Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hallo aus Niedersachsen

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Avia » Di 21. Aug 2018, 09:20

Bei Adobe ist es tatsächlich so, daß sie die Bilder "naturbelassen" wollen. Also nicht zu knapp beschneiden, keine Farbspielereien oder Filter.

Allerdings muss ich mich den anderen anschließen, ich finde die Bilder einen Tick überbelichtet. Einfach eine halbe oder eine Blende unterbelichten, man kann ein leicht zu dunkles Bild schnell aufhellen aber ein zu helles bekommt man nicht vernünftig abgedunkelt.
(Eine der Ur-Weisheiten der Fotografie von mir schlecht beschrieben)
Im Zweifelsfall erstmal die Einstellungen an deinem Monitor überprüfen.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon mwagner159 » Di 21. Aug 2018, 13:37

Herzlich Willkommen im Forum und Gruß aus Wernigerode. Hin und wieder bin ich auch im Landkreis Gifhorn.

Benutzeravatar
KarlasKnipse
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 19
Registriert: Di 14. Aug 2018, 11:29

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon KarlasKnipse » Di 21. Aug 2018, 16:45

Vielen Dank für Eure Tipps! Ich habe nun einige Fotos hochgeladen, die dunkler belichtet sind. Mal sehen, wann bzw. ob die akzeptiert werden.

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Margitausschweden » Mi 22. Aug 2018, 10:45

Hej aus Schweden !
Bin auch noch ganz frisch in dem Metier Stockfotos, daher les ich all die Tips hier gerne mit!

@ Avia: hab den Wink verstanden und bin fast fertig mit dem neu Verschlagworten :up:


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste