Hallo zusammen!
Meine Marke "SusaZoom" habe ich beim DPMA als nationale Wortmarke schützen lassen. Läuft noch 5 Jahre.
Als Website habe ich nur die susazoom.de Domain.
Nun hat mich gestern ein Wirtschaftsprüfungsunternehmen aus China angeschrieben und mir mitgeteilt,
dass eine dort ansässige Firma "SusaZoom" als Marke registrieren möchte und dazugehörig Domains mit 12 verschiedenen
Endungen für sich reservieren möchte.
Auf meine Nachfrage, welche Waren/Dienstleistungen diese Firma unter dem Namen "Susazoom" anbieten möchte, habe
ich noch keine Antwort erhalten.
Das Ganze ist schon recht ärgerlich. Ich könnte nun selbst diese ganzen Domains registrieren, was natürlich mit jährlichen
Kosten verbunden ist. Meine Marke nun international schützen zu lassen ist mir zu teuer. Bei den immer geringer werdenden
Einnahmen über die Bildagenturen lohnt sich das nicht.
Es kann natürlich aus passieren, falls diese Firma international erfolgreich ist, dass sie mich dann ganz rausdrängen wollen.
Dagegen, dass sie Susazoom in China als Marke eintragen lassen, kann ich wohl nichts machen.
Daraus würden sich künftig bestimmt Verwechslungen/Konfliktpotential ergeben.
Ich bin jetzt auch nicht gerade heiß drauf, mir deswegen einen Anwalt zu nehmen.
Eine Idee wäre noch mit die .com zu reservieren. Vielleicht verzichten sie auf ihr Ansinnen, wenn Ihnen eine wichtige Domain
fehlt.
Hatte jemand schon so einen Fall? Oder eine bessere Idee?
Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Markenschutz Wortmarke / Firmenlogo
Sponsoren
Unterstütze das Forum:
Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon
Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!Re: Markenschutz Wortmarke / Firmenlogo
Solche Mails bekommt man ständig, wenn man eine Firma hat. Das sind Spam Mails, kommen immer aus China angeblich. Am besten gar nicht reagieren. Da du jetzt schon geantwortet hast, würde ich dir raten deinen Computer auf Viren zu prüfen und die Passwörter zu ändern.
Re: Markenschutz Wortmarke / Firmenlogo
Danke für den Tipp Bea! Für mich sah das täuschend echt aus.
Habe mal den Mail-Text gegoogelt und bin fündig geworden.
Viren-Scan hat nichts gefunden.

Viren-Scan hat nichts gefunden.