Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Schadensersatzforderung wegen politischer Bildnutzung

Fragen zum Urheberrecht, Bildklau, Verträge...
Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Schadensersatzforderung wegen politischer Bildnutzung

Beitragvon vizualni » Di 1. Mär 2016, 09:45

magann hat geschrieben:Ja, das Model wollte ständig irgendwas von mir und hat nur genervt. Dann habe ich die Bilder raus genommen damit Ruhe ist!


Hat der Grafiker das Bild denn schon damals gekauft, als die Bilder noch drin waren, oder sind die in irgendwelchen Partneragenturen von SS (das Kürzel passt ja komischerweise grad gut :-D) noch vorhanden? Wäre ja auch mal interessant, ob Bilder, wenn Sie gelöscht werden, dann auch tatsächlich nicht mehr vorhanden sind...

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Schadensersatzforderung wegen politischer Bildnutzung

Beitragvon magann » Di 1. Mär 2016, 09:48

Das Bild wurde damals gekauft und ist heute nirgends mehr zu kaufen.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Schadensersatzforderung wegen politischer Bildnutzung

Beitragvon vizualni » Fr 1. Apr 2016, 19:57

Dass Bilder ausserhalb der eigentlichen Lizenzbedingungen anderweitig Verwendung finden, ist ein schwieriges Thema. Vermutlich wird dieses "Kavaliersdelikt" nie ganz verschwinden. Das dann im Nachhinein mit dem/den Ertappten zu verhandeln, könnte sich zu einem zweiten Standbein entwickeln...


Zurück zu „Recht am Bild“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste