Seite 1 von 1

'ello 'ello aus Böblingen

Verfasst: Fr 23. Jun 2017, 15:39
von knipser72
Hallo Forumsmitglieder,
Seit ca. März 2016 bin ich im Besitz einer Lumix DMC-LX7 und seit Mai 2017 besitze ich noch die Alpha 6000 von Sony.

Ursprünglich wollte ich lediglich eine Kamera für meine Urlaubsreisen in Asien und Afrika haben und daraus entwickelte sich dann auch für die Zeit in Deutschland ein Hobby.

Irgendwann lud ich die Bilder bei Flickr hoch,aber lediglich ein "good picture" reichte mir bald nicht mehr.

Deswegen versuche ich mich nun an der Stockfotografie und habe mich mal testweise bei diversen Agenturen angemeldet.

Wobei für mich die Ablehnungsgründe oft nicht nachvollziehbar sind und ich denke meistens sowas wie "Ist der noch nüchtern oder kokst der schon?!"

Viele Bilder sollen wohl aus Gründen des kleinsten gemeinsamen (Marketing-)Nenners keine Effekte beinhalten und nicht zuuu originell sein...

Aber egal,es ist erstmal nur ein Versuch und ich muss zum Glück nicht davon leben.

Re: 'ello 'ello aus Böblingen

Verfasst: Sa 24. Jun 2017, 10:35
von magann
Herzlich Willkommen hier im Forum :winke:
Näher geht es kaum noch ;-)

Re: 'ello 'ello aus Böblingen

Verfasst: So 25. Jun 2017, 06:57
von FujiSL
Hello knipser72 :winke:

Re: 'ello 'ello aus Böblingen

Verfasst: So 25. Jun 2017, 10:40
von knipser72
Oh,der Admin ist gewissermaßen mein Nachbar,da muss ja besonders brav sein. :mrgreen:

Re: 'ello 'ello aus Böblingen

Verfasst: So 25. Jun 2017, 11:13
von FujiSL
:)

Re: 'ello 'ello aus Böblingen

Verfasst: Mo 3. Jul 2017, 16:02
von mwagner159
Herzlich Willkommen im Forum auch von mir.
knipser72 hat geschrieben:und habe mich mal testweise bei diversen Agenturen angemeldet.

Bei welchen Agenturen hast Du dich denn angemeldet? Größtenteils Microstock oder auch spezialisierte Reisebildagenturen?

Re: 'ello 'ello aus Böblingen

Verfasst: Mo 3. Jul 2017, 20:25
von knipser72
Bisher nur die üblichen Verdächtigen wie Shutterstock,Fotolia,Getty und co. und 500px.

Gibt es auch Reisebildagenturen?

Das käme mir sehr gelegen.

Re: 'ello 'ello aus Böblingen

Verfasst: Do 6. Jul 2017, 12:25
von Bullysoft
Herzlich Willkommen im Forum :winke:

Als Reisebildagentur fällt mir nur Combipix ein

Gruß
Frank

Re: 'ello 'ello aus Böblingen

Verfasst: Do 6. Jul 2017, 18:38
von mwagner159
knipser72 hat geschrieben:Gibt es auch Reisebildagenturen?

Ja sicher: Huber Bildagentur aus Bayern oder Schapowalow ais Hamburg (letztere heisst aber glaube ich jetzt anders). Beide sind schon länger als Microstock am Markt, also sehr lange.

Re: 'ello 'ello aus Böblingen

Verfasst: Fr 7. Jul 2017, 23:57
von knipser72
Danke,für die Tipps,ich werde diese Agenturen bei Gelegenheit testen.