Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Schoene Gruesse an alle aus Cham (Oberpfalz)

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
ufo-ludek65
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 10:41

Schoene Gruesse an alle aus Cham (Oberpfalz)

Beitragvon ufo-ludek65 » Do 21. Feb 2019, 10:26

Nachtraeglich ALLES GUTE IN NEUEM 2019 JAHR.
Ich interresiere mich fuer die Stockfotografie. Lese ziemlich viel darueber, es gibt bessere und schlechte Sachen, wie immer darueber im Internet.
Ich habe viel Hobbys aber Fotografie ist meine Leidenschaft.
Es gibt eigentlich keinen Tag, wo ich mindestens mit dem Smartphoncamera etwas nicht fotografiere.
Ich bin kein selbststendiger Fotograf. So wie die meisten von Euch werde ich auch gerne Abenteuer als Bilder Contributor, erleben.
In meiner Interrese sind beide Optionnen, Bilderverkauf aus normale Fotoaparat sowie aus der Smartphon. Sicher habt ihr schon etliche Erfahrungen damit gesammelt.
Koennt Ihr mir bei den ersten Schritten etwa helfen ?
Ich sage gleich das ich kein PC-Profi und kein "Klugsch....." bin - ich moechte gerne langsam alles lernen und ausprobieren, damit eventuell, mit etwas Glueck und mit Eure Hilfe in der Zukunft, meine Portfolios bei gewaehlten Fotobanken "voll" werden und auf dem Konto, ein Paar Muenzen liegen...
Was mich auch interresiert und Antwort auf die Frage bei dem Finanzamt und bei meiner Lohnsteuerhilfe mir keiner geben konnte, haben keine Ahnung davon, welcher Formular ich als "Nicht selbstendig" fuer die Lohnsteuerausgleich (wo und was dort schreiben) nehmen soll ?
Fuer Antwort auf og Fragen Euch allem herzlichen Dank im voraus.
Las Euch gut gehen !!!

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Schoene Gruesse an alle aus Cham (Oberpfalz)

Beitragvon magann » Do 21. Feb 2019, 10:35

Herzlich Willkommen hier im Forum. :winke:
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Schoene Gruesse an alle aus Cham (Oberpfalz)

Beitragvon Claudio » Do 21. Feb 2019, 11:46

Herzlich willkommen! :winke:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Schoene Gruesse an alle aus Cham (Oberpfalz)

Beitragvon Avia » Do 21. Feb 2019, 12:21

Hallo, herzlich willkommen

Wenn du noch gar nicht angefangen hast, dann empfehle ich Adobe für den Einstieg. Lade dort erstmal deine besten Bilder hoch, die Qualitätskontrolle ist dort recht streng, dann bekommst du erstmal ein Gefühl für das was in der Stockfotografie verlangt wird. Es wird Ablehnungen geben, nimm das nicht persönlich.

Über Steuern brauchst du Dir erstmal keine Gedanken machen.

Grüße in die schöne Oberpfalz

Nordlicht
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 24
Registriert: Do 27. Dez 2018, 14:45

Re: Schoene Gruesse an alle aus Cham (Oberpfalz)

Beitragvon Nordlicht » Do 21. Feb 2019, 12:30

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich habe auch erstmal im Forum mitgelesen bevor ich mich angemeldet habe. Fotografie ist ein schönes Hobby. Was fotografierst Du denn gerne? Ich stelle in die Foren vor allem Landschaftsbilder. Ich bin viel draußen unterwegs - sowohl privat als auch beruflich. Da drücke ich oft auf den Auslöser. Das Thema Steuer ist für Dich erst wichtig, wenn Du die ersten Einkünfte bekommst. Ich würde mir erst mal kontinuierlich ein Portfolio aufbauen.

Viele Grüße!
Malte

ufo-ludek65
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 10:41

Re: Schoene Gruesse an alle aus Cham (Oberpfalz)

Beitragvon ufo-ludek65 » Do 21. Feb 2019, 19:58

Hallo Avia, Hallo Nordlicht,
herzlichen Dank fuer schnelle Antwort. Eine Bekannte hat mir bevor ich mich hier registriert habe, gesagt, das ich auf eine Antwort sehr lange warten werde weil die meisten hier so mit sich selbst bescheftigt sind, das keiner Zeit fuer die neue Mitglieder hat. So wie ich sehe, manche Menschen sind pesimistisch angesteuert und das ist ein Fehler. Genauso mit den Stockbanken und mit vielen anderen Sachen in unseres Leben. Geduld, Geduld, noch mal Geduld und eine grosse Kneifen Optimismus, damit unserer Eintopf gut schmeckt. Ja, sobald ich meine Bilder, die ersten 10 weg sende, werde ich mich gedulden lasen, auch fals etwas oder sogar alle zurueck was man nicht ausschlisen kann, kommen, werde ich es nicht tragisch ansehen und versuche wieder, und wieder, und wieder bis es letzt endlich klappt...ich habe schon in meiem Leben gelernt, das nicht alles sofort kommt, auch wenn du viel Kohle hasst (habe ich nicht), nicht immer kommt alles Deinen Vorstellungen sofort auf den Tischbrett. Abwarten...heisst es...und ich bin so.
Teil meiner Bilder mache ich mit dem Nikon D7100 und Teil mit Smartphon Huawei !0 plus. Nordlicht, Landschaften mache ich auch, gerne Menschen obwohl ein Erlaubnis fuer weitere Publikation der Bilder zu bekommen ist schlecht. Die meisten, bei diesen ich es versucht habe, fragten gleich ob ich von der Polizei bin und wollten mit mir weiter nicht sprechen, einfach ist es nicht. Ich fotografiere wirklich verschiedene Sachen. Jetzt zB vor den Ostern Ostern Deteils. Ich habe eine recht schoene Samlung von Hand bemalten, wunder schoenen Ostern Eier...nicht nur bemalte auch kuenstlerisch, einzig artig beschmuckt. Die stammen aus Ost Europa. Viele der Herstellerinen leben nicht mehr. Die meisten Eier jetzt, sind entschuldigung "Scheisse aus China. Was ich ua fotografiere, ist auf meinem Instagramkonto zu sehen. Doch, lieber statt auf dem Instagram, werde ich lieber meine Bilder zB auf dem Portfolio Shuterstock oder auch anderem austellen und vieleicht paar Kroeten damit verdienen. Hauptsache das man dabei und damit Spass hat...
Ich bin bereit bei Stock Adobe registriert. Wie, Bitte nich lachen, soll ich jetzt meine Bilder, die ersten 10 Stueck hoch laden ? Gibt es dafuer ein Contributor Program und wenn ja wo ? Bitte um Eures Verstaendniss, ich werde dafuer auch sehr dankbar sein. Die Welt ist klein, vielleicht gibt es mal in der Zukunft eine Moeglichkeit wo ich Euch entgegen kommen kann...
Mindesr Groesse sind 4 MB das weis ich...Wenn ich es mit dem Adobe Stock gelernt habe, wird schon leichter gehen...Berlin ist auch nicht innerhalb von 1 Nacht gebaut worden...
Seit Ihr Bitte nette Lehrer fuer mich...
Danke im voraus fuer Eure Hilfe
UFO...

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Schoene Gruesse an alle aus Cham (Oberpfalz)

Beitragvon Avia » Do 21. Feb 2019, 20:15

Hallo,

ich weiß gar nicht mehr wie das war bei Adobe, da steht irgendwo auf der Adobe Stock Startseite "Anbieter werden"
Einfach mal ganz in Ruhe alles durchlesen.

Ist Deutsch deine Muttersprache? Das wichtigste nach den Fotos sind die Schlagwörter/Keywords. Die kann man bei Adobe auf deutsch oder englisch eingeben. Rechtschreibfehler solltest du in beiden Sprachen unbedingt vermeiden.

Also ganz in Ruhe mal bei Adobe Stock umschauen, in Ruhe die Hilfen durchlesen, ruhig mal ein Video für Anbieter anschauen.
Viel Erfolg.

ufo-ludek65
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 10:41

Re: Schoene Gruesse an alle aus Cham (Oberpfalz)

Beitragvon ufo-ludek65 » Mo 25. Feb 2019, 09:26

Hallo Avia,zu meiner Sprache...nein Deutsch ist nicht meiner Muttersprache. Ich habe damit kein Problem, ich mache daraus kein Geheimnis. Meine Muttersprache ist Polnisch. Ich weis, ich habe schon darueber gelesen, das man auf Fehler bei Schluesselwoerter usw in egal welche Sprache aufpasen muss. Das ist mir klar, das werde ich... So, algemein hoffe ich, das Du mit meinem Deutsch keine Probleme hasst, das Du alles was ich schreibe verstehst, oder ?? Ich mit deinem habe keine Problemen und verstehe alles... Bist du schon lange "drin" ich meine, mit der Stockfotografie taetig ? Bist du selbstaendig...natuerlich muss du mir keine Antwort schreiben, ich frage aus reine Interesse...kannst du (wenn Du willst natuerlich) mir fuer den Anfang irgend welche Tipps geben ??? Danke im voraus fuer Deine Bemuehungen.
ich wuensche Dir eine schoene Woche...
MfGruss
UFO

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Schoene Gruesse an alle aus Cham (Oberpfalz)

Beitragvon costadelsol » Mo 25. Feb 2019, 15:21

Hallo Ufo,
Willkommen im Club! :winke:

Du schreibst, du hast dich schon bei Adobe registriert. Das Steuerformular musst du auch ausfüllen, sonst ziehen sie dir Steuern ab. Ich hoffe, du hast das gemacht.

Bilder hochladen ist hier beschrieben. Lese dir das in Ruhe durch und wenn du noch Fragen hast, melde dich.
https://helpx.adobe.com/de/stock/how-to/upload-content-to-adobe-stock.html

LG

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Schoene Gruesse an alle aus Cham (Oberpfalz)

Beitragvon Claudio » Mo 25. Feb 2019, 17:15

ufo-ludek65 hat geschrieben:zu meiner Sprache...nein Deutsch ist nicht meiner Muttersprache.

Ich glaube, es geht nur um korrekte Schlagworte. Für das Forum ist Dein Deutsch vollkommen ok, ich verstehe zumindest alles prima. :)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste