Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Grüße aus Sachsen...

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Grüße aus Sachsen...

Beitragvon Smarty99 » Di 27. Mär 2018, 11:37

Wollte mich hier auch mal vorstellen nach dem ich mich angemeldet habe. Das Hobby der Fotografie betreibe ich bereits seid frühster Jugend. Damals noch analog und nun dann auch digital. Da meine Festplatten gut gefüllt sind mit Tier, Sport und Natur bzw. Landschaftsfotografie habe ich mir überlegt diese auch anzubieten da viele Bilder für die Festplatte für mein Dafürhalten zu schade sind. Könnte mir vielleicht einer von den alten Hasen sagen wie lange es ggf. dauert bis man einen ersten Download, Verkauf hat...? Ich hoffe ich kann hier vieles lernen.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Sachsen...

Beitragvon magann » Di 27. Mär 2018, 15:13

Herzlich Willkommen hier im Forum :winke:
Es kommt drauf an, bei welcher Agentur du deine Bilder hoch laden möchtest. Bei den meisten Agenturen kann es mehrere Wochen dauern, bis du deinen ersten Download generiert hast. Wenn du Glück hast verkaufst du schon in den ersten Stunden Bilder. Shutterstock ist da oft sehr schnell.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Grüße aus Sachsen...

Beitragvon Claudio » Di 27. Mär 2018, 15:22

Herzlich Willkommen! :winke:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Grüße aus Sachsen...

Beitragvon Steffi » Di 27. Mär 2018, 15:41

Herzlich Willkommen im Forum

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Re: Grüße aus Sachsen...

Beitragvon Smarty99 » Di 27. Mär 2018, 15:42

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ich werde mich denk ich noch bei Shutterstock anmelden. Das was ich bisher darüber gelesen hab hört sich doch recht gut an. Ich denke das große Problem ist, dass die eigenen Bilder auch gefunden werden in der Bilderflut. Bei einer deutschen Agentur habe ich mich schon angemeldet, bin mir aber nicht sicher ob das Sinn macht. Photocase hat zwar so gut wie alle Bilder von mir angenommen aber ob die verkauft werden ist eben fraglich da sie vielleicht doch nicht so einen großen Kundenstamm haben. Ich werde mich mal überraschen lassen und das ehr langfristig beurteilen....

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Re: Grüße aus Sachsen...

Beitragvon Smarty99 » Di 27. Mär 2018, 15:53

P.S.: Bei Shutterstock gibt es ja auch sowas wie ein Empfehlungsprogramm wenn man sein Portfolio auf seiner Facebook Seite etc. verlinkt. Macht so etwas Sinn bzw. hat da jemand von Euch Erfahrungen damit?

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Grüße aus Sachsen...

Beitragvon fotocute » Di 27. Mär 2018, 16:37

:winke: willkommen!

Ich hatte mit shutterstock angefangen und ganz schnell einen Verkauf!

Lg

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Re: Grüße aus Sachsen...

Beitragvon Smarty99 » Di 27. Mär 2018, 20:04

Na mal schauen wann ich dann meinen ersten Verkauf, Download habe.... Aber erst heißt es fleißig Bilder hoch laden....

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Grüße aus Sachsen...

Beitragvon fotocute » Di 27. Mär 2018, 21:39

Wenn du bei photocase unter bist, dann hast sicher interessante Bilder. Bin in letzter Zeit nur abgelehnt worden :oops:

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Re: Grüße aus Sachsen...

Beitragvon Smarty99 » Di 27. Mär 2018, 22:45

@fotocute Mit dem annehmen der Bilder habe, hatte ich dort an sich nicht so die Probleme, aber ob was verkauft wird ist die andere Seite.


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste