Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hallo, bin neu hier!

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:59
Wohnort: Ulm

Hallo, bin neu hier!

Beitragvon cadama » Sa 22. Apr 2017, 11:00

Hallo an alle!

Bin ganz neu hier im Forum und auch ganz neu im Microstock-"Geschäft" (Habe im Februar angefangen, meine ersten Bilder hochzuladen). Mich würde interessieren, ob mir jemand eine Frage zu Adobe/Fotolia beantworten kann. Ich habe dort bisher noch keine Verkäufe, aber hatte bis vor ca. 2 Tagen jede Menge "Zugriffe". Die werden jetzt aber nicht mehr aufgeführt. Weiß jemand von euch, was das zu bedeuten hat? Sind das etwa die Fotos, mit denen Adobe Neukunden anwirbt und sie kostenlos verschenkt? Ist euch so etwas auch schon aufgefallen?

Schöne Grüße aus dem nahezu winterlichen Ulm,
Carmen

Der blaue Max
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

Re: Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Der blaue Max » Sa 22. Apr 2017, 16:15

Hallo, und herzlich willkommen.
Das mit dem Zugriffscounter ist keine schöne Entwicklung. Ich vermute das er abgeschaltet wurde, damit die Mitbewerber keine Infos saugen können.
Habe aber auch schon die Meinung gehört, dass er in einigen Tagen wieder online ist. Man wird sehen. Offiziell gibt es wohl keine Nachricht darüber.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 22. Apr 2017, 16:40

Also wenn ein Bild in die kostenlose Sektion übernommen wird, und somit kostenlos angeboten wird, dann wird man von Fotolia in der Regel per E-Mail benachrichtigt. Wenn du keine E-Mail bekommen hast, dann musst du dir keine Sorgen machen.
Na dann immer schön Bilder hochladen (die Menge machts).

outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin neu hier!

Beitragvon outdoorpixel » Sa 22. Apr 2017, 16:58

Hallo Carmen,

und herzlich willkommen im Forum.
Die Zugriffe dokumentieren für mein Verständnis nur die Bildaufrufe - nicht die Downloads.
Das Zugriffe nach einigen Tagen nicht mehr angezeigt werden konnte ich bisher nicht feststellen.

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:59
Wohnort: Ulm

Re: Hallo, bin neu hier!

Beitragvon cadama » Sa 22. Apr 2017, 23:38

Danke für eure Antworten! So ganz durchschaubar ist das Ganze wohl nicht. Ich lade weiter hoch, mal sehen, was passiert. Wenigstens werden mittlerweile mehr Dateien angenommen als abgelehnt. Vielleicht kriege ich auch mal was verkauft. ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin neu hier!

Beitragvon magann » So 23. Apr 2017, 10:07

Herzlich Willkommen hier im Forum :winke:
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Heiko Küverling » So 23. Apr 2017, 14:31

Mach dir keine Sorgen.
Bei mir hat es einige Jahre gedauert, bis es bei den Bildagenturen vernünftige Umsätze gab. Am Anfang habe ich alles mögliche hochgeladen, nur um möglichst viele Bilder online zu haben. Die Agenturen zeigen einem aber durch Ablehnung ziemlich schnell, welche Bilder benötigt werden oder nicht. Heute lade ich nur noch Bilder hoch, von denen qualitativ voll überzeugt bin. Wenn einige deiner Bilder bei Fotolia abgelehnt werden, dann musst du dir auch keine großen Sorgen machen. Es werden zwar die unterschiedlichsten Ablehnungsgründe angegeben, aber meistens können Sie das Bild dann gerade nicht gebrauchen. Lade die Bilder einfach nach einiger Zeit noch mal hoch. Vielleicht passt das Thema deiner Bilder dann eher zum aktuellen Geschehen auf dieser Welt.

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Gabriele » Mo 24. Apr 2017, 06:58

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :winke:
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:59
Wohnort: Ulm

Re: Hallo, bin neu hier!

Beitragvon cadama » Mo 24. Apr 2017, 20:08

Bei Fotolia habe ich es noch nie ausprobiert, abgelehnte Bilder nochmal hochzuladen. Bei Shutterstock mache ich das des öfteren und meistens werden sie beim zweiten Mal genommen. Ich mache es da aber auch nur, wenn ich den Eindruck habe, dass da jemand willkürlich in die Textbausteine für Ablehnungen gegriffen hat. Offensichtlich gibt es da Bildredakteure, die an manchen Tagen einfach keine Lust haben...


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste