Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Bei welchen Bilder bzw. Motiven ist generell vorsicht geboten weil evtl. Rechte berührt werden könnten?

Fragen zum Urheberrecht, Bildklau, Verträge...

fotolover0708
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 9
Registriert: Di 4. Aug 2020, 12:45

Re: Bei welchen Bilder bzw. Motiven ist generell vorsicht geboten weil evtl. Rechte berührt werden könnten?

Beitragvon fotolover0708 » Di 4. Aug 2020, 17:35

Die Liste deckt ja einiges ab! Sehr hilfreich. Vielen Dank :)

leopictures
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Bei welchen Bilder bzw. Motiven ist generell vorsicht geboten weil evtl. Rechte berührt werden könnten?

Beitragvon leopictures » Mi 30. Sep 2020, 06:44

Wisst Ihr, wie es generell mit der panoramafreiheit in Italien aussieht? Da habe ich nichts gefunden.
Habe bei getty Fotos einer saline als Editorial hochgeladen, die wurden abgelehnt, ich solle sie als kreative Image einreichen.
Danke

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 805
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Bei welchen Bilder bzw. Motiven ist generell vorsicht geboten weil evtl. Rechte berührt werden könnten?

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 30. Sep 2020, 07:58

In Italien gilt die Panoramafreiheit nicht. Wenn man nicht unbedingt erkennen kann, um welche Saline es sich handelt, dann würde ich das Bild als kreative Image einreichen.

leopictures
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Bei welchen Bilder bzw. Motiven ist generell vorsicht geboten weil evtl. Rechte berührt werden könnten?

Beitragvon leopictures » Do 1. Okt 2020, 18:59

Vielen Dank, hab jetzt 1 von drei als kreative hochgeladen.

leopictures
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Bei welchen Bilder bzw. Motiven ist generell vorsicht geboten weil evtl. Rechte berührt werden könnten?

Beitragvon leopictures » Do 1. Okt 2020, 19:03

leopictures hat geschrieben:Vielen Dank, hab jetzt 1 von drei als kreative hochgeladen.

und zwar das hier
https://www.dreamstime.com/hill-salt-st ... e197535221 #dreamstimeapp

Auf den anderen war mi doch zu viel Wiedererkennungswert:)


Zurück zu „Recht am Bild“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste