Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Einen schönen November-Sonntag an alle

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
deondo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 08:24
Kontaktdaten:

Einen schönen November-Sonntag an alle

Beitragvon deondo » So 13. Nov 2022, 09:46

Moin,

derzeit arbeite ich noch für einige lokale Zeitungen als Pressefotograf, will aber auch zunehmend bei Stockfotoagenturen anbieten.
Viele Jahrzehnte habe ich Berlin gelebt und gearbeitet, bin aber mit dem Ruhestand in die Nähe von Stuttgart (östliches Remstal) gezogen und erkunde hier unter anderem neue fotografische Welten.
Im Netz habe unter deondo.com noch einige kleine Webpräsenz, auf der ich meine Fotos anbiete. Im Lauf der Jahre habe ich einen Schwerpunkt auf Konzertfotografie gelegt, denn grade hier im Süden gibt es eine Reihe von Kulturvereinen, die viele gute Veranstaltungen von Jazz bis Rock, aber auch Kabarett, organisieren.

Gruß
deondo

Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

Re: Einen schönen November-Sonntag an alle

Beitragvon Ralf » So 13. Nov 2022, 10:53

Willkommen im Forum, Deondo :winke:

Benutzeravatar
justme
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Einen schönen November-Sonntag an alle

Beitragvon justme » Mo 14. Nov 2022, 00:39

Herzlich Willkommen :winke:

Benutzeravatar
Martin
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 10:59

Re: Einen schönen November-Sonntag an alle

Beitragvon Martin » Mo 14. Nov 2022, 10:47

Willkommen im Forum. Grüße aus Berlin :winke:
~~~ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut ~~~

https://stock.adobe.com/de/contributor/210301009/Martin
https://www.shutterstock.com/de/g/Marti ... =297556944

deondo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 08:24
Kontaktdaten:

Re: Einen schönen November-Sonntag an alle

Beitragvon deondo » Mo 14. Nov 2022, 12:35

Danke.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 735
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Einen schönen November-Sonntag an alle

Beitragvon mwagner159 » Di 15. Nov 2022, 08:26

Herzlich Willkommen im Forum,
deondo hat geschrieben:Im Netz habe unter deondo.com noch einige kleine Webpräsenz, auf der ich meine Fotos anbiete.

Kann das sein, dass Du auch Pixtacy für den Bildshop verwendest? Ich habe das System ebenfalls unter virtuapress.com im Einsatz und bastele da mal hin und wieder herum.

Welche Edition setzt Du ein? Ich selbst habe die Professional-Edition und überlege ob ich mir noch den Picturemaxx-Connector irgendwann besorge. Nimmst Du Webspace oder betreibst Du einen eigenen Server? (Ich selbst habe mich für letzteres entschieden und Ubuntu 20.04 läuft bei mir)

Auf jeden Fall eine schön gemachte Seite.

Viel Spaß hier.

deondo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 08:24
Kontaktdaten:

Re: Einen schönen November-Sonntag an alle

Beitragvon deondo » Di 15. Nov 2022, 12:04

Hallo @mwagner.
Danke erst mal und ja - ich nutze ebenfalls pixtacy für die Web-Präsenz und habe die Pro Version im Einsatz. Die Bilder liegen alle auf Webspace. Zwar hatte ich mal überlegt, einen eigenen Server zu betreiben, aber dafür bin ich erstens IT-mäßig zu doof, zweitens ist mir der Aufwand zu groß. Meist nutze ich die Software, damit sich Stammkunden versorgen können. Die Zahl der Zufalls-Verkäufe - also an "Laufkundschaft" - ist sehr gering.
Bevor ich zu Pixtacy gewechselt bin, hatte ich diverse Systeme aus dem englischsprachigen Raum im Einsatz und habe da viel Arbeit reingesteckt. Insbesondere Übersetzungsarbeit. Dabei fand ich "PhotoStore" von Ktools durchaus ansprechend. Aber leider haben die nach dem Tod des Entwicklers alles eingestampft.
Danach hatte ich Stockbox (Kanada) in Betrieb, bis auch die die Entwicklung hingeschmissen haben. Jetzt bin ich bei Pixtacy, obwohl das Programm gegenüber den beiden anderen, insbesondere "PhotoStore", noch durchaus verbesserungswert ist. Sowohl in Design und Optik als auch in der Bedienung im Admin- und im Kundenbereich.

Mit dem Picturemaxx-Connector habe ich mich noch nicht beschäftigt. Kannst ja mal deine Erfahrungen schildern, wenn du soweit bist.

Ansonsten, einen schönen Dienstag.

Gruß
deondo

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 735
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Einen schönen November-Sonntag an alle

Beitragvon mwagner159 » So 20. Nov 2022, 17:41

deondo hat geschrieben:Bevor ich zu Pixtacy gewechselt bin, hatte ich diverse Systeme aus dem englischsprachigen Raum im Einsatz und habe da viel Arbeit reingesteckt. Insbesondere Übersetzungsarbeit. Dabei fand ich "PhotoStore" von Ktools durchaus ansprechend. Aber leider haben die nach dem Tod des Entwicklers alles eingestampft.

Mit dem Picturemaxx-Connector habe ich mich noch nicht beschäftigt. Kannst ja mal deine Erfahrungen schildern, wenn du soweit bist.

Ja das war bei mir auch so, dass ich PhotoStore von Ktools im Einsatz hatte und da auch in den Sprachdateien herum gewurschtelt habe. Ich mochte das System auch aber soweit ich weiß ich die maximale PHP-Version, die das Skript unterstützt PHP 5.x was schon lange keinen Support und Patches mehr bekommt.

Das mit Picturemaxx finde ich insofern interessant, dass man dadurch auf einem Marktplatz vertreten ist wo auch mehrere Kunden vertreten sind. Pixtacy bietet das mit seiner eigenen Suchmaschine ja auch an, dass Agenturen und Fotografen parallel durchsucht werden. Bist Du an die Suchmaschine wer-hat-fotos.de angeschlossen?

Weiterhin viel Spaß mit Pixtacy.


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast