Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Künstlerinnen und Fotoagentur klagen gegen KI-Bildgeneratoren

Fragen zum Urheberrecht, Bildklau, Verträge...
dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 378
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Künstlerinnen und Fotoagentur klagen gegen KI-Bildgeneratoren

Beitragvon dirkr » Di 17. Jan 2023, 16:26

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/kue ... fd916f2e60" onclick="window.open(this.href);return false;

Interessant...
Mal sehen, was zu dem Thema noch alles kommt...

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Künstlerinnen und Fotoagentur klagen gegen KI-Bildgeneratoren

Beitragvon Heiko Küverling » Di 17. Jan 2023, 17:24

Finde ich persönlich richtig. Im Netz finde ich außerdem immer mehr preisgekrönte Naturbilder bei denen leicht zu erkennen ist, dass es sich gar nicht um reale Landschaften handelt. Das geht mir langsam etwas zu weit.



Zurück zu „Recht am Bild“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste