Hallo zusammen,
ich wollte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Armin Staudt und wohne im schönen Kreuzberg.
Gestern bin ich eher durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mir schon eine ganze Menge durchgelesen und nützliche Tipps gefunden.
Seit ca. 1991 habe ich angefangen neben meinem Beruf als bildender Künstler auch als Grafik-Designer zu arbeiten und komme daher eher von der anderen Seite, da ich in meiner Tätigkeit als "Außenhersteller" für einen großen Berliner Verlag mit einer ganzen Menge Stockfotos zu tun hatte.
Seit ein paar Jahren nun fotografiere ich ernsthafter und habe mich irgendwann gefragt, was ich mit meinen Fotos anfangen soll. Sie in die Kunst zu transportieren kam für mich nicht mehr in Frage und so bin ich auf die Stockfotografie gestoßen.
Zunächst war ich bei Phantermedia, weil ich da den Communitygedanken gut fand, aber als die ihre HP geändert haben und ich mich da nicht mehr zurecht fand und meine Bilder Wochen um Wochen in der Bewertungsschlange verharrten habe ich den Account dort gelöscht.
Da ich für den og. Verlag massenhaft Shutterstock-Fotos verarbeitet hatte, dachte ich, ich gehe dorthin und es hat auch gleich geklappt. Ich glaube sogar im ersten Anlauf.
Allerdings hatte ich mich in der ersten Zeit kaum um mein Portfolio gekümmert, was ich jetzt gerade nachhole.
Inzwischen bin noch bei Fotolia und istockphoto angenommen und habe noch 2 oder 3 Bewerbungen gerade laufen.
Ich freue mich auf einen regen Austausch.
Viele Grüße aus Berlin
Armin
Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Grüße aus Berlin
- ArminStaudt
- Five-Star-Member
Werbung:
Suchbegriffe, Titel und Beschreibung einfach entspannt online mit KI Jetzt gleich gratis mit 20 Bilder testen: Visualmind.ai
- hlehnerer
- Five-Star-Member
Hallo Armin, Herzlich willkommen hier im Forum!
- magann
- Administrator
Hallo Armin,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Schön, dass du dich uns vorgestellt hast
Markus
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Schön, dass du dich uns vorgestellt hast

Markus
AdobeStock: Portfolio
Re: Grüße aus Berlin
Willkommen aus Berlin zurück! Gruß, röde-orm