Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ein fröhliches Hallo aus Österreich

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Ein fröhliches Hallo aus Österreich

Beitragvon magann » Do 17. Mai 2018, 08:39

Hallo Marie,
herzlich Willkommen hier im Forum :winke:
Spaß beim fotografieren ist das wichtigste und ihr solltet das auch nicht aus den Augen verlieren. Bei der Stpckfotografie braucht man einen langen Atem und wer durchhält kann dann auch Erfolge feiern :-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Ein fröhliches Hallo aus Österreich

Beitragvon Claudio » Do 17. Mai 2018, 09:51

Hallo Marie,

herzlich willkommen hier im Forum. Eure Situation beschreibt ziemlich genau unsere eigene vor etwas über einem Jahr (nur dass wir lediglich zu zweit sind :) ). Dieses Forum hat uns sehr geholfen und die Mitglieder geizen nie mit Tipps und Anregungen ... perfekt für Einsteiger. Insofern: Einfach fragen, kommentieren, teilhaben und der Rest ergibt sich von selbst. :D

Viel Spaß und viele Grüße aus Berlin, Claudio
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Re: Ein fröhliches Hallo aus Österreich

Beitragvon Smarty99 » Do 17. Mai 2018, 10:27

Auch von mir herzlich Willkommen und viel Freude auch weiterhin an der Fotografie und dem Neuen Hobby. Ich bin auch noch nicht so lange hier im Forum bzw. bei der Stockfotografie und habe auch schon das eine und andere lernen dürfen. Das wichtigste sind nicht die Bilder sondern vielmehr die Suchworte und das ist auch mein Defizit im Moment, ich hoffe das ich da noch dazu lerne. Viel Spaß weiterhin hier im Forum....

monika-boncuk
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 35
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 10:39
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ein fröhliches Hallo aus Österreich

Beitragvon monika-boncuk » Do 17. Mai 2018, 16:46

Hallo, Ihr lieben Wiener,auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich bin auch noch nicht lange hier aktiv unterwegs, wohl länger bei Fotolia, dort gab es mal
ein sehr schönes Forum,ist leider Geschichte.Ich bin auch sehr gerne mit der Kamera unterwegs, mache am
liebsten Natur und Städtefotos. Sind 2014 in Wien gewesen, hat uns super gefallen, tolle Stadt.
Wir wohnen am Niederrhein. Ich bin nur bei Fotolia, dort lief es bis vor kurzem ganz gut, nun ist wieder so
ein Durchhänger wo gar nichts geht. Ist meistens ein auf und ab. Es macht mir aber unvermindert Spaß.
Würde gerne mein Portfolio hier sichtbar machen, weiß leider nicht, wie es geht!!!
Liebe Grüße nach Wien, Monika :winke:

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Ein fröhliches Hallo aus Österreich

Beitragvon Heiko Küverling » Do 17. Mai 2018, 17:59

Schöne Grüße natürlich auch von mir.

Monika
Wenn du dein Portfolio sichtbar machen willst, musst du folgendermaßen vorgehen.
Du gehst oben rechts auf deinen Namen / persönlicher Bereich / Profil / Signatur ändern / dann gibst du folgendes ein:

[url=hier kopierst du die Adresszeile vom Browser hinein]name der Agentur[/url]

Sollte funktionieren. Ich findes es übrigens sehr wichtig, sein Portfolio zu zeigen, wenn man im Forum mitschreibt, denn nur so erhält man einen Eindruck, mit wem man es so zu tun hat, bzw. auf welchem Niveau man sich unterhält (verstecken muss sich übrigens niemand, jeder hat eben andere Bilder).

monika-boncuk
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 35
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 10:39
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ein fröhliches Hallo aus Österreich

Beitragvon monika-boncuk » Fr 18. Mai 2018, 08:39

Hallo Heiko, danke für Deine Hilfe. Leider bekomme ich es nicht hin.Sieht zwar so aus wie bei Euch,
aber wenn man auf Fotolia klickt, kommt nur die Startseite. Weiß nicht, was da falsch ist und nun
kann ich es auch nicht mehr löschen. Blöd...... LG Monika :oops:

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Ein fröhliches Hallo aus Österreich

Beitragvon Claudio » Fr 18. Mai 2018, 09:16

Hallo Monika,

es sieht so aus als hättest Du Deine Anbieterseite verlinkt. Du musst stattdessen die ganz normale Adobe/Fotolia-Shopseite https://stock.adobe.com/de/ aufrufen (als wärst Du Kunde), dann ein Bild von Dir über die Suche aufrufen (Deine Fotos haben bei Fotolia auf Deiner Anbieterseite alle eine Nummer #123456789) und wenn Du dieses Foto im Shop öffnest, steht unter der Überschrift des Bildes "Von Monika" oder ähnliches als Link. Dieser Link führt zu Deinem kompletten Portfolio bei Adobe und genau diesen Link fügst Du in die Signatur ein. Ich hoffe, die Beschreibung ist halbwegs nachvollziehbar. :)

Viele Grüße, Claudio
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste