Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Moin aus der Karlsruher Gegend ;)

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Tom33
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: Di 24. Jan 2017, 11:11
Kontaktdaten:

Moin aus der Karlsruher Gegend ;)

Beitragvon Tom33 » Mi 25. Jan 2017, 11:36

Moin zusammen,

schön hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen!

Man nennt mich seit 46 Jahren Thomas, komme aus der Karlsruher Umgebung und bin seit 2009 der Fotografie verfallen. Hauptsächlich eher mit den Themen, die bei Bildagenturen nicht so gut laufen (Landschaft, Natur, wilde Tiere, Makros, Panoramen, etc...), aber da ich das nur nebenbei mache und ich nicht darauf angewiesen bin, ist mir das auch nicht so wichtig. Schön wäre es natürlich schon, wenn irgendwann mal ein paar Euros dabei rumkommen :up:

Und so ergab es sich, dass ich vor etlichen Jahren mal bei Fotolia ein paar Fotos hochgeladen habe. Allerdings wurden nur sehr wenige angenommen... ok, kennt wohl jeder der damit anfangen will, dass war ein Motivationskiller fürs Hochladen. Somit wieder damit aufgehört...

Nach etlichen Jahren der Bildagenturenthaltsamkeit fühlte ich mich dann Ende letzten Jahres endlich bereit dazu, meine ca. 60.000 Fotos auf dem NAS endlich mal gründlicher auszusortieren (und nicht jeden Mist aus z.B. dokumentarischen Gründen zu behalten) und da kamen mir wieder die Bildagenturen in den Sinn, denn ein kleiner Teil der vielen Fotos ist mir zu schade zum Löschen und zu schade um sie auf der Platte vergammeln zu lassen, aber für ne Ausstellung oder sonst was in der Art lange nicht gut genug, also müssen nun die Bildagenturen dafür herhalten ;)

Habe nun seit Dezember 2016 die ersten Fotos von meinen Anfängen 2009 & 2010 aussortiert und aktuell (Ende Jan 2017) sind bei EyeEm Market 250 Fotos, EyeEm Premium 125 Fotos, Fotolia 101 Fotos und Shutterstock 175 Fotos angenommen worden.

Aktuelle Annahmequoten:
EyeEm Market 100%
EyeEm Premium 50%
Fotolia 32%
Shutterstock 72%

Verkäufe konnte ich auch schon verzeichnen, scheint also langsam zu laufen ;) Ich freue mich bei jedem neuen Kauf wie ein kleines Kind, aber das ging euch sicher genauso am Anfang?!

So, dann wünsch ich mal weiterhin frohes Hochladen :winke:

Internette Grüße
Thomas

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Moin aus der Karlsruher Gegend ;)

Beitragvon magann » Mi 25. Jan 2017, 12:17

Herzlich Willkommen hier im Forum :winke:
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Moin aus der Karlsruher Gegend ;)

Beitragvon outdoorpixel » Mi 25. Jan 2017, 19:53

Hallo Thomas.

Willkommen in unserer Runde.
Werte die Ablehnungen nicht zu hoch und schau Dir die Gründe an warum die Bilder abgelehnt wurde.
Mit der Zeit erkennst Du von selbst welche Bilder Du bei welcher Agentur hochladen kannst und welche lieber nicht.
Wenn Du selbst vor dem Hochladen schon kritisch aussortierst steigt die Annahmequote von ganz allein.

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Moin aus der Karlsruher Gegend ;)

Beitragvon FujiSL » Do 26. Jan 2017, 07:41

Hallo Namensvetter, willkommen hier im Forum :up:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Tom33
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: Di 24. Jan 2017, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Moin aus der Karlsruher Gegend ;)

Beitragvon Tom33 » Do 26. Jan 2017, 08:48

@magann: Dankeschön :winke:

@outdoorpixel: Danke für die Tips :up:

@FujiSL: Danke, oh, noch einer mit dem Namen :winke:

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Moin aus der Karlsruher Gegend ;)

Beitragvon Claudio » Do 26. Jan 2017, 09:23

Herzlich willkommen aus dem schönen Berlin. :winke:

Wir sind auch erst seit Anfang des Jahres dabei und würden auch noch am liebsten jedem einzelnen Käufer persönlich danken. :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Der blaue Max
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

Re: Moin aus der Karlsruher Gegend ;)

Beitragvon Der blaue Max » Do 26. Jan 2017, 12:17

Hallo, und herzlich willkommen.
LG Ulf :winke:


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste