen wir. Alle Provisionen können jederzeit angefordert werden. Eine Mindestsumme für die Auszahlung gibt es nicht.

Alle Bilder sind natürlich nicht exklusiv und können auch bei beliebigen anderen Agenturen angeboten werden.

Bilder können jederzeit gelöscht werden, ein Eingreifen durch uns ist dazu nicht erforderlich. Außerdem können die Keywords jederzeit verändert werden. Auch der Preis des Bildes.
Eine weitere Option ist der sogenannte Buy Out. Dabei gehen alle Rechte an den Kunstwerk an den Käufer über. Das Bild wird in höchster Qualität gedruckt und mit Echtheitszertifikat versehen. Den Buy Out Preis kann der Künstler ebenfalls frei festlegen.

Bei darkartprint entscheidet keine Jury über die Aufnahme in den Katalog, sondern die Fotografen selbst. Jeder Fotograf kann ein Bild bewerten. Hat das Bild nach 7 Tagen eine Bewertung von mehr als 5 Punkten, wird es in den Katalog aufgenommen. Bei mehr als 9 Punkten in die Gallery.

Bis die Seite den Verkauf offiziell startet, übernehmen wir die Verschlagwortung und die Einordnung in die beste Kategorie.

Noch ein paar geschäftliche Fakten:
Sitz der Seite ist Deutschland, der Server steht in meinem eigenen Rechenzentrum, ebenfalls in Deutschland. Offizieller Start soll Mai 2013 sein. Bis dahin möchte ich zumindest 1000 Bilder online haben. Das ist für Stock natürlich wenig, aber es geht hier ja um Kunst :D

Bis dahin werden an der Seite noch einige Veränderungen passieren. Da erhoffe ich mir aber auch Rückmeldung durch die Künstler.

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Gruß Uwe

MKaempfer
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Apr 2012, 18:52

Re: darkartprint.de

Beitragvon MKaempfer » Do 14. Mär 2013, 20:13

Hallo Uwe,

hab meinem Cousin der in Köln einen Szeneladen www.art-of-dark.de betreibt mal nen Hinweis gesendet.

Uwe
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Mär 2013, 17:43

Re: darkartprint.de

Beitragvon Uwe » Fr 15. Mär 2013, 15:41

Hallo Markus,
danke für den Hinweis an deinen Cousin. Ich kenne die Seite schon länger. Vor allem die Bezeichnung Warensarg statt Warenkorb ist genial :D
Gruß Uwe

MKaempfer
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Apr 2012, 18:52

Re: darkartprint.de

Beitragvon MKaempfer » Fr 15. Mär 2013, 20:33

Hallo Uwe,

kannst ihn ja evtl. mal selbst kontaktieren falls du magst. Michael ist ein netter offener Kerl und findest ihn bei facebook falls du angemeldet bist unter http://www.facebook.com/dasis.kampfer
Er hat 'nen schönes Gruppenbild von Grufties mit Heino vor seinem Café in Bad Münstereifel. Die Jungs waren dort zum Nusstorte essen und haben sich dann mit ihm fotografieren lassen. Jetzt fragt sich Michael, ob sie Heino zum neuen Album inspiriert haben. :D

Bestell 'nen schönen Gruß von mir

Gatterwe
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 37
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 08:50
Wohnort: Stockerau
Kontaktdaten:

Re: darkartprint.de

Beitragvon Gatterwe » So 9. Jun 2013, 06:37

Wollte mich gerade anmelden, aber leider komme ich bei den AGBs auf ne Error seite :(


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste