Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

'ello 'ello aus Böblingen

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
knipser72
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Do 22. Jun 2017, 20:15

'ello 'ello aus Böblingen

Beitragvon knipser72 » Fr 23. Jun 2017, 14:39

Hallo Forumsmitglieder,
Seit ca. März 2016 bin ich im Besitz einer Lumix DMC-LX7 und seit Mai 2017 besitze ich noch die Alpha 6000 von Sony.

Ursprünglich wollte ich lediglich eine Kamera für meine Urlaubsreisen in Asien und Afrika haben und daraus entwickelte sich dann auch für die Zeit in Deutschland ein Hobby.

Irgendwann lud ich die Bilder bei Flickr hoch,aber lediglich ein "good picture" reichte mir bald nicht mehr.

Deswegen versuche ich mich nun an der Stockfotografie und habe mich mal testweise bei diversen Agenturen angemeldet.

Wobei für mich die Ablehnungsgründe oft nicht nachvollziehbar sind und ich denke meistens sowas wie "Ist der noch nüchtern oder kokst der schon?!"

Viele Bilder sollen wohl aus Gründen des kleinsten gemeinsamen (Marketing-)Nenners keine Effekte beinhalten und nicht zuuu originell sein...

Aber egal,es ist erstmal nur ein Versuch und ich muss zum Glück nicht davon leben.



Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2020
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: 'ello 'ello aus Böblingen

Beitragvon magann » Sa 24. Jun 2017, 09:35

Herzlich Willkommen hier im Forum :winke:
Näher geht es kaum noch ;-)

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: 'ello 'ello aus Böblingen

Beitragvon FujiSL » So 25. Jun 2017, 05:57

Hello knipser72 :winke:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

knipser72
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Do 22. Jun 2017, 20:15

Re: 'ello 'ello aus Böblingen

Beitragvon knipser72 » So 25. Jun 2017, 09:40

Oh,der Admin ist gewissermaßen mein Nachbar,da muss ja besonders brav sein. :mrgreen:

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: 'ello 'ello aus Böblingen

Beitragvon FujiSL » So 25. Jun 2017, 10:13

:)
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

mwagner159
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 323
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 08:01

Re: 'ello 'ello aus Böblingen

Beitragvon mwagner159 » Mo 3. Jul 2017, 15:02

Herzlich Willkommen im Forum auch von mir.
knipser72 hat geschrieben:und habe mich mal testweise bei diversen Agenturen angemeldet.

Bei welchen Agenturen hast Du dich denn angemeldet? Größtenteils Microstock oder auch spezialisierte Reisebildagenturen?

knipser72
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Do 22. Jun 2017, 20:15

Re: 'ello 'ello aus Böblingen

Beitragvon knipser72 » Mo 3. Jul 2017, 19:25

Bisher nur die üblichen Verdächtigen wie Shutterstock,Fotolia,Getty und co. und 500px.

Gibt es auch Reisebildagenturen?

Das käme mir sehr gelegen.

Bullysoft
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 16:14
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: 'ello 'ello aus Böblingen

Beitragvon Bullysoft » Do 6. Jul 2017, 11:25

Herzlich Willkommen im Forum :winke:

Als Reisebildagentur fällt mir nur Combipix ein

Gruß
Frank

mwagner159
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 323
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 08:01

Re: 'ello 'ello aus Böblingen

Beitragvon mwagner159 » Do 6. Jul 2017, 17:38

knipser72 hat geschrieben:Gibt es auch Reisebildagenturen?

Ja sicher: Huber Bildagentur aus Bayern oder Schapowalow ais Hamburg (letztere heisst aber glaube ich jetzt anders). Beide sind schon länger als Microstock am Markt, also sehr lange.

knipser72
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Do 22. Jun 2017, 20:15

Re: 'ello 'ello aus Böblingen

Beitragvon knipser72 » Fr 7. Jul 2017, 22:57

Danke,für die Tipps,ich werde diese Agenturen bei Gelegenheit testen.


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast