mein Name ist Daniela und ich bin 31 Jahre alt. Ich habe vor kurzem mit der Stockfotografie angefangen, quasi vor eineinhalb Wochen. Hobbiemäßig betreibe ich die Fotografie bereits seit 2010 und habe sehr viel Spaß daran. So dachte ich mir, warum nicht Geld mit dem verdienen was man in der Freizeit am liebsten macht!? So habe ich mich informiert, aber mir dann doch eine etwas längere Bedenkzeit genommen. Die Gewerbeanmeldung hat mich anfangs doch bissel abgeschreckt, aber ich habe mich dann vor eineinhalb Wochen dann schlussendlich doch dazu entschlossen es zu wagen und bisher keineswegs bereut. Als Anbieter angemeldet bin ich mittlerweile bei 500px, Shutterstock und Swoozo. Bei Istock habe ich mich als Anbieter beworben aber seit einer Woche prüfen die jetzt schon meine 3 Testbilder. Frage mich weswegen das so lange dauert. Bei Shutterstock habe ich mich auch vor einer Woche beworben, aber dort wurde ich schon nach 2 Tagen als Anbieter willkommen geheißen und den ersten Aboverkauf hatte ich bereits gestern schon

Kann mir jemand sagen wie hoch die Prozentanteile für die Anbieter bei Shutterstock jeweils sind, also für Einzeldownloads mit und ohne Abo und die der Druckversionen? das konnte ich auf der Internetseite noch nirgends herauslesen (oder ich habe es vielleicht auch überlesen). Die Paketpreise der Abos habe ich gefunden, aber wie viel Prozent davon der Anbieter bekommt habe ich nirgends gelesen.
Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch.

Viele Grüße
Daniela